Welche Spinne ist das?

Diskutiere Welche Spinne ist das? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi! Hab mich im Forum angemeldet, weil ich hier vielleicht Experten finde, die wissen, wer dort in meinem Schuppen wohnt (siehe Foto im Anhang)...
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #1
N

Naturfreak83

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi! Hab mich im Forum angemeldet, weil ich hier vielleicht Experten finde, die wissen, wer dort in meinem Schuppen wohnt (siehe Foto im Anhang)?. Ich konnte einfach keine passende heimische Spinnenart finden und Freunde mutmaßen jetzt, die Spinne wäre vielleicht aus einem Terrarium entkommen:giggle:.

Danke für Eure Antworten:)
 

Anhänge

  • Spinne.JPG
    Spinne.JPG
    380,9 KB · Aufrufe: 37
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #2
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne ist das?

Hallo - das sieht für mich aus wie eine Kreuzspinne.
Mfg Thomas
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #3
N

Naturfreak83

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Danke Thomas für Deine schnelle Antwort! :)
Das könnte tatsächlich sein (hab grad mehrere Bilder dazu gegoogelt). Da kein helles Kreuz auf dem Rücken sichtbar war (so hab ich die immer gekannt) und sie so "plattgedrückt" aussah, bin ich nicht drauf gekommen. Hab was dazu gelernt!
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #4
Pflogger

Pflogger

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne ist das?

Ich tippe auf ne Spaltenkreuzspinne ;D
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #5
N

Naturfreak83

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Ganz genau, das ist sie!!! Da wär ich von allein nicht drauf gekommen:confused:. Danke!
 
Thema:

Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Unbekannte Spinne an der Wand: Hi, Wir hatten gestern diesen Klettermax an der Wohnzimmer Wand.... Das Foto ist nicht so gut, aber das Spinnchen hatte Längsstreifen auf dem...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wer kann mir helfen? Welche Spinne sehen wir auf den folgenden Bildern?: Hallo zusammen, ich beherberge auch heimische Spinnenarten, konnte aber bnisher die Art noch nicht bestimmen. Vielleicht kann mir hier ja jmd...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Biete Buch mit Spinnengeschichten für Kinder: Hallo zusammen! Meine Mutter war schon immer von Spinnen fasziniert und hat ein Kinderbuch mit Spinnengeschichten (Sabine Kersten, „Geschichten...
Oben