Spinnen komisches Verhalten?

Diskutiere Spinnen komisches Verhalten? im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Spinnen; Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
  • Spinnen komisches Verhalten? Beitrag #1
D

Dennyisreal

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi Spinnenfreunde.

Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr.

- L. parahybana
- Paraphysa Scrofa
- Pterinochilus murinus ("Spiderling" - 2cm ca.)
- Psalmopoeus Cambridgei (Spiderling)
- Stromatopelma calceaturn
- Brachypelma Hamorii
- Grammostola Pulchripes

Ich habe 2 Fragen.

1) Seitdem es so warm ist in Deutschland, verhalten sich -L.P., OBT, Grammostola P., Stromatop., & Brachypelma H. etwas "Komisch".
Ich bin mir zwar nicht sicher ob es an der Hitze liegt, aber alle 5 Arten weisen das selbe verhalten auf. Sie kleben neuerdings ständig an der scheibe in der nacht. In meinem Zimmer sind es ca. 27 grad in der Nacht.. & ich kann nicht wirklich viel dagegen machen. Stromatop. verhält sich neuerdings auch ziemlich aggressiv. Mir ist klar dass man das dieser spezifischen Art nachschreit, aber es kam so plötzlich. 4 Monate war sie jetzt ziemlich zurückhaltend fast nur in der höhle, bzw. vor der höhle. Mittlerweile ist sie immer an der Falltüre, und reagiert mega aggressiv wenn man an der Scheibe vorbei läuft, bzw sich dort in der nähe aufhält.
Vielleicht noch wichtig hinzuzufügen ist:
Die obt hat ihr bodengrund gespinnst kaputt gemacht und hat, wie man es am foto sieht, es an die wand verlegt.

Ist den Spinnen zu warm? Muss ich öfter Sprühen? & wenn ja, mir fällt keine Lösung bei Stromatop. ein. Sobald ich versuche die Scheibe aufzumachen ist sie in 0,01 sekunden an der frontscheibe und will alles beißen was sich bewegt...

------

2. Frage.
Kennt ihr eine Seite bzw. wo man als Schweizer/deutscher Spinnentiere verkaufen kann? Mir ist klar geworden dass Stromatop. mir eine nummer zu heftig ist. Die Spinne ist Adult und einfach unberechenbar. Es mag jetzt vielleicht dumm klingen aber selbst die OBT ist angenehmer zu halten. Bei der OBT weiß man, dass sie selbstbewusst ist, und sie ist nicht so "wild" wie die Stromatop. Mir ist klar dass die OBT giftiger ist., und das es auch wenn es verschiedene Arten gibt auch die Spinnen charakterlich nochmal unterschiedlicher sind..

 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-08-06 at 03.11.45.jpeg
    WhatsApp Image 2018-08-06 at 03.11.45.jpeg
    429,8 KB · Aufrufe: 37
  • WhatsApp Image 2018-08-06 at 03.11.43 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-08-06 at 03.11.43 (1).jpeg
    174,3 KB · Aufrufe: 32
  • WhatsApp Image 2018-08-06 at 03.11.43.jpeg
    WhatsApp Image 2018-08-06 at 03.11.43.jpeg
    142,9 KB · Aufrufe: 31
  • WhatsApp Image 2018-08-06 at 03.11.44.jpeg
    WhatsApp Image 2018-08-06 at 03.11.44.jpeg
    199,4 KB · Aufrufe: 32
  • WhatsApp Image 2018-08-06 at 03.11.44 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-08-06 at 03.11.44 (1).jpeg
    265 KB · Aufrufe: 33
  • Spinnen komisches Verhalten? Beitrag #2
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnen komisches Verhalten?

Wenn du deine Terrarien vernünftig einrichten würdest, so dass sie Rückzugsmöglichkeiten hätten (tiefe Erdhöhlen bei den bodebewohnenden Arten bzw. überhaupt ein Versteck), würden sie sich und speziell die S. calceatum vermutlich nicht die Flucht nach vorne ergreifen. Und vor der Hitze könnten sie sich auch ein wenig zurückziehen, wenn es ihnen zu warm sein sollte.
 
  • Spinnen komisches Verhalten? Beitrag #3
D

Dennyisreal

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen komisches Verhalten?

Rückzugsmöglichkeiten haben sie eigentlich genug, ich habe nicht immer das ganze Terrra Fotografiert.. aber danke für die Antwort :)
 
  • Spinnen komisches Verhalten? Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Spinnen komisches Verhalten?

Bei den Dosen in Bild eins und fünf fehlen auf jeden Fall Rückzugsmöglichkeiten. Bei der murinus fehlen Äste zum Befestigen des Gespinstes. Bei den Terrarien fehlt Erde, ob da Rückzugsmöglichkeiten gegeben sind, sieht man tatsächlich nicht, da nicht alles zu sehen ist. Sieht aber etwas spartanisch aus.
Wie hältst Du es denn momentan mit Feuchtigkeit? Bei hamorii z.B. ist jetzt im Habitat Regenzeit und sie mögen es in unserem Sommer feuchter.
Ich gieße den Boden großzügig und keine meiner Spinnen klettert oder reagiert aggresiv.
 
  • Spinnen komisches Verhalten? Beitrag #5
D

Dennyisreal

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen komisches Verhalten?

Also bei der OBT sind Äste, ein kleines Korkstück & sogar kunstblätter drinne. Sie hat sich jetzt einmal gehäutet. Davor hatte sie das alles als rückzug benutzt, doch jetzt spinnt sie sich einfach das Netz drüber, und "vergräbt" die Deko/Rückzugssachen.

Danke für den Tipp mit der Hamorii, werd ich auf jeden fall jetzt umsetzen
 
  • Spinnen komisches Verhalten? Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Spinnen komisches Verhalten?

Was ist eine "OBT"?
 
  • Spinnen komisches Verhalten? Beitrag #7
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen komisches Verhalten?

Hey das ist mal wieder aus dem Englischen denke Orange Bird Tarantula oder so, hier besser bekannt alt Pterinochilus Murinus.

Zu der Frage - mir sieht das auch alles sehr leer aus - jedenfalls bei dem was man erkennen kann.
Meine Spinnen machen das nicht - die sind da wo sie immer sind im Vesteck - trotz derzeit fast 28 Grad.

mfg Thomas
 
  • Spinnen komisches Verhalten? Beitrag #8
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Spinnen komisches Verhalten?

Thema:

Spinnen komisches Verhalten?

Spinnen komisches Verhalten? - Ähnliche Themen

Anschaffung 2 Grammostola Pulchripes Spiderlinge Überlegungen: So, ich hab es getan, nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mir 2 G. Pulchripes Spiderlinge beim Züchter bestellt. Warum diese Spinnen? Es sind...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Was will sie nur?: Hello Zusammen :) Wir haben seit ca 2 monaten eine Grammostola pulchripes, KL ist ca 3- 3,5cm und ich bin total verunsichert was Werte und...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Oben