Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fragen

Erstellt von Black_Jack, 06.06.2018, 21:18 Uhr · 5 Antworten · 223 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.2018
    Beiträge
    17

    Fragen

    Hallo,


    ich habe ein paarFragen an den Besitzern folgenden Arten: Brachypelma Annitha undPoecilotheria Metallica und zwar wie lange es dauert bis dieseSpinnenarten (spiderlings) die Körperlänge von so ca. 2-3cmerreicht hatten?


    Dann noch eineweitere Frage zum Untergrund von Bodenbewohner:
    Was wäre besser(stabiler) Sand mit Lehm oder Erde mit Lehm? In welchem Verhältnisanmischen? Theoretisch kann ich auch so eine Art Stahlgerüst zusammenschweißen. d.h. um das Gewicht etwas zu verlagern, ob es nötig ist...

    danke


  2. #2
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.148
    Guten Morgen,

    B. annitha gibt es nicht mehr, diese Art heisst jetzt B. smithi.

    Um eine Körperlänge (ohne Beine) von 2 bis 3 cm zu erreichen, wird sie wohl etwa 2 bis 3 Jahre brauchen.

    Bodengrund empfehle ich Dir Erde mit Lehm. Entweder gleich lehmhaltigen Boden nehmen oder Erde mit Lehmpulver mischen. Das Verhältnis beim Mischen musst Du ausprobieren. Wenn Du eine Kugel formen kannst, die nicht auseinander fällt, sollte es passen.

    Was meinst Du mit dem Stahlgerüst? Welchen Zweck soll das haben?

    Zu Poecilotheria kann ich Dir nichts sagen, die halte ich nicht. Denke aber, die wachsen schneller.

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.2018
    Beiträge
    17
    d.h. Brachypelma Smithi wurde zu Brachypelma Hamorii und Brachypelma Annitha zu Brachypelma Smithi?


    Bezüglich Stahlgerüst meine ich, dass man so einen Metallrahmen bauen könnte und dann das Ganze unter der Erde vergraben, um so zu sagen dem Boden bessere Stabilität zu verleihen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.148
    Bezüglich der Namensänderung bei Brachypelma richtig.

    Der Boden kommt direkt im Terra auf die Bodenplatte und schichtweise gut festdrücken, vorne bis kurz unterm Steg und nach hinten ansteigend auf ca. 20 cm. Was da ein Stahlgerüst Stabilität verleihen soll erschließt sich mir nicht, zumal es die Spinne am Graben hindert. Also lass den Blödsinn

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.2017
    Beiträge
    168
    Hallo,

    P.metallica kann innerhalb von ein bis anderthalb Jahren die angesprochene Körperlänge erreichen. Das ist wie bei allen Vogelspinnen auch von Temperatur und Futtermenge abhängig.

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.2018
    Beiträge
    17
    Ok, danke euch, dann werde ich noch die Zeit haben alles einzurichten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 05:33
  2. Terrariums kosten und andere fragen
    Von Warnant im Forum Terrarium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2002, 13:36
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2002, 22:49
  4. Fragen zur Anschaffung
    Von Anonymous im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2002, 12:53
  5. Fragen zu Börsen!!!!!!!!!!!!!!!11
    Von Pierre St. im Forum Börsen Termine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2002, 19:34