Banenspinne?

Diskutiere Banenspinne? im Art und Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, vorhin hatten wir vermutlich im Einkauf eine Spinne. Handelt es sich dabei um die bekannte Bananenspinne?
  • Banenspinne? Beitrag #1
M

maty777

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
vorhin hatten wir vermutlich im Einkauf eine Spinne. Handelt es sich dabei um die bekannte Bananenspinne?
 

Anhänge

  • 0eae9b59-a587-43f2-8f14-a96d0ddc80ca.JPG
    0eae9b59-a587-43f2-8f14-a96d0ddc80ca.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 43
  • 95f56c7c-a6da-4cc0-8d0e-4c3dc1e3098f.JPG
    95f56c7c-a6da-4cc0-8d0e-4c3dc1e3098f.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 28
  • Banenspinne?

Anzeige

  • Banenspinne? Beitrag #2
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Banenspinne?

Hi.
Ich kann anhand der Bilder leider nicht die Gattung oder Art festmachen
aber es handelt sich 100% um keine Spinne der Familie Ctenidae.. ist eher etwas heimisches :) lg!
 
  • Banenspinne? Beitrag #3
LoneWolf

LoneWolf

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Banenspinne?

Nein, die "Bananenspinne" aka. Brasilianische Wanderspinne (übrigens die giftigste Spinne der Welt) sieht ganz anders aus.
 
  • Banenspinne? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Banenspinne?

Nein, die "Bananenspinne" aka. Brasilianische Wanderspinne (übrigens die giftigste Spinne der Welt) sieht ganz anders aus.

Naja, unter Bananenspinne fällt nicht nur die Gattung Phoneutria.

So wird doch fast alles genannt, was irgendwann mal an einer Bananenstaude gefunden wurde.

Aber das was man oben sieht definitiv nicht. Bananenspinne geht eher Richtung dies hier:

IMG_20181209_140944.jpg

Auch schon in Bananen gefunden. Aber wohl absolut nicht so Giftig.

Gruß

I
 
  • Banenspinne? Beitrag #5
LoneWolf

LoneWolf

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Banenspinne?

Wenn ich Bananenspinne höre denke ich sofort an die Wanderspinne :D
 
  • Banenspinne? Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Banenspinne?

Wenn ich Bananenspinne höre denke ich sofort an die Wanderspinne :D

Die oben gezeigte Cupiennius salei wird oft auch Wanderspinne genannt.

Ist aber auch egal, das oben ist in keinem Fall irgendwas in diese Richtung.
 
  • Banenspinne? Beitrag #7
LoneWolf

LoneWolf

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Banenspinne?

Die Spinne oben sieht irgendwie aus wie eine Hauswinkelspinne mit hellen Beinen bzw. hat ähnlichkeiten zu einer Hauswinkelspinne. Ist es wahrscheinlich nicht (jedenfalls wüsste ich nicht dass so ne Spinne existiert) aber ich wollte es nur mal gesagt haben.
 
Thema:

Banenspinne?

Banenspinne? - Ähnliche Themen

Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Enadog - was kostet es?: Hallo weiß jemand wie viel eine Packung Enadog 5 mg 100 Tabletten im Einkauf kostet? Was verlangen Tierärzte dafür so im Schnitt? Danke. franc
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Kornnatter Babys: Hi Schlangenfreunde Meine beiden Kornnattern haben gestern Eier gelegt. Dabei handelt es sich um eine Blizzard und die andere ist Wildfarben mit...
Oben