Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung

Diskutiere Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Chromas habe ich selbst. Abgesehen von der Färbung (die auf Fotos sowieso immer schwierig ist), passt nichts zur Chroma. Mit Blick auf die Beine...
  • Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung Beitrag #21
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung

Chromas habe ich selbst. Abgesehen von der Färbung (die auf Fotos sowieso immer schwierig ist), passt nichts zur Chroma. Mit Blick auf die Beine, schließe ich eine Chromatopelma gänzlich aus - auch ohne Brille. Da bin ich eher bei Patrick, also einer Avicularia.
 
  • Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung Beitrag #22
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung

Hilfreich wäre eine Begründung von Willy. Ich habe mir die Tiere bei Google angeschaut deswegen meine ich ja das es keine Avi ist. Habe ich schon erwähnt das ich das Tier mehrfach Live gesehen habe? Es ist zu 100% kein Hamster mehr aber auch nicht. Sie ist weder glänzend schwarz noch ist sie irgendwo rosa. Tarsus ist auch nicht kräftig. Sie hat dazu einen goldenen Schimmer und eine blaue Grundfarbe außer am Abdomen.

Also nichts für ungut, aber wenn man sich dieses Bild vergrößert anguckt:


20191110_221039.jpg

Das ist absolut typisch für einen Baumbewohner. Und die im Ansatz zu erkennenden weißen Fußspitzen lassen zumindest die Vermutung Avicularia zu. Welche art es ist? Kein Plan, aber Avicularia ist sicher wahrscheinlicher als Chromatopelma.

Da deutet vom Habitus wirklich gar nichts drauf hin.

Grüße
 
  • Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung Beitrag #23
B

Blasebalk

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung

Aber alle anderen Merkmale vom Aussehen her passen doch überhaupt nicht zu einer Avi!? Ist es möglich das es so sehr abweicht? Wie gesagt ich weiß es auch nicht ich bin mir nur zu 100% sicher das es kein Hamster ist und stelle auch nur Vermutungen an. Gerade bei solchen kleinen Exemplaren finde ich das sowieso sehr schwierig.

- - - Aktualisiert - - -

Aber alle anderen Merkmale vom Aussehen her passen doch überhaupt nicht zu einer Avi!? Ist es möglich das es so sehr abweicht? Wie gesagt ich weiß es auch nicht ich bin mir nur zu 100% sicher das es kein Hamster ist und stelle auch nur Vermutungen an. Gerade bei solchen kleinen Exemplaren finde ich das sowieso sehr schwierig.

20191110_221039.jpg

Aber ich sehe gerade das ihre Augen prokurv sind so wie ich das erkenne. Kann also wirklich keine Chroma sein.
 
  • Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung Beitrag #24
A

affemitwaffe573

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung

Hier habe ich nochmal ein paar nahaufnamen der Tarsen gemacht. Die weißen Färbungen scheinen unregelmäßig zu sein. Manche Tarsen haben es, manche nicht.

5.jpg6.jpg7.jpg
 
  • Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung Beitrag #25
B

Blasebalk

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung

Ach das kommt bestimmt davon weil sie durch die Farbe gelaufen ist als du letztens das Terra renoviert hast! Ich habe dir gesagt lass uns Tapete nehmen und keine Farbe!
 
Thema:

Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung

Oben