Wachstum von B. harmorii und A. geniculata

Diskutiere Wachstum von B. harmorii und A. geniculata im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin Anfänger in der Vogelspinnenzucht und interessiere mich insbesondere für B. harmorii und A. geniculata. Wenn ich nun statt...
  • Wachstum von B. harmorii und A. geniculata Beitrag #1
S

scugg

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Anfänger in der Vogelspinnenzucht und interessiere mich insbesondere für B. harmorii und A. geniculata.

Wenn ich nun statt ausgewachsener Exemplare Jungtiere von 3-4cm kaufe, wie lange dauert es dann in etwa, bis die Tiere ausgewachsen sind, also weibliche Exemplare von B. harmorii auf 6cm und die A. geniculata auf 8-9 cm heranwachsen? Mir ist schon klar, dass die A. harmorii langsamer wächst und dass dies von mehreren Faktoren wie Futter, Haltungsbedingungen etc. abhängig ist.

Eine grobe Schätzung ("ca. 3 Jahre" o.ä.) würde mir daher völlig reichen!

Vielen Dank!

Gruss
:)
 
  • Wachstum von B. harmorii und A. geniculata Beitrag #2
S

Spidermen

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum von B. harmorii und A. geniculata

Nicht ganz so lange wenn du sie so groß kaufst
 
  • Wachstum von B. harmorii und A. geniculata Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Wachstum von B. harmorii und A. geniculata

Ich kanns nicht sagen, wie lange sie brauchen bis sie ausgewachsen sind. Bei Männchen wirst es ja schnell merken, die bekommen mit der RH Tibiaapophysen und Bulben, und leben danach nicht mehr so lange. Weibchen werden deutlich älter und sollen wohl auch in der Adultphase mit jeder Häutung weiter wachsen, aber eben nur noch so minimal, dass man es kaum sieht.
A. geniculata wächst deutlich schneller als B. hamorii, ist ziemlich verfressen und offensiv. Wobei man beide gar nicht wirklich miteinander vergleichen kann, da A. geniculata ja sowieso größer wird, als B. hamorii.

Die Brachyplema heisst übrigens hamorii, nicht harmorii.