Erdhöhe erweitern? - Anfängerfrage

Diskutiere Erdhöhe erweitern? - Anfängerfrage im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Abend, ich habe seit einer Woche eine B. hamorii, diese hat sich soweit auch gut eingelebt. Sie frisst, gräbt und putzt sich. Ich habe...
  • Erdhöhe erweitern? - Anfängerfrage Beitrag #1
A

Adrian4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe seit einer Woche eine B. hamorii, diese hat sich soweit auch gut eingelebt. Sie frisst, gräbt und putzt sich. Ich habe nun jedoch Bedenken bzw. ein schlechtes Gewissen weil die Erde nur 11cm hoch ist. Im "Tarantula's keepers guide" stand, dass solch eine Höhe ausreicht, damit man als Anfänger quasi auch was zu sehen bekommt. Ich würde ihr allerdings gerne mehr Erde geben, will sie aber eigentlich nicht wieder raussetzen und ihr somit auch eine erneute Eingewöhnungsphase verschaffen. Sie hat 2.5cm KL.

Über Ratschläge freue ich mich.
 
  • Erdhöhe erweitern? - Anfängerfrage Beitrag #2
Venus3

Venus3

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Erdhöhe erweitern? - Anfängerfrage

Ich war jetzt im Wald und habe Buchenlaub mit Waldboden eingesammelt. Das ganze habe ich dann klein gemacht und gesiebt. Das ist locker und leicht. Das kannst du problemlos oben drauf streuen, wenn die kleine :spiderblink: in ihrer Erdhöhle sitzt.
Gruß
 
  • Erdhöhe erweitern? - Anfängerfrage Beitrag #3
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Erdhöhe erweitern? - Anfängerfrage

Hallo - so lange sie so klein ist reicht das aus. Im Endterri machst dann mehr rein.

MfG Thomas
 
Thema:

Erdhöhe erweitern? - Anfängerfrage

Erdhöhe erweitern? - Anfängerfrage - Ähnliche Themen

Erdhöhe erweitern? - Anfängerfrage: Guten Abend, ich habe seit einer Woche eine B. hamorii, diese hat sich soweit auch gut eingelebt. Sie frisst, gräbt und putzt sich. Ich habe nun...
Oben