DHL, na super

Diskutiere DHL, na super im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Also, ich habe mit Hermes auch schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht. War zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause. Das Paket wurde bei...
  • DHL, na super Beitrag #21
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: DHL, na super

Also, ich habe mit Hermes auch schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht. War zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause. Das Paket wurde bei irgendeiner Station (natürlich nicht bei der, die bei mir in der Nähe ist) zwischengelagert. Es hat schonmal von dem 1. Versuch der Anlieferung bis zur nacher völlig entnervten Abholung im Zwischenlager über 2 Wochen gedauert, bis ich mein Paket in Empfang genommen habe.

Ich würde mal behaupten, dass in Sachen Zuverlässigkeit DHL und Hermes sich gleich stehen.

Gruß

Ingo
 
  • DHL, na super

Anzeige

  • DHL, na super Beitrag #22
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: DHL, na super

Hallo liebe Versandexperten,

wie sieht es mit der Deutschen Post AG aus?

Ich habe mir sagen lassen, dass ein versichertes Paket zu 6,70 Euro auf jeden Fall an Hand des Strichcodes jederzeit auffindbar ist. Somit sei der Versand relativ risikolos. Bei meinen bisherigen bescheidenen Erfahrungen damit ging alles glatt (1 - 2 Tage Auslieferungszeit) und einige Leute die ich kenne, bevorzugen diese Methode. Der Preis ist auch ok, wie ich finde.

Danke und Gruss,
Claudia
 
  • DHL, na super Beitrag #23
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: DHL, na super

Hi,

ich empfehle DPD, mich hat IMMER OHNE AUSNAHME jedes Paket zum nächsten Tag erreicht.
Billiger als die deutsche Post ist es auch.
Der einzige Haken ist, dass Filialen, in denen man die Pakete abgeben kann, nicht so flächendeckend vertreten sind, wie die der Post.

Man kann das aber einfach auf der Homepage von DPD nachschlagen, da gibt es eine Suchmaske, auf der der nächste Ort angezeigt wird.

Grüße,
Philipp
 
  • DHL, na super Beitrag #24
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: DHL, na super

wie sieht es mit der Deutschen Post AG aus?

Ich dacht eigentlich "Deutsche Post AG" = "DHL" !
Zumindest wurde mir das in der Werbung mit den Gottschalk-Brüdern immer so sugeriert. Oder täusche ich mich da?
 
  • DHL, na super Beitrag #25
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: DHL, na super

hermes.. naja weiss auch nicht, ob ich die für vs empfehlen soll....
bei autoteilen gings eher um den günstigen transport sperriger dinge, und weniger um geschwindigkeit....

ich hab aber, trotz meiner kritik wegen der nichtvorhandenen benachrichtigungskarte, in vergangenheit sehr gute erfahrung mit der 'stinknormalen' post gemacht (die ja päckchen usw. wohl über dhl ausliefern lässt).
alle pakete und päckchen (auch das, das beim nachbarn gelandet ist) in den vergangenen 2 monaten waren grösstenteils schon 24std. nach absenden bei mir angekommen. spätestens am tag darauf.

das muss auch trotz der kritik gesagt werden.
und ich werde meine sachen weiterhin zum postamt tragen, wenn ich was schicken will....
 
Thema:

DHL, na super

Oben