VS schicken lassen - Zahlung per Vorkasse?

Diskutiere VS schicken lassen - Zahlung per Vorkasse? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ist eigentlich beim Versandkauf von Vogelspinnen von Züchtern im Internet (z.B. über die Spidercity-Kleinanzeigen etc) grundsätzlich...
  • VS schicken lassen - Zahlung per Vorkasse? Beitrag #1
S

scugg

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist eigentlich beim Versandkauf von Vogelspinnen von Züchtern im Internet (z.B. über die Spidercity-Kleinanzeigen etc) grundsätzlich Vorkasse üblich oder eher die Ausnahme?

Gruss
:cool:
 
  • VS schicken lassen - Zahlung per Vorkasse? Beitrag #2
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: VS schicken lassen - Zahlung per Vorkasse?

Hallo,

Vorkasse ist genauso üblich wie Paypal.

Ich nehme immer Vorkasse.
 
  • VS schicken lassen - Zahlung per Vorkasse? Beitrag #3
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: VS schicken lassen - Zahlung per Vorkasse?

hey,

kenne ich auch nicht anders. Ein bisschen Vertrauen gehört halt schon dazu...dem kannst du aber entgegen wirken, wenn du die Tiere persönlich abholst. Wenn du nicht wirklich abseits vom Schuss wohnst:evilgrin:, sollte sich bestimmt einer in deiner Nähe finden.
Kannst dir aber je nachdem auch eine Quittung ausstellen lassen, falls der Verkäufer ein Kleingewerbe hat. Ich persönlich habe aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.:yes:

Grüße
 
  • VS schicken lassen - Zahlung per Vorkasse? Beitrag #4
S

scugg

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: VS schicken lassen - Zahlung per Vorkasse?

Danke für Eure Antworten :)
 
  • VS schicken lassen - Zahlung per Vorkasse? Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: VS schicken lassen - Zahlung per Vorkasse?

Huhu

Also der Mr.frosch ist da sehr zuverlässig, da kann man nix falsch mschen.

Generell bin ich aber mittlerweile auch gegen das schicken. Man hat als Empfänger immer die Arschkarte. Ich guck mir die Tiere vorher lieber an.

Ein Beispiel, hab im Dezember 0.0.10 C.getazi bekommen, angeblich unbestimmt... jetzt haben sich alle als 1.0 herausgestellt...zufall? Never.
 
  • VS schicken lassen - Zahlung per Vorkasse? Beitrag #6
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: VS schicken lassen - Zahlung per Vorkasse?

Generell bin ich aber mittlerweile auch gegen das schicken. Man hat als Empfänger immer die Arschkarte. Ich guck mir die Tiere vorher lieber an.

Ein Beispiel, hab im Dezember 0.0.10 C.getazi bekommen, angeblich unbestimmt... jetzt haben sich alle als 1.0 herausgestellt...zufall? Never.

Das Problem kenne ich auch zu gut. Aber das hat man ja sogar, wenn man die Tiere vorher unter die Lupe genommen hat.
Ich habe auch ein Beispiel.
Habe mir bei einer Börse, von einem größeren bekannten Hobbyzüchter, eine weibliche H. triseriatus gekauft mit 1,5cm. Bei der Größe sieht man lediglich, dass es sich nicht um die Lowland, sondern um die Hightland-Form handelt. Somit vertraut man seinem Gegenüber, dass er ein Binocular zu benutzen weis.
Vor zwei Tagen gucke ich in den Behälter,.... adulter Mann.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist immer besser, und eine persönliche Entgegennahme bevorzuge ich auch.
Dennoch, man kann in die Sch**ße langen.

Beste Grüße
 
  • VS schicken lassen - Zahlung per Vorkasse? Beitrag #7
Lyra89

Lyra89

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: VS schicken lassen - Zahlung per Vorkasse?

Ich bezahle meinstens mit Paypal.
 
Thema:

VS schicken lassen - Zahlung per Vorkasse?

VS schicken lassen - Zahlung per Vorkasse? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Angebot von VS im Jahresverlauf: Hallo, ich bin Anfänger in der VS-Zucht. Ändert sich eigentlich im Jahresverlauf das Angebot für VS? Kann man also z.B. sagen, dass im Sommer das...
Entwicklung der VS-Züchter Szene: Hallo, ich bin VS-Zucht-Newbie und bin gerade dabei, mich in Euer interessantes Spezial-Hobby einzuarbeiten :) Bei meinen Internetrecherchen...
Was tun bei Übergewicht von Jungtieren (3J)?: Hallo zusammen, ich habe seit März zwei THH-Weibchen, die schon mit Übergewicht zu mir kamen. Laut Papieren sind sie jetzt knapp drei Jahre alt...
Oben