Vogelspinnen Preise?

Diskutiere Vogelspinnen Preise? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreunde, heute war ich in einem Zoohandel und da habe ich eine wunderschöne ybyrapora diversipes gesichtet, weiblich, ca. 2cm...
  • Vogelspinnen Preise? Beitrag #1
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2
Hallo Spinnenfreunde,

heute war ich in einem Zoohandel und da habe ich eine wunderschöne ybyrapora diversipes gesichtet, weiblich, ca. 2cm Beinspannweite. etwa 1cm Körperlänge.

Wegen dem stolzen Preis von 95€ hab ich sie nicht mitgenommen. Meine Frage: zu hoch oder angemessen?

Diese Art war mir bis jetzt unbekannt, kenne mich also nicht aus was den Preis betrifft.

Würde sie unglaublich gerne nehmen aber nicht wenn ich komplett über den Risch gezogen werde.

Bitte um Meinungen.

Danke euch,

LG
Ben.
 
  • Vogelspinnen Preise? Beitrag #2
K

KatZa

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnen Preise?

Was ist daran so schwer einfach mal bei Google zu suchen? Habe gezielt nach Preisen dieser Spinne gesucht und direkt was gefunden...

http://www.gidf.de/
 
  • Vogelspinnen Preise? Beitrag #3
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen Preise?

Hi - früher hieß die Art Avicularia da findet man auch welche bei Google =)
Aber zur Frage ja es ist zu Teuer wie das meistens so ist in den Zoohandlungen. Manchmal glaube ich die würfeln da die Preise aus.
Bei Ebay Kleinanzeigen gibt's sogar eine mit Terrarium für weniger.

Mfg Thomas
 
  • Vogelspinnen Preise? Beitrag #4
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen Preise?

Wenn jeder immer google verwenden würde könnte man dieses ganze forum getrost einstampfen. Solch sinnfreie Antworten könntest du dir sparen.
Denn die Preise im Internet sind ganz andere als die bei Zoohandlungen. Warum soll ich im Internet nach Preisen suchen (die vielleicht ja genauso über oder untertrieben sind) wenn ich auch informierte Leute in einem Forum fragen kann???

Wie gesagt, man könnte das Forum einfach dicht machen ider sagen wir sicher 80% davon, wenn jeder google verwenden würde.
 
  • Vogelspinnen Preise? Beitrag #5
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Vogelspinnen Preise?

Hi
adulte Y.diversipes Weibchen bekommt man für 60-70€ , der oben genannte Preis für ein 1-2cm Tier ist sehr hoch.
 
  • Vogelspinnen Preise? Beitrag #6
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen Preise?

Ok danke, dann werde ich mir das nochmal überlegen bzw. nachfragen ob man was preislich machen kann.

Online möchte ich nml nicht kaufen, da ich das Tier vorher sehen möchte. Außderdem habe ich bei einem Onlinehändler schlechte Karten falls das Weibchen doch ein Männchen wäre. Weiters schreckt mich der Versandweg ab, dem das Tier ausgeliefert ist.

Grüße, Ben.
 
  • Vogelspinnen Preise? Beitrag #7
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinnen Preise?

Hallo Ben,

die Gefahr, ein männliches Tier zu erwischen und über den Tisch gezogen zu werden, ist bei einer Zoohandlung meines Erachtens sehr viel höher als bei Onlinehändlern. Da muss man ja oft noch das Glück haben, überhaupt das Tier zu bekommen, das auf der Beschreibung steht.
Gibt es keine Terraristik- oder Reptilienbörsen in einer Nähe? Dort kannst du die Tiere vor Ort anschauen, die Preise sind meist in Ordnung, es gibt mehrere Anbieter und die Leute dort ziehen einen normalerweise nicht über den Tisch, das würde sich schlecht fürs Geschäft machen, wenn sie sich einen Namen machen wollen oder schon gemacht haben.
 
  • Vogelspinnen Preise? Beitrag #8
K

KatZa

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnen Preise?

Du hast ganz klar nach Preisen dieser Art gefragt, also kann man auch gezielt danach suchen. Um eine erste Einschätzung zu kriegen ob der Preis vom Zoofachhandel zu hoch ist reicht die Google-Suche allemal. Von daher war meine Antwort absolut korrekt.

Und selbst wenn man über Google bestimmte Infos zu Spinnen sucht landet man hier ;)

Gerade Spinnen im Zoofachhandel sind meist eh komplett überteuert, und von "Fachpersonal" kann man da meist auch nicht wirklich sprechen. Die kennen zwar gewisse Grundregeln für Terrarienhaltung, sind aber meist nicht auf Spinnen spezialisiert. Man liest ja nicht umsonst so oft hier "aber Kokoshumus als Bodengrund wurde mir im Fachhandel vom Fachhändler empfohlen". Das ist einfach Mist. Wenn ich mir inzwischen neue Spinnen anschaffen möchte suche ich überall danach, aber ich würde mich nie im Zoofachhandel beraten lassen.

Da gehe ich komplett mit Xyfinn komform, je nachdem wo man herkommt gibt es in der Nähe bestimmt immer die ein oder andere Terrarienbörse, dort findet man auch immer ein gutes Angebot an Spinnen. Man kann sich dort die Tiere vorher genau angucken und der Verkäufer ist meist jemand der diese Ziere selbst züchtet, kann also viel bessere Tipps oder Haltungsanweisungen geben.
 
  • Vogelspinnen Preise? Beitrag #10
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Vogelspinnen Preise?

Nochmal kurz zum Thema Zoo"fach"handel :

Ein 1cm Tier als bestimmtes Weibchen zu verkaufen setzt voraus,dass jemand die Exuvie untersucht hat,klingt für mich etwas unglaubwürdig, aber Ausnahmen bestätigen die Regel , mach was du für richtig hälst.
 
  • Vogelspinnen Preise? Beitrag #11
B

Black_Jack

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Preise?

Es muss nicht sein. Sie können einfach die schon bestimmte Tiere bei irgendeinem Züchter beziehen. Oder es ist auch möglich, dass irgendeine Person das Tier einfach abgibt. Bezüglich den Kauf online: ich habe vor kurzen 4 VS Spiderlinge bei einem Online Shop gekauft. Sogar ohne Express Versand würde das Päckchen am nächsten Tag geliefert. Meine erste VS habe ich auch bei so einen Zoo Handler bezogen. Im Endeffekt stellte es sich heraus, dass es sich um einen Mischling (Bastard) handelte.
 
  • Vogelspinnen Preise? Beitrag #12
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Vogelspinnen Preise?

  • Vogelspinnen Preise? Beitrag #14
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Vogelspinnen Preise?

vielleicht auch einfach eine andere Art? Schon mal daran bei Avis gedacht?
 
  • Vogelspinnen Preise? Beitrag #15
B

Black_Jack

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Preise?

vielleicht auch einfach eine andere Art? Schon mal daran bei Avis gedacht?
Und das findest du in Ordnung, wenn man die A.Metallica kauft und dann stellt man fest, dass gar keine A.Metallica ist?
Unter anderem ist die “Problematik“ mit diesen roten Arschbacken bei A.Mettalica wohl bekannt.

PS: Ich meine jetzt nicht, dass alle Zoo Verkäufer so unfähig wären. Aber mal im Ernst solche “exotische“ Tiere wie VS werden da angeboten, um überhaupt solche Tierart im Angebot zu haben. Deswegen würde ich solche Zoo Geschäfte komplett weg lassen. Dazu gehören natürlich keine Händler, die auf Reptilien und wirbellose Tiere spezialisiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinnen Preise? Beitrag #16
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Vogelspinnen Preise?

Ein 1 cm Spinnchen für 95 Euro zu kaufen finde ich glatt weg Wucher.
Ich finde auf Anhieb über Google Angebote Y. diversipes 1,5 cm Körperlänge für 19 Euro, oder ca. 1 cm für 14 Euro.
Ich glaube kaum, dass die Dir in der Zoohandlung so entgegen kommen. Selbst für 50 Euro fände ich die Tiere noch überteuert. Es würden im Zoohandel auch schon oft Weibchen verkauft, die sich dann doch als Männchen entpuppten. Ich würde die Finger davon lassen.
Wenn Du die Spinne vorher sehen möchtest, empfehle ich Dir auf jeden Fall eine Börse. Dort kannst Du dann auch gleich Zubehör erwerben wie, ein Terra (Hochterra für Baumbewohner, Doppelbelüftung), Korkröhre, Wasserschale, Pinzette. Für einen Baumbewohner brauch man ja nicht so viel Erde, da die eher weniger bis gar nicht graben, da geht auch normale Blumenerde. Äste oder Rindenstücke findest Du in der Natur.
Auf der letzten Börse bin ich mit fünf neuen Spiderlingen raus :).
 
  • Vogelspinnen Preise? Beitrag #17
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnen Preise?

Hallo,

so langsam sollte sich mal rumgesprochen haben, dass man Avicularia metallica ohnehin nicht bestimmen konnte. An welchen Merkmalen wolltest du die denn bestimmt haben? Farbe ist bekanntlich nicht relevant.

Und nach der Revision gibt es diese Art gar nicht mehr.
 
Thema:

Vogelspinnen Preise?

Vogelspinnen Preise? - Ähnliche Themen

Biete Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri: Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri uvm Auf Grund eines Umzuges muss ich mich leider etwas...
Kältestarre?: Hallo liebe Spinnenfreunde, dieses Wochenende von (Samstag auf Sontag) ist mir ein riesen Unfall passiert. Ich habe im Spinnenzimmer vergessen...
Pseudemys Peninsularis fressen Kies: Hallöchen aus Winsen! :) Wie ihr dem unten angehängten Hilfe-Fragebogen entnehmen könnt, halten wir bei uns zu Hause zwei Pseudemys Peninsularis...
Oben