G. pulchra als Sling braun?

Diskutiere G. pulchra als Sling braun? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo in die Runde. Ich habe mir vor ein paar Monaten zwei Grammostola pulchra Slings bestellt (2. FH). Beim Auspacken hatte ich mich ein wenig...
  • G. pulchra als Sling braun? Beitrag #1
Kumonosu

Kumonosu

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Hallo in die Runde.

Ich habe mir vor ein paar Monaten zwei Grammostola pulchra Slings bestellt (2. FH). Beim Auspacken hatte ich mich ein wenig gewundert, da beide braun waren und nicht schwarz.
Ich habe mir da allerdings nicht viel bei gedacht; bei den meisten Arten sehen die Jungtiere ja anders aus als die adulten. Jetzt haben sie sich zum dritten Mal seit ihrer Ankunft gehäutet (also jetzt 5. FH) und sind immer noch braun. Farblich unterscheiden sie sich nicht wirklich von meiner G. porteri zu ihrer Kinderzeit, und mich beschleicht so langsam der Verdacht, daß es vielleicht keine pulchra sind.
Hat hier jemand schonmal G. pulchra Slings aufgezogen, und kann mir was zu seinen Erfahrungen bez. Farbe sagen?
 
  • G. pulchra als Sling braun? Beitrag #2
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: G. pulchra als Sling braun?

Hi
lade doch einfach mal ein oder zwei Bilder hoch von den Tieren , da wird dir eher jemand helfen können.
 
  • G. pulchra als Sling braun? Beitrag #3
Kumonosu

Kumonosu

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: G. pulchra als Sling braun?

Hej Billy. Ich kann momentan keine Bilder machen, meine Technik streikt. Ich dachte, daß die Frage für jemanden mit der entsprechenden Erfahrung auch ohne Anschauungsmaterial zu beantworten ist. (Wenn ich frage, ob es normal ist, daß ein C. cyaneopubescens Sling ein orange-schwarz gestreiftes Abdomen mit Batmanlogo hat können Halter, die so einen Sling schon gepflegt haben, ja auch nicken. ;) )
Deswegen weiß jemand mit G. pulchra ja auch, ob seine als Slings schon schwarz oder eben auch braun waren.
Aber danke für deinen Vorschlag anyways.
Lieben Grüße und einen schönen Tag
 
  • G. pulchra als Sling braun? Beitrag #4
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: G. pulchra als Sling braun?

Ich kann momentan keine Bilder machen, meine Technik streikt.

Das ist immer die erste Antwort die da kommt. Bei sämtlichen Threads dieser Art. Meiner Meinung nach ist das pure Faulheit oder Unvermögen.
Ein Arzt stellt ohne Symptome auch keine Diagnose.


Jedoch kann ich dir eins sagen. Grammostola sind in der 5Fh keine Riesen und schon lange nicht ausgefärbt.
Woher weiß ich das nur, obwohl ich selber keine Grammostola halte?:|
 
  • G. pulchra als Sling braun? Beitrag #5
Kumonosu

Kumonosu

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: G. pulchra als Sling braun?

Meine Frage ist eigentlich
Hat hier jemand schonmal G. pulchra Slings aufgezogen, und kann mir was zu seinen Erfahrungen bez. Farbe sagen?
, aber ich freue mich natürlich über jeden Textbeitrag. :)

Vielen Dank soweit, und euch allen einen schönen (Feier-)Abend! <3
 
  • G. pulchra als Sling braun? Beitrag #6
Kumonosu

Kumonosu

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: G. pulchra als Sling braun?

Huhu.

Nachdem ich jetzt endlich wieder ein Smartphone habe und Fotos machen kann, hier nun Bilder der besagten Tiere.
Gekauft wurden sie beide als G. pulchra, und während das bei Ätzi
Ätzi.jpg
durchaus zutreffen kann (Beine, Charapax und Abdomen gleichfarbig dunkelbraun), sieht Igitte hier
Igitte.jpg
für mich eher nach einer G. rosea aus (Abdomen wärmeres braun, Beine und Charapax hell-rötlich). Was denkt ihr?

Liebe Grüße
 
Thema:

G. pulchra als Sling braun?

G. pulchra als Sling braun? - Ähnliche Themen

G. rosea/porteri, nur noch mal der korrektheit zur liebe...: hallo! zunächst sorry fürs erstellen zweier threads zur gleichen zeit, aber ich wollte die themen gerne voneinander trennen. kurz zur...
Oben