Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?

Erstellt von Mike0507, 28.09.2019, 19:23 Uhr · 11 Antworten · 917 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2019
    Beiträge
    27

    Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, hätte ich eine frage und bitte ob man schon das Geschlecht bestimmen kann? Leider kann ich auch nichts zum alter sagen, da es die Leute in dem Laden in dem ich das Tier gekauft habe nicht wussten,genausowenig das Geschlecht.

    Die VS ist hat eine Körpergröße von ca. 5cm.

    Mir ist auch bewusst, das ein Bild von der Unterseite der Spinne, nicht unbedingt aussagekräftig ist,aber vllt kann mir ja doch jemand ein kleines „indiz“ geben bzw. hoffe ich darauf.

    Grüsse

    Mike

    - - - Aktualisiert - - -

    Mag den kein wissender sich dazu äußern?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    15.09.2019
    Beiträge
    26
    Ich würde mich nicht als "Wissenden" bezeichnen, aber ich meine, zwischen den vorderen Buchlungen eine Furche zu erkennen. Das ließe mich auf ein Weibchen tippen. Das sollten aber "Wissendere" beurteilen.

    Hast Du keinen Häutungsrest, den Du mal unter die Lupe nehmen kannst? Bei der KL wäre das eine sichere Sache. Und wirklich nicht schwer zu machen. Habe ich als blutiger Anfänger mit ein wenig Fingerspitzengefühl problemlos hingekriegt.

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2019
    Beiträge
    27
    Danke erstmal für die Antwort, leider hat die VS seit ich sie habe noch nicht gehäutet. Wenn es ein weibchen wäre, das wäre super, warte aber natürlich noch andere Meinungen ab und mir ist bewusst, das die Beurteilung von unten so ne sache ist..

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.430
    Zitat Zitat von Karokoenich Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht als "Wissenden" bezeichnen, aber ich meine, zwischen den vorderen Buchlungen eine Furche zu erkennen. Das ließe mich auf ein Weibchen tippen. Das sollten aber "Wissendere" beurteilen.
    Mir ist das Bild nicht gut genug, um da einen Tip abzugeben. Allerdings kann man das Geschlecht nicht nur an der "Furche" fest machen, denn die haben Männchen auch. Nur die Form, Länge ist anders.

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.2019
    Beiträge
    27
    Hallo Bärbel, was genau ist nicht gut an dem Bild, damit ich es nach Möglichkeit besser machen kann? Der Winkel,die Qualität, zu weit entfernt?

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.430
    Näher ran, aber es muss absolut scharf sein, möglichst bei Tageslicht und im richtigen Winkel, ganz leicht schräg von hinten oder zumindest parallel zur Kamera.

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    2.227
    Moin.

    Geb Bärbel total recht. Der Winkel der Aufnahme lässt leider keinen Schluss zu.

    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.2019
    Beiträge
    27
    Danke für die Antworten, dann muss ich warten, bis ich bessere Bilder machen kann.

  9. #9
    Registriert seit
    15.09.2019
    Beiträge
    26
    Danke auch von meiner Seite, Herrschaften.

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.2019
    Beiträge
    27
    Hallo,

    hätte ein neues und hoffentlich gutes Bild, für die Bestimmung.

    https://www.directupload.net/file/d/...3o69dy_jpg.htm

    leider kann ich hier nicht direkt ein Bild hochladen, deswegen über den umweg.

    Grüße

    Mike

    Edit: Seh gerade, die Qualität des Bildes leidet ja sehr, das original ist un einiges schärfer, wieso kann ich den hier nichts hochladen? Es kommt immer eine Meldung, dass das hochladen fehlgeschlagen ist...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir das Geschlecht und das Alter bestimmen ?
    Von Justitia im Forum Brachypelma
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 12:02
  2. Kann man das Geschlecht schon bestimmen? A. Geniculata
    Von geniculataactaeon im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:45
  3. Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen?
    Von Goldlion im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:32
  4. P. formosa, kann man das geschlecht schon bestimmen?
    Von Boxenkabel im Forum Poecilotheria
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 14:49
  5. Kann mir jemand das Geschlecht bestimmen?
    Von Chrissy im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 16:46