Suche möglichen Röhrenbewohner

Diskutiere Suche möglichen Röhrenbewohner im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ich bin derzeit am überlegen mir einen weiterern Röhrenbewohner zuzulegen. Ich weiß leider nicht genau, was mich an dieser Art...
  • Suche möglichen Röhrenbewohner Beitrag #1
E

easline

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin derzeit am überlegen mir einen weiterern Röhrenbewohner zuzulegen.
Ich weiß leider nicht genau, was mich an dieser Art der Haltung so sehr reizt, dass ich noch eine zweite haben möchte.
Ich halte derzeit eine Selenocosmia kovariki in einem kleinen Haplotank und ich finde es faszienierend!

Daher bin ich momentan am Suchen bzw. Überlegen welche Art es denn sein soll. Von den Arten die ich bislang gefunden habe, sind dies meine Favoriten: H. gigas, P. muticus, C. andersoni, E. cyanognathus.

Nur liest man im Netz allerlei Dinge, mal sieht man die VS nie, bei anderen läuft sie selbst tagsüber durch das Terrarium, daher würde ich gerne eure eigenen Erfahrungen zu den Arten hören.
Zudem würde ich mich noch über weitere Vorschläge freuen, da ich bislang definitiv nur einen Bruchteil der Arten gefunden habe.

Grüße
 
  • Suche möglichen Röhrenbewohner Beitrag #2
P

Perry56

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche möglichen Röhrenbewohner

Servus,

mein P. Muticus Sling ist nur an der Oberfläche zu sehen. Vllt. entdeckt er das Graben erst später für sich :D

Die 3 Ch. Kaeng Krachan sind mal oben, mal unten zu sehen. Grade weben sie wieder ausgiebig die Erdoberfläche zu....

Sind halt doch individuelle Wesen, leg dir doch von ein paar Röhrenbewohnern Slings zu und schau, welche dir am ehesten von Verhalten und Aufzucht zusagen.

Gruß
 
  • Suche möglichen Röhrenbewohner Beitrag #3
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche möglichen Röhrenbewohner

Ich Finde Chilobrachys sehr schön. electric blue?
 
  • Suche möglichen Röhrenbewohner Beitrag #4
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Suche möglichen Röhrenbewohner

Hallo,

da war doch im Vorstellungsbereich ein Thread über einen ungeplanten Kokon von Hysterocrates gigas?
 
Thema:

Suche möglichen Röhrenbewohner

Suche möglichen Röhrenbewohner - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben