Angst vor Spinnen, Respekt vor Vogelspinnen - Wie kommt das?

Diskutiere Angst vor Spinnen, Respekt vor Vogelspinnen - Wie kommt das? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey, ich hoffe das hier zählt nicht als Off-Topic auch wenn es nur zur Hälfte mit Vogelspinnen zu tun hat. Ich weiß einfach nicht wo ich sonst...
  • Angst vor Spinnen, Respekt vor Vogelspinnen - Wie kommt das? Beitrag #1
LoneWolf

LoneWolf

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich hoffe das hier zählt nicht als Off-Topic auch wenn es nur zur Hälfte mit Vogelspinnen zu tun hat. Ich weiß einfach nicht wo ich sonst Fragen soll.

Und zwar geht es darum dass ich unglaubliche Panik (vielleicht sogar Phobie) vor mittelgroßen Spinnen habe, also z.B. Hauswinkelspinnen etc. (denen ich, da ich auf dem Land lebe, recht häufig begegne :worried:). Bei den kleinen und ganz großen, also Vogelspinnen, habe ich absolut garkeine Angst. Ich habe Respekt vor meiner B. Albopilosum aber nicht ansatzweiße Angst.

Nun stelle ich mir die Frage wie das sein kann dass ich keine Angst vor Vogelspinnen habe. Bei den kleinen macht es ja noch Sinn, die sind ja auch logischerweise winzig. Bei Vogelspinnen kann ich mir das aber absolut nicht erklären und wollte mal wissen ob hier jemand ne Ahnung hat warum das so sein könnte da ich mir nicht vorstellen kann dass ich da der einzige bin.

Ich werde noch ein paar Exemplare anhängen die für mich unangenehm sind damit man sich davon ein besseres Bild machen kann.

Spinne__Hausspinne__Hauswinkelspinne.jpgwespenspinne-.jpgLots-of-big-ugly-spiders-in-the-bush-but-says-to-be-harmless.jpg

Die hier sind kein Problem (davon sind zwar ein paar ziemlich gefährlich aber es geht um das Aussehen ;))

VLKZCLSZ9LGRJZMRDZ7RDZIRYZPRCLMZ0H7RSHPRRHSRWLSRFZLZFZKRFZIRFZLZCZJLJZRZNL7RSH8ROZMRJZ.jpgBrachypelma-albopilosum-03000004506_01.jpgspider.jpg

Ich bin auf eure Meinungen gespannt. :rock:
 
Thema:

Angst vor Spinnen, Respekt vor Vogelspinnen - Wie kommt das?

Angst vor Spinnen, Respekt vor Vogelspinnen - Wie kommt das? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Arachnophobische Spinnenbesitzer (Angst vor der eigenen Spinne): Hallo zusammen, ich war vor einigen Jahren bereits hier zu Gast - habe aber leider meinen damaligen Namen vergessen und aus diesem Grund einen...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben