B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

Diskutiere B.Albopilosum verschließt ihre Höhle im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Spinnen; Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
  • B.Albopilosum verschließt ihre Höhle Beitrag #1
I

iamsolame

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang geht kann ich sie beobachten sie sitzt aber nur da bewegt sich ab und zu und mehr macht sie nicht. Sie hat kein Netz zum häuten gewebt. kann es sein, dass sie nur nachts raus kommt und und jedes mal ihre Höhle wieder zu gräbt? Oder will sie sich häuten und webt erst später ihr Netz dazu? Oder kann es auch einen anderen Grund haben?
mfg Daniel
 
  • B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

Anzeige

  • B.Albopilosum verschließt ihre Höhle Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

Guten Morgen, wenn Deine Spinne raus will, kommt sie schon raus. Es ist nicht ungewöhnlich, dass VS ihre Höhle komplett verschließen. Das machen sie auch oft schon längere Zeit vor einer Häutung.
Also laß sie einfach machen. Kann sein, dass sie mehrere Wochen da drin bleibt. Und solange sie nicht am Höhleneingang lauert auch nicht füttern.
 
  • B.Albopilosum verschließt ihre Höhle Beitrag #3
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

Wie gross ist die Spinne denn? Es ist nicht unüblich bei grösseren Spinnen, dass die sich erst einmal vergraben und um sich erst 2 Monate später häuten... also nur Geduld. Füttern kannste jetzt bis ca. 1 Woche nach der Häutung (es sei denn es ist noch ein Sling - dann geht auch früher) einstellen.

VG
Chris
 
  • B.Albopilosum verschließt ihre Höhle Beitrag #4
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

  • B.Albopilosum verschließt ihre Höhle Beitrag #5
I

iamsolame

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

Die spinne ist ungefähr 4cm groß
 
  • B.Albopilosum verschließt ihre Höhle Beitrag #6
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

Die spinne ist ungefähr 4cm groß

okay - warte einfach, bis sie sich von alleine wieder zeigt (kann aber nun ein wenig dauern - auch Monate), dann hat sie sich wahrscheinlich gehäutet. Bitte öffne den verschlossenen Bau nicht, da du so die Spinne nur unnötig störst.
 
  • B.Albopilosum verschließt ihre Höhle Beitrag #7
I

iamsolame

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

okay - warte einfach, bis sie sich von alleine wieder zeigt (kann aber nun ein wenig dauern - auch Monate), dann hat sie sich wahrscheinlich gehäutet. Bitte öffne den verschlossenen Bau nicht, da du so die Spinne nur unnötig störst.

ja werde ich und ich kann sie ja immer beobachten da ihre höhle an der wand entlang verläuft und ich hoffe mal dass sie bald anfängt das netz zum häuten zu spinnen und sich häutet und wieder rauskommt

- - - Aktualisiert - - -

Und ist es ausgeschlossen dass die spinne villeicht nachts rauskommt und immer wieder die höhle verschließt?
 
  • B.Albopilosum verschließt ihre Höhle Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

ja werde ich und ich kann sie ja immer beobachten da ihre höhle an der wand entlang verläuft und ich hoffe mal dass sie bald anfängt das netz zum häuten zu spinnen und sich häutet und wieder rauskommt

- - - Aktualisiert - - -

Und ist es ausgeschlossen dass die spinne villeicht nachts rauskommt und immer wieder die höhle verschließt?


Nach meiner Erfahrung...ja!
 
Thema:

B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

B.Albopilosum verschließt ihre Höhle - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Seltsames verhalten von B.vagans: Hallo zusammen, Ich hab nun seit ein paar wochen eine b.vagans in meiner "sammlung" und ich wunderte mich doch sehr über ihre verhaltensweisen und...
Albopilosum baut zu?: Hallo ihr lieben Spinnenfreunde :cool:.. Das die Brachypelma Albopilosum gerne buddelt ist mir vollkommen klar und bekannt...nur frage ich mich...
Oben