Ideales Mikroskop um Spermatheken zu fotografieren

Diskutiere Ideales Mikroskop um Spermatheken zu fotografieren im Art und Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Spinnen; Gibt es hier Leute mit Erfahrung der fotografie für Spermatheken? Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten einrichtung um qualitativ gute...
  • Ideales Mikroskop um Spermatheken zu fotografieren Beitrag #1
mumi1

mumi1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Gibt es hier Leute mit Erfahrung der fotografie für Spermatheken?

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten einrichtung um qualitativ gute Bilder zu erstellen. Ich bin um eure fundierten Erfahrungen dankbar. Bedingung wäre wie gesagt, dass ich mit dem "System" gute, digitale Bilder erstellen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • Ideales Mikroskop um Spermatheken zu fotografieren Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Ideales Mikroskop um Spermatheken zu fotografieren

Guten Morgen,

hast Du denn so viele Spinnen, dass sich die Anschaffung lohnt? Ab 2 bis 3 cm Körperlänge kann man das Geschlecht anhand der Haut auch gut mit blossem Auge erkennen.
 
  • Ideales Mikroskop um Spermatheken zu fotografieren Beitrag #3
mumi1

mumi1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Ideales Mikroskop um Spermatheken zu fotografieren

Ich suche eine Antwort auf meine Frage, keine Diskussion darüber, ob ich das brauche
 
  • Ideales Mikroskop um Spermatheken zu fotografieren Beitrag #4
Karokoenich

Karokoenich

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Ideales Mikroskop um Spermatheken zu fotografieren

Die Details, die man sehen muss, kriegt man auch mit einem recht günstigen Bino zu sehen, da muss man nicht viel ausgeben. So wahnsinnig klein sind selbst junge Vogelspinnen nicht. Jedes nicht kaputte Schulmikroskop ist schon Overkill. Durchlicht ist aber ganz praktisch.
Aber eigentlich reicht eine Kamera mit halbwegs anständigem Makro für gute Fotos aus.
 
  • Ideales Mikroskop um Spermatheken zu fotografieren Beitrag #5
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Ideales Mikroskop um Spermatheken zu fotografieren

Hi
du kannst ein USB Mikroskop (Kostenpunkt 20€) kaufen, dass du dann direkt an den PC anschliesst. Die Bilder kannst du dann als Screenshot speichern. Um allerdings gute Bilder zu erhalten brauchst du da ein wenig Geschick und definitiv ein besseres Stativ (eine simple Holzplatte mit drangeschraubtem Stab, an dem du das Mikroskop mit Stativklamern befestigst, reicht da schon), als da mitgeliefert wird. Für Durchlicht mache ich die Bestimmung auf einem Glastisch unter dem eine dimmbare Lampe steht.
Viele Grüsse
Chris
 
Thema:

Ideales Mikroskop um Spermatheken zu fotografieren

Ideales Mikroskop um Spermatheken zu fotografieren - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Tot nach Arztbesuch: Guten Morgen, Manche kennen die Geschichte ja und ich wollte dafür ein extra Thema erstellen. Wir haben zu spät erfahren, dass das Antibiotikum...
Oben