Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii

Diskutiere Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii im Fragen und Antworten für Anfänger Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
  • Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii Beitrag #1
S

Spinnen_Freund1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii gestoßen. Da sie sehr Anfänger freundlich und eine ruhige Art ist. Jetzt habe ich mal ein paar fragen...
1. Sollte man sich eine Brachypelma smithi als Spiderling kaufen und zusehen wie sie wächst oder sollte man lieber eine nehmen die schon älter ist (1jahr) weiblich natürlich
2. In vielen online shops steht FH also Fress Haut 2-3. heißt das dass sie sich schon dreimal gehäutet haben? Wenn ja wie alt sind sie dann? Die häuten sich ja auch nicht jeden monat xD Habe im Netz noch nichts passendes gefunden.
3. Meine eltern sind dagegen:(:no:, ich hatte auch immer angst vor diesen tieren doch doch als ich sie dann in Tiergeschäften sah gefielen sie mir ich finde eigentlich alles an ihnen faszinierend meine eltern sagen einfach nur das sind ekelige Tiere, wie kann ich sie dazu bringen sie auch toll zu finden?
Habe mich schon über die haltung und alles informiert und weiß eigentlich recht viel über die kleinen Acht-Beiner ;)


LG Julian
 
  • Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii Beitrag #2
S

Spidermen

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii

Akzeptier was deine Eltern sagen musste ich auch jetz bin ich ausgezogen und es ist stress freier:) nun zu deiner frage bin zwar kein extrem Profi aber mir wurde bei spinnen auch mehrfach schon bei meinem ganzen scorpionen gesagt kauf nicht das was empfohlen wird sondern das was dir gefällt wenn man sorgfalt und Respekt an den tag legt kannst du nehmen was du willst! Meine Meinung und an deiner stelle würde ich keinen spiderling nehmen aber wenn du es dir zutraust und dich eingelesen hast warum nicht viel erfolg mfg:)
 
  • Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii

Guten Morgen,

Ein Spiderling 2./3. FH ist nicht viel größer als einen Zentimeter (ohne Beine). Spiderlinge häuten sich noch ziemlich oft. Die Abstände vergrößern sich mit zunehmendem Alter. B. hamorii wächst insgesamt sehr langsam. Erst im Alter von etwa zwei Jahren bekommen sie ihre typische Färbung. Ich selber bevorzuge Spiderlinge. Die Haltung ist nicht anders als bei größeren Spinnen. Man hat das Erlebnis doch relativ oft eine Häutung mitzuerleben und zu sehen, wie die Tiere sich Stück für Stück verändern, und Spiderlinge graben auch fast immer. Beides finde ich interessant zu beobachten. Ein adultes Tier sitzt oft nur da und ................... macht nichts :). Zumindest wenn die Haltungsbedingungen stimmen.

Vielleicht kannst Du Deine Eltern mal überreden eine Börse mit Dir zu besuchen, um die Tiere mal live zu sehen. Oder zeig ihnen mal Fotos oder Videos auf Youtube. Erklär ihnen, dass es abschließbare Terrarien gibt, bzw. Falltürterrarien und, solange Du nie vergißt das Terra nach dem Füttern und Wasser geben zu verschließen, die Tiere nicht entkommen können.
Falls Du vor hast die Spinne zu händeln, vergiß es. Du tust dem Tier nichts Gutes und Dir selber auch nicht. Für die Spinne ist es Stress und für Dich sind die Brennhaare unangenehm und im Falle eines Bisses die Reaktionen der gebissenen Person nicht absehbar. Davon mal abgesehen, dass es sehr schmerzhaft sein soll, kommt es auf die körperlichen Konstitution und etwaige Allergien einer Person an.
Also um es kurz zu sagen, solange Deine Eltern nicht zustimmen, kannst Du es eh vergessen.
 
  • Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii Beitrag #4
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii

Moin - also ich bereue es nicht einen Spiderling gekauft zu haben - es ist toll zu sehen wie er wächst und was die so anstellen.
Die kleine Spinne war anfangs knapp 1cm KL lang und nun ist sie schon das doppelte, die Farben werden nach und immer schöner und kräftiger. Der einzige Nachteil ist halt die Sache mit dem Geschlecht.
IMG_5128.jpg
 
  • Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii Beitrag #5
S

Spinnen_Freund1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii

wie alt ist die spinne auf dem Bild?
 
  • Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii Beitrag #6
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii

Bei mir ist sie seit Januar, seitdem hat sie sich 4 mal Gehäutet und ist einmal umgezogen in ein größeres Heim.
Kannst bei mir in den Bilderordner schauen da ist sie von klein bis jetzt.

Mfg
 
  • Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii Beitrag #7
B

Black_Jack

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii

Soweit ich mich erinnern kann, hat meine B. Hamorii ab 5-6 Fh ihre "normale" (bessere) Farbe bekommen, nicht diese rosa Dings, die es am Anfang war. Sie wächst aber im Vergleich zu A. Geneculata sehr langsam.
 
Thema:

Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii

Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben