Können Vogelspinnen durch das Terrarium Glas sehen.

Diskutiere Können Vogelspinnen durch das Terrarium Glas sehen. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Frage steht eigentlich schon oben. Ich bin anfänger und habe eine Brachypelma Hamorii seit 1 Woche und ihr Juckt es nicht wenn ich meine Hand am...
  • Können Vogelspinnen durch das Terrarium Glas sehen. Beitrag #1
F

FaCeS

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Frage steht eigentlich schon oben. Ich bin anfänger und habe eine Brachypelma Hamorii seit 1 Woche und ihr Juckt es nicht wenn ich meine Hand am Glas habe oder sonstiges in der nähe des Terrariums mache außer ich öffne die Schiebe Tür um das Wasser zu befüllen dann läuft sie kurz in ihre Höhle und sobald es zu ist kommt sie direkt wieder raus. Wäre auch mal interresant zu wissen was können Vogelspinnen überhaupt sehen.
 
  • Können Vogelspinnen durch das Terrarium Glas sehen.

Anzeige

  • Können Vogelspinnen durch das Terrarium Glas sehen. Beitrag #2
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: Können Vogelspinnen durch das Terrarium Glas sehen.

Hallo, FaCeS,

deine Frage kann ich leider nicht unmittelbar beantworten.
Wir Menschen sind Augentiere, Spinnen nehmen ihre Umwelt aber vermutlch mit anderen Sinnen weit intensiver wahr. Ich würde sagen, dass sie den Luftzug vom Türöffnen und/oder die Vibrationen vom Türeschieben weit deutlicher wahrnimmt als den visuellen Reiz.
Andere Spinnenbesitzer haben schon berichtet, dass ihre Tiere auf bestimmte Stimmen reagieren - oder sich verkrümeln, wenn ein Fremder im Raum ist.

Die Spinne ist neu bei dir, und das ist kein Goldhamster. Es wird vermutlich ein gutes Jahr dauern, bis das Tier ganz gelassen sitzen bleibt, wenn du ins Terra kommst. Zumindest war das bei mir bei einer Hamorii und einer Boehmei so, bei der jetzigen Hamorii scheint es etwas komplizierter zu werden.