Angebot von VS im Jahresverlauf

Diskutiere Angebot von VS im Jahresverlauf im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin Anfänger in der VS-Zucht. Ändert sich eigentlich im Jahresverlauf das Angebot für VS? Kann man also z.B. sagen, dass im Sommer das...
  • Angebot von VS im Jahresverlauf Beitrag #1
S

scugg

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Anfänger in der VS-Zucht. Ändert sich eigentlich im Jahresverlauf das Angebot für VS? Kann man also z.B. sagen, dass im Sommer das Angebot größer ist als im Winter? Oder dass im Sommer die angebotenen Tiere größer sind als im Winter? Oder ist das Angebot im Jahresverlauf in etwa konstant?

Gruss
:)
 
  • Angebot von VS im Jahresverlauf Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Angebot von VS im Jahresverlauf

Hallo,
aufgrund der kalten Jahreszeit gibt es im Winter keine Börsen und die meisten versenden deshalb auch keine Tiere.
Aber die Frage, weshalb die Tiere im Sommer größer sein sollen als im Winter verstehe ich nicht. Das sind doch keine Hunde oder Katzen. Schau dir mal das Klima der Habitate an, wo Vogelspinnen her kommen. Des wegen solltest du die Haltungsbedingungen hier in Europa denen anpassen.
Grüße, Karola
 
  • Angebot von VS im Jahresverlauf Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Angebot von VS im Jahresverlauf

  • Angebot von VS im Jahresverlauf Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Angebot von VS im Jahresverlauf

Ok, bei uns hier im Süden gibt es keine, die ich wüsste. Da ist von Dezember bis Februar nichts in meiner Umgebung.
 
  • Angebot von VS im Jahresverlauf Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Angebot von VS im Jahresverlauf

Ok, bei uns hier im Süden gibt es keine, die ich wüsste. Da ist von Dezember bis Februar nichts in meiner Umgebung.

Er war gerade gestern eine in Recklinghausen und noch einige mehr im Dezember.