Arten mit hellem Carapax

Diskutiere Arten mit hellem Carapax im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, seit einiger Zeit finde ich dunkelgefärbte Vogelspinnen mit meist deutlich hellerem Carapax sehr schön und würde hier gerne ein...
  • Arten mit hellem Carapax Beitrag #1
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit finde ich dunkelgefärbte Vogelspinnen mit meist deutlich hellerem Carapax sehr schön und würde hier gerne ein paar Arten sammeln, die adult diese Färbung aufweisen. Während meiner bisherigen Suchen nach für mich ansprechend gefärbten Arten, blieb mir eigentlich nur die Brachypelma albiceps im Gedächtnis, wobei Nhandu chromatus auch je nach Exemplar in eine solche Richtung geht, allerdings an anderen Stellen ebenfalls helle Färbungen aufweist.
Würde mich freuen, wenn ihr noch andere Arten kennt und sie hier nennen könnt. :)

Viele Grüße
 
  • Arten mit hellem Carapax Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Arten mit hellem Carapax

Hi, die ein oder andere Chilobrachys Art hat auch einen hellen carparax.
 
Thema:

Arten mit hellem Carapax

Arten mit hellem Carapax - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Welche Spinne? Vogelspinne oder doch eine andere Spinne?: Hallo Hab mich vor längerer Zeit mal hier angemeldet um mich über die Vogelspinnen genauer zu informieren. Letztenendes scheint es aber wohl an...
Allgemeines zu Pamphobeteus spec. ex. Ecudaor: Hi zusammen, hab mich bisher immer direkt mit Biologen von Auge zu Auge bei der bestimmung von Vogelspinnen auseinandergesetzt. Da ich derzeit...
Haltebericht Boa constritor (Abgottschlange): Boa constrictor (die Abgottschlange) Herkunft: Die Boa ist eine verbreitete Art der Riesenschlangen (Boidae) die von Mexiko bis ins südliche...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben