Kälteempfindlichkeit von VS

Diskutiere Kälteempfindlichkeit von VS im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mich würde interessieren wie es um die Kälteempfindlichkeit von VS bestellt ist. Wenn ich nun eine VS verkaufe und das Terrarium einige...
  • Kälteempfindlichkeit von VS Beitrag #1
S

scugg

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich würde interessieren wie es um die Kälteempfindlichkeit von VS bestellt ist.

Wenn ich nun eine VS verkaufe und das Terrarium einige Meter von der Haustür bis zum vorgewärmten Pkw des Käufers sagen wir bei 5 Grad trage, muss ich dann unbedingt eine Decke um das Terrarium legen oder halten die Tiere das 1-2 Minuten auch so aus? Wo wäre die Grenze für die Tierchen in Bezug auf Temperatur und Zeit? Ist jemandem schonmal ein Tier bei Kälte eingegangen?

Gruss
:)
 
  • Kälteempfindlichkeit von VS Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Kälteempfindlichkeit von VS

Schaden wird es dem Tier nicht, wenn es nur paar Meter sind, da das Terrarium nicht sofort herrunterkühlt. Aber eine Decke um das Terrarium schadet auch nicht. Und wenn die nur vor neugeirigen Blicken schützt. ;)
 
  • Kälteempfindlichkeit von VS Beitrag #3
S

scugg

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Kälteempfindlichkeit von VS

Alles klar, Danke! :cool:
 
  • Kälteempfindlichkeit von VS Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Kälteempfindlichkeit von VS

Oder einfach die Spinne in eine HD setzen. Schützt auch vor Schäden durch Umfallen von Einrichtungsgegenständen oder Terra-Bruch.
 
  • Kälteempfindlichkeit von VS Beitrag #5
S

scugg

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Kälteempfindlichkeit von VS

Auch eine Idee, Danke

;)
 
Thema:

Kälteempfindlichkeit von VS

Kälteempfindlichkeit von VS - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Ein paar Fragen: Hallo zusammen Ich möchte mich kurz vorstellen. Dies ist zwar mein erster Eintrag im Forum ich lese aber schon seit zirka 2 Jahren fast jeden Tag...
Meine P. metallica wächst zu langsam: Hallo Leute, ich bin jetzt schon seit fast zwei Jahren stolze Besitzerin von VS. Angefangen hab ich mit einer Brachypelma Auratum wie viele andere...
Neuzugang mit der Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben :winken::schildkroete_2::lesen::roll::hrhr: Ich bin neu hier und würde mir gerne ein paar Ratschläge einholen bzw. eure Meinung...
Oben