Häutung Ja? Nein?

Diskutiere Häutung Ja? Nein? im Fragen und Antworten für Anfänger Forum im Bereich Allgemeines; Hallo an alle! Dies ist meine erste VS und bin vielleicht nur etwas zu besorgt. Ich habe noch nie Bilder von bevorstehenden Häutungen bei Slings...
  • Häutung Ja? Nein? Beitrag #1
Yeingtou

Yeingtou

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Dies ist meine erste VS und bin vielleicht nur etwas zu besorgt.
Ich habe noch nie Bilder von bevorstehenden Häutungen bei Slings gesehen, denke also das dann auch bei Verfärbung des Abdomens die Häutung bevorstehen sollte, jedoch hat sich bei ihr nicht wirklich eine "Glatze" gebildet.
Könnte es also doch etwas anderes sein?
Ich habe sie erst seit Sonntag und hatte jetzt noch nicht mit einer Hätung gerechnet.
 

Anhänge

  • DSC_0551.jpg
    DSC_0551.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0555.jpg
    DSC_0555.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0584.jpg
    DSC_0584.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0565.jpg
    DSC_0565.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 18
  • Häutung Ja? Nein? Beitrag #2
s0apii

s0apii

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Ja? Nein?

Um was für eine Spinne handelt es sich hier? Die "Färbung" am Abdomen haben viele VS, das sind abgestreifte Brennhaare, so weit ich weiß. Die hat meine G. Rosea auch. Das deutet noch lange nicht auf eine Häutung. Wie ist ihr Verhalten? Hat Sie schon etwas gefressen? Wenn Du Sie erst seit Sonntag hast, dann mach Dir keine Sorgen und gib ihr noch mehr Zeit zum eingewöhnen.
 
  • Häutung Ja? Nein? Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Häutung Ja? Nein?

Guten Morgen,

so wie sie aussieht, könnte eine Häutung bevorstehen. Kann aber auch noch ne Weile dauern. Dafür muss sie keine Glatze haben. Die Glatze ist nur Zeichen, dass sie bombardiert hat, hat aber keinen ursächlichen Zusammenhang mit der Häutung.
 
  • Häutung Ja? Nein? Beitrag #4
Yeingtou

Yeingtou

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Ja? Nein?

Um was für eine Spinne handelt es sich hier?
Es ist eine G. Pulchra.

Die "Färbung" am Abdomen haben viele VS, das sind abgestreifte Brennhaare, so weit ich weiß.
Habe sie dabei noch nie gesehen, oder kann sie auch Grundlos nachts "kicken"?

Wie ist ihr Verhalten? Hat Sie schon etwas gefressen?
Nachts schiebt sie ganze Erdmassen umher um ihre Höhle immer größer zu machen. Tags über sitzt sie eher in Ihrer Höhle oder davor. Ich vermute sie bekommt wieder Hunger. Sie hat am Sonntag ein paar Stunden nach dem Einzug zwei Mini/Kleine Heimchen gefressen und seit da an noch nichts.



Danke für den Hinweis Bärbel.
 
  • Häutung Ja? Nein? Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Häutung Ja? Nein?

Ausser zur Verteidigung setzen VS ihre Brennhaare auch zum Auskleiden ihrer Höhle oder beim Bau von Häutungs- oder Fressteppichen ein. Das bekommt man dann natürlich meist nicht mit.
 
Thema:

Häutung Ja? Nein?

Häutung Ja? Nein? - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Oben