Brennhaar-Beschwerden lindern

Diskutiere Brennhaar-Beschwerden lindern im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich reagiere sehr stark auf Brennhaare. Xenesthis und Theraphosa sollen ja diesen Brennhaartyp haben, der gegen Säugetiere sehr...
  • Brennhaar-Beschwerden lindern Beitrag #1
M

Methabolica

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich reagiere sehr stark auf Brennhaare. Xenesthis und Theraphosa sollen ja diesen Brennhaartyp haben, der gegen Säugetiere sehr effektiv ist. Es juckt und brennt ungeheuerlich. Schon das schaufeln alter Erde lässt mich reagieren.

Kühlen, Antihistaminika (Ceterizin), Harnstoffcremes, Cortisonsalben... Hat noch jemand Tipps?

Kann es sein, dass Brennhaare auch durch dünne T-Shirts kommen?

Besten Gruß.
 
  • Brennhaar-Beschwerden lindern Beitrag #2
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Brennhaar-Beschwerden lindern

Übertreibe es nicht.
Hol dir Maschine und Wasch danach deine arme heiß ab, damit sich die Poren der Haut öffnen und die Brennhaare lösen.
 
  • Brennhaar-Beschwerden lindern Beitrag #3
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Brennhaar-Beschwerden lindern

du kannst auch beim Hantieren im Terrarium bzw. mit der Erde Putzhandschuhe und langärmelige Oberteile anziehen - das hilft normlerweise ebenfalls
 
Thema:

Brennhaar-Beschwerden lindern

Oben