Wie alt könnte meine Vogelspinne sein

Diskutiere Wie alt könnte meine Vogelspinne sein im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben, seit September 2018 wohnt eine B. Hamorii bei mir. Es ist wohl eine NZ aus 2017. Kann das sein? Dass sie schon fast Anderthalb...
  • Wie alt könnte meine Vogelspinne sein Beitrag #1
D

Dejond91

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

seit September 2018 wohnt eine B. Hamorii bei mir.
Es ist wohl eine NZ aus 2017.
Kann das sein?
Dass sie schon fast Anderthalb Jahre alt ist und noch so winzig?
Körper dürfte etwa 2-2,5cm aktuell haben.

DSC_0087.jpg
DSC_0088.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie alt könnte meine Vogelspinne sein Beitrag #2
S

Shaykrai

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt könnte meine Vogelspinne sein

Kann gut hinkommen. Meine B. Albopilosum ist noch etwas kleiner und ungefähr genauso alt.
 
  • Wie alt könnte meine Vogelspinne sein Beitrag #3
D

Dejond91

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt könnte meine Vogelspinne sein

Kann man denn anhand dessen evtl schon erkennen, ob Männchen oder Weibchen? Wann kann ich das Geschlecht wohl bestimmen? Sie hat sich bei mir 2x gehäutet und beim Züchter auch angeblich 2x
 
  • Wie alt könnte meine Vogelspinne sein Beitrag #4
S

Shaykrai

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt könnte meine Vogelspinne sein

Würde dir da gerne weiterhelfen. Bin aber selber Einsteiger .♂️ denke mal wenn du noch die Haut der letzten Häutung hast könnte dir hier bestimmt jemand sagen welches Geschlecht deine hamorii hat. A
 
  • Wie alt könnte meine Vogelspinne sein Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Wie alt könnte meine Vogelspinne sein

Da Deine hamorii bereits ausgefärbt ist, und anhand ihrer Grösse, würde ich sie Pi mal Daumen auf etwa zwei Jahre schätzen.

B. hamorii wachsen sehr langsam, dafür können sie um die 25 Jahre alt werden (Weibchen).

Geschlecht bestimmst Du am Besten anhand einer alten Haut. Findest Du zw. den oberen Buchlungen eine Spermathek, ist es ein Weib.
Warum ist das Geschlecht eigentlich im jetzigen Stadium so wichtig? Selbst wenn es ein Männchen wäre wird er sein RH frühestens im Alter von 8 bis 12 Jahren haben. Du hast also so oder so noch lange Freude an ihr/ihm.
 
  • Wie alt könnte meine Vogelspinne sein Beitrag #6
D

Dejond91

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt könnte meine Vogelspinne sein

Aaahhhh alles klar.
Ich hab mich halt viel versucht schlau zu machen, aber wohl noch ziemlich in die falsche Richtung. S. Bodensubstrat etc.
Ich hab halt gelesen, dass Männchen max. 5/6 Jahre alt werden und ich hab mich einfach total gewundert, weil mein Spinnchen dann ja eigtl echt klein wäre, so groß wie die hamorii ja eigtl auch wird. Da hab ich mir schon Gedanken gemacht, wie lange ich von meinem Zwerg noch was hab haha
Danke mal wieder für die Erleuchtung!!!!
 
  • Wie alt könnte meine Vogelspinne sein Beitrag #7
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Wie alt könnte meine Vogelspinne sein

Verschiedene Arten an VS werden auch verschieden alt. Brachypelma und Grammostola z. B. wachsen langsam und werden dementsprechend alt, bis zu 25 Jahre.
A. geniculata z.B. wachsen schnell und werden dafür nur um die 15 Jahre alt.
Neoholothele incei wachsen auch gut und ist ja sowieso eine kleinere Art. Die werden etwa 6 bis 8 Jahre alt.

Wie ich oben geschrieben habe, selbst wenn Deine hamorii ein Kerl ist, muss er erst mal ein stattliches Alter erreichen um die RH zu haben. Und danach lebt er immer noch zw. 6 Monate und 2 Jahre.
 
Thema:

Wie alt könnte meine Vogelspinne sein

Wie alt könnte meine Vogelspinne sein - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Oben