Welche Art würdet ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Art würdet ihr empfehlen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich habe mir im Sommer eine avicularia versicolor zugelegt, die sich auch super entwickelt. Ich bin auch total glücklich mit ihr...
  • Welche Art würdet ihr empfehlen? Beitrag #1
M

Moserati

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir im Sommer eine avicularia versicolor zugelegt, die sich auch super entwickelt. Ich bin auch total glücklich mit ihr. Nun will ich ich mir eine 2. zulegen die sich auch öfters zeigt und zur Abwechslung Bodenbewohnend ist,aber auch etwas für das Auge ist.
Welche Arten würdet ihr den empfehlen oder mit welchen habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht ?
Vielen Dank schon mal im Voraus:)
Mfg Moritz:D
 
  • Welche Art würdet ihr empfehlen? Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Art würdet ihr empfehlen?

Brachypelma hamorii ist da wohl die beste Wahl, da auch recht oft und günstig zu erhalten (falls das auch ein Faktor sein sollte) - sehr zeigefreudig - speziell mit Spotstrahler, da sich diese Art gerne "sonnt"...
 
  • Welche Art würdet ihr empfehlen? Beitrag #3
M

Marley123

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art würdet ihr empfehlen?

Caribena versicolor bitte pamphobeteus sp playomma würde ich sagen da sie recht groß wird nicht aggressiv ist schöne Farben hat und fast immer draußen ist zmdst meine oder auch grammostola iheringi oder lasiodora parahybana mfg
 
  • Welche Art würdet ihr empfehlen? Beitrag #4
insectum

insectum

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Art würdet ihr empfehlen?

Hey zusammen,
Ich kann die Gattung Grammostola wärmstens empfehlen.
Die Arten sind farblich sehr verschieden. Es gibt pinke (G. rosea), braun gestreifte (G. pulchripes), ganz schwarze (G. pulchra) etc. und sie sind alle recht simpel zu halten, machen wenig Probleme, sind äußerst gelassen und selbst größentechnisch schneiden sie recht gut ab.
Viele Arten graben sehr stark. Meine Grammostola pulchripes hat einen bestimmt 45cm tiefen Tunnel ausgehoben, den sie ständig erweitert.

Ich hoffe helfen zu können.

MfG,
Leo
 
  • Welche Art würdet ihr empfehlen? Beitrag #5
B

Black_Jack

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art würdet ihr empfehlen?

Acanthoscurria geniculata sitzt immer neben dem Versteck, relativ "ruhig", frisst immer und viel.

Falls die Größe und die Giftigkeit keine Rolle spielen, dann Linothele Fallax. Baut ziemlich viel, frisst recht gerne
 
Thema:

Welche Art würdet ihr empfehlen?

Welche Art würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Langsame Futterumstellung - Junghund: Hallo Zusammen, Wie ein paar von euch glaube ich schon wissen, hatte mein Golden Retriever Anton des Öfteren mal Probleme mit der Verdauung, in...
Oben