HABE EIN PROBLEM!!!KANN MIR JEMAND HELFEN?

Diskutiere HABE EIN PROBLEM!!!KANN MIR JEMAND HELFEN? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe mir vor kurzem eine Vogelspinne gekauft, die mir als Nhandu Cristata/Bunte Vogelspinne verkauft wurde. Da ich jedoch über diese Art...
  • HABE EIN PROBLEM!!!KANN MIR JEMAND HELFEN? Beitrag #1
N

nico5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vor kurzem eine Vogelspinne gekauft, die mir als Nhandu Cristata/Bunte Vogelspinne verkauft wurde. Da ich jedoch über diese Art nichts in Erfahrung bringen konnte bin ich auf die Artenseite von Arachnophilia gegangen, wo das nächste Problem auftrat!!!
Denn meine Spinne ist entweder eine Nhandu Coloratovillosus oder eine Nhandu Chromatus! An Hand der Größe kann ich es noch nicht feststellen, da es sich um einen Spiderling handelt! Lange Rede kurzer Sinn, meine Frage ist: Wie kann ich feststellen um welche art es sich handelt?
Wo liegen die Unterschiede dieser Arten, außer in der Größe???
Freue mich über jede Nachricht! Dank im Voraus!
Gruß Nico[/u][/b]
 
  • HABE EIN PROBLEM!!!KANN MIR JEMAND HELFEN? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: HABE EIN PROBLEM!!!KANN MIR JEMAND HELFEN?

Lange Rede kurzer Sinn, meine Frage ist: Wie kann ich feststellen um welche art es sich handelt?
nö - ausser Du nimmst Deine Spinne bzw. eine Exuvie und besuchst mal einen VS-Stammtisch in Deiner Umgebung, oder lässt Dich auf einer Spinnenbörse von einem seriösen Züchter beraten was es sein könnte(!)...

LG, Ferdinand
 
Thema:

HABE EIN PROBLEM!!!KANN MIR JEMAND HELFEN?

HABE EIN PROBLEM!!!KANN MIR JEMAND HELFEN? - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben