Anfänger Spinne gesucht!

Diskutiere Anfänger Spinne gesucht! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey, Mein Name ist Julian und ich bin am überlegen mir demnächst eine VogelSpinne zu kaufen! Ich suche eine VS die eher als ruhig bekannt ist und...
  • Anfänger Spinne gesucht! Beitrag #1
S

Spinnen_Freund1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Mein Name ist Julian und ich bin am überlegen mir demnächst eine VogelSpinne zu kaufen!
Ich suche eine VS die eher als ruhig bekannt ist und sich auch tagsüber zeigt. Ich möchte mir einen Spiderling/Sling holen da ich es interessant finde ihnen beim wachsen zuzusehen. Habe mir schon paar Vogelspinnen angeguckt und finde folgende eigentlich ziemlich schön:
-Pterinopelma sazimai
-chaco golden knee (Grammostola pulchripes)
-Poecilotheria metallica

sind diese anfängerfreundlich, bzw einfach zu halten?
und wie schnell wachsen sie?
Und dann kommt noch die frage wo ich mir eine kaufen soll...
Ich weiß nicht ob es so gut ist eine online zu bestellen wegen dem transport.
Falls ihr gute online-anbieter wisst könnt ihr mir sie auch gerne hier schreiben!

LG Julian











[h=1][/h][h=2][/h]
 
  • Anfänger Spinne gesucht! Beitrag #2
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: Anfänger Spinne gesucht!

Hallöchen,

zur Pterinopelma sazimai:

Ich denke Steine wachsen schneller als diese Art, zumindest geht bei meinem Sling garnix vorwärts. Gefüttert wird er wie jeder andere Sling auch, doch selbst Arten wie Brachypelma hamorii oder Grammostola rosea wachsen im Vergleich zu dieser Art 20 mal schneller.

Ist viel am buddeln, sehe ihn also nicht ganz so oft, aber das ist ja bei den meisten Slings so. Wie sich ein adultes Tier verhält weiß ich nicht.

Haltung ist aber ziemlich einfach, ist nicht allzu hektisch und zieht sich bei Störung einfach zurück.

Grammostola pulchripes besitze ich nicht, Haltung sollte aber wie bei den anderen Grammostolen relativ einfach und anspruchslos sein.
Die Tiere sind in der Regel auch friedlich.

Poecilotheria würde ich als Anfängerspinne vielleicht erstmal die Finger von lassen. Man kann sich natürlich belesen und das Verhalten lernen, aber die Praxis sieht dann doch oft anders aus. Die Tiere sind unglaublich schnell und scheu, da muss man mal nur kurz die Aufzuchtbox bewegen und schon geht das gerenne los. Wenn sie ein gutes Versteck haben ist das allerdings nicht allzu problematisch, mir ist bisher auch nur eine bei einem Umzug kurz ausgebüchst.

Da vielleicht doch lieber ein älteres Tier holen und direkt ins Endterra setzen, so erspart man sich stressige Umzüge mit den Flitzern.
Falls es doch ein Sling werden soll, immer Ruhe bewahren beim umsetzen und hantieren im Terrarium/Aufzuchtbox. Die Slings wachsen außerdem sehr schnell.

MfG Matthias
 
  • Anfänger Spinne gesucht! Beitrag #3
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger Spinne gesucht!

Hey - ich hab ne P sazimai etwas älter ca 5 cm KL. und die war bis jetzt kaum draussen, immer nur in der Höhle.
Meine Kleine B. anitha jetzt Smithi sehe ich dagegen fast jeden Tag. Die hab ich als 9mm Sling gekauft,
nun ist sie 2 cm nach 1,5 Jahren.
Die Chromatopelma ist auch selten da und meine Versicolor derzeit nur in der Röhre.
Alle 4 wären was für Anfänger allerdings nur eine oft zu sehen.
MfG Thomas
 
  • Anfänger Spinne gesucht! Beitrag #4
Cpt.Jackie

Cpt.Jackie

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger Spinne gesucht!

So schön ich auch die Metalicas finde, wirklich was von dieser schönheit hat man aber nicht da sie (in der Regel) nie ihren Baumrindenhäusern kommen. Und sie können durchaus etwas temperament haben xD

Sazimai und CGK hingegen sind ganz gute Anfängertiere. Wenn du aber einen anderen schönen Baumbewohner möchtest (als alternative zur Metallica) würde ich dir Caribena Versicolor vorschlagen. Sie sind recht friendlich und zeigen sich öfters.

LG
Jackie
 
Thema:

Anfänger Spinne gesucht!

Anfänger Spinne gesucht! - Ähnliche Themen

Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Eltern ÜBERZEUGEN??!: Guten Nachmittag ihr lieben Spinnenfreunde!:-) Also, vor kurzem habe ich meine Projektprüfung mit einer guten Freundin über das Thema...
Oben