Fragen

Diskutiere Fragen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe ein paarFragen an den Besitzern folgenden Arten: Brachypelma Annitha undPoecilotheria Metallica und zwar wie lange es dauert bis...
  • Fragen Beitrag #1
B

Black_Jack

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


ich habe ein paarFragen an den Besitzern folgenden Arten: Brachypelma Annitha undPoecilotheria Metallica und zwar wie lange es dauert bis dieseSpinnenarten (spiderlings) die Körperlänge von so ca. 2-3cmerreicht hatten?


Dann noch eineweitere Frage zum Untergrund von Bodenbewohner:
Was wäre besser(stabiler) Sand mit Lehm oder Erde mit Lehm? In welchem Verhältnisanmischen? Theoretisch kann ich auch so eine Art Stahlgerüst zusammenschweißen. d.h. um das Gewicht etwas zu verlagern, ob es nötig ist...

danke
 
  • Fragen

Anzeige

  • Fragen Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Fragen

Guten Morgen,

B. annitha gibt es nicht mehr, diese Art heisst jetzt B. smithi.

Um eine Körperlänge (ohne Beine) von 2 bis 3 cm zu erreichen, wird sie wohl etwa 2 bis 3 Jahre brauchen.

Bodengrund empfehle ich Dir Erde mit Lehm. Entweder gleich lehmhaltigen Boden nehmen oder Erde mit Lehmpulver mischen. Das Verhältnis beim Mischen musst Du ausprobieren. Wenn Du eine Kugel formen kannst, die nicht auseinander fällt, sollte es passen.

Was meinst Du mit dem Stahlgerüst? Welchen Zweck soll das haben?

Zu Poecilotheria kann ich Dir nichts sagen, die halte ich nicht. Denke aber, die wachsen schneller.
 
  • Fragen Beitrag #3
B

Black_Jack

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen

d.h. Brachypelma Smithi wurde zu Brachypelma Hamorii und Brachypelma Annitha zu Brachypelma Smithi?


Bezüglich Stahlgerüst meine ich, dass man so einen Metallrahmen bauen könnte und dann das Ganze unter der Erde vergraben, um so zu sagen dem Boden bessere Stabilität zu verleihen.
 
  • Fragen Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Fragen

Bezüglich der Namensänderung bei Brachypelma richtig.

Der Boden kommt direkt im Terra auf die Bodenplatte und schichtweise gut festdrücken, vorne bis kurz unterm Steg und nach hinten ansteigend auf ca. 20 cm. Was da ein Stahlgerüst Stabilität verleihen soll erschließt sich mir nicht, zumal es die Spinne am Graben hindert. Also lass den Blödsinn :evilgrin:
 
  • Fragen Beitrag #5
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Fragen

Hallo,

P.metallica kann innerhalb von ein bis anderthalb Jahren die angesprochene Körperlänge erreichen. Das ist wie bei allen Vogelspinnen auch von Temperatur und Futtermenge abhängig.
 
  • Fragen Beitrag #6
B

Black_Jack

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen

Ok, danke euch, dann werde ich noch die Zeit haben alles einzurichten.
 
Thema:

Fragen

Fragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Fragen zu Anfängerspinnen: Hallo :hi: Ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer einer VS, eine kleine p.sazimai. Und wurde gleich vom Fieber infiziert, also hätt ich mal...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Spiderling 1.5 Jahre alt; Frage bezüglich Tränken und Häutung: Liebes Forum, ich bin seit gestern der stolze Besitzer einer ca. 2cm, 1.5 jährigen Grammostola Rosea (Geschlecht noch unbekannt). Für mich ist...
Oben