Können Vogelspinnen durch das Terrarium Glas sehen.

Diskutiere Können Vogelspinnen durch das Terrarium Glas sehen. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Frage steht eigentlich schon oben. Ich bin anfänger und habe eine Brachypelma Hamorii seit 1 Woche und ihr Juckt es nicht wenn ich meine Hand am...
  • Können Vogelspinnen durch das Terrarium Glas sehen. Beitrag #1
F

FaCeS

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Frage steht eigentlich schon oben. Ich bin anfänger und habe eine Brachypelma Hamorii seit 1 Woche und ihr Juckt es nicht wenn ich meine Hand am Glas habe oder sonstiges in der nähe des Terrariums mache außer ich öffne die Schiebe Tür um das Wasser zu befüllen dann läuft sie kurz in ihre Höhle und sobald es zu ist kommt sie direkt wieder raus. Wäre auch mal interresant zu wissen was können Vogelspinnen überhaupt sehen.
 
  • Können Vogelspinnen durch das Terrarium Glas sehen.

Anzeige

  • Können Vogelspinnen durch das Terrarium Glas sehen. Beitrag #2
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: Können Vogelspinnen durch das Terrarium Glas sehen.

Hallo, FaCeS,

deine Frage kann ich leider nicht unmittelbar beantworten.
Wir Menschen sind Augentiere, Spinnen nehmen ihre Umwelt aber vermutlch mit anderen Sinnen weit intensiver wahr. Ich würde sagen, dass sie den Luftzug vom Türöffnen und/oder die Vibrationen vom Türeschieben weit deutlicher wahrnimmt als den visuellen Reiz.
Andere Spinnenbesitzer haben schon berichtet, dass ihre Tiere auf bestimmte Stimmen reagieren - oder sich verkrümeln, wenn ein Fremder im Raum ist.

Die Spinne ist neu bei dir, und das ist kein Goldhamster. Es wird vermutlich ein gutes Jahr dauern, bis das Tier ganz gelassen sitzen bleibt, wenn du ins Terra kommst. Zumindest war das bei mir bei einer Hamorii und einer Boehmei so, bei der jetzigen Hamorii scheint es etwas komplizierter zu werden.

Grundsätzlich würde ich sagen, sollte eine Spinne schon durch Glas sehen können. Es können dabei natürlich bestimmte Blendeffekte auftreten, wenn z.B. das Terralicht an ist und in der Wohnung keines.
Meine interessiert es aber auch nicht unbedingt, wenn von außen mein Schatten auf sie fällt.
Nun bewege ich mich vor dem Terra auch nicht gerade hektisch.
 
  • Können Vogelspinnen durch das Terrarium Glas sehen. Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Können Vogelspinnen durch das Terrarium Glas sehen.

Vogelspinnen sehen trotz ihrer acht Augen sehr schlecht. Sie nimmt eher mittels ihrer Sinneshaare an den Beinen, die feinsten Vibrationen Deiner Bewegungen wahr.
 
Thema:

Können Vogelspinnen durch das Terrarium Glas sehen.

Können Vogelspinnen durch das Terrarium Glas sehen. - Ähnliche Themen

Brachypelma verrückt nach direkter Wärme: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt ist meine hamorii total süchtig nach direkter Wärme. Damit meine ich, dass sie es sehr genießt wenn sie...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben