Fragen zu Anfängerspinnen

Diskutiere Fragen zu Anfängerspinnen im Fragen und Antworten für Anfänger Forum im Bereich Allgemeines; Hallo :hi: Ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer einer VS, eine kleine p.sazimai. Und wurde gleich vom Fieber infiziert, also hätt ich mal...
  • Fragen zu Anfängerspinnen Beitrag #1
L

Lynchen

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hi:

Ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer einer VS, eine kleine p.sazimai.
Und wurde gleich vom Fieber infiziert, also hätt ich mal ein par Fragen..

1. Und zwar, die kleine lebt in einer Heimchendose, da sie ca 1,5cm KL groß ist, der Züchter meinte, wäre okay bis sie 3-4cm groß ist, erst dann umsetzen, stimmt das so?

2. Außerdem.. beschlägt die kleine Box oft, da sie 70-80% Luftfeuchtigkeit braucht ist das okay, oder sollt ich sie auslüften lassen?

3. Wie lange dauert es etwa bis sie subadult/adult erreicht?

4. Ist es okay, wenn ich sie Abends mit unter eine Wärmelampe tu? Sie scheint nur von außen und die Box lass ich zu. Die Lampe hat 25 Watt und wird relativ warm.

5. Ich möchte mir noch eine kleine holen.. könnt ihr mir eine schöne, nicht aggressive Art empfehlen? Eine brachypelma wollte ich eher nicht, obwohl sie gut für Anfänger geeignet sein soll. Vielleicht wisst ihr ja eine gute, die auch nicht so scheu ist. :)

Liebe Grüße
 
  • Fragen zu Anfängerspinnen Beitrag #2
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu Anfängerspinnen

Hallo - wieso eine Wärmelampe für die Nacht??
Nachts braucht man gar keine Wärme und bei der Hitze draußen am Tag auch nicht.

Also hier mal das Wetterdiagram des Habitats: https://www.aventuradobrasil.de/info/klima-in-brasilien/chapada-diamantina/

Derzeit ist es dort eher Kühl und trocken.
Meine ist mit 3 cm KL direkt ins Terrarium gewandert und bis jetzt wächst Sie und gedeiht.

mfg Thomas
 
  • Fragen zu Anfängerspinnen Beitrag #3
L

Lynchen

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Anfängerspinnen

Hallöle. c:
Ich meine ja nicht für die gnaze Nacht, ich mache nur Abends für 1-2 Stunden meine Lampe an für die Echsen. :)
Dankeschön für das Diagram. c:
 
  • Fragen zu Anfängerspinnen Beitrag #4
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Fragen zu Anfängerspinnen

Hallo,

wie sieht es mit Caribena versicolor aus? Die wäre eigentlich ideal als zweites Tier.


Grüße Christoph
 
  • Fragen zu Anfängerspinnen Beitrag #5
L

Lynchen

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Anfängerspinnen

Haha großer Zufall. Ich habe mich gerade eben schon nach Avicularia/Caribena Slings umgesehn. Entweder eine Versicolor oder eine Mantinique. Wurden mir beide von einem befreundeten Züchter empfohlen. :D
 
Thema:

Fragen zu Anfängerspinnen

Fragen zu Anfängerspinnen - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Notfalltier aufgenommen: Hallo liebes Forum, vor einigen Tagen kam ich sehr, sehr kurzfristig in den Besitz einer Wasserschildkröte. Ich habe sie einem Klienten bei meiner...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben