Milben

Diskutiere Milben im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bräuchte mal eure Hilfe hatte gestern diese Milben im Terra ca. 30 Stk. Aphonopelma Seemanni Terra. Hab dann dieses saubergemacht und die...
  • Milben Beitrag #1
Salocin

Salocin

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe hatte gestern diese Milben im Terra ca. 30 Stk.
Aphonopelma Seemanni Terra.
Hab dann dieses saubergemacht und die Spinne weil in eine Übergangbox gesetzt.
Heute war im Terra meiner Brachypelma Hamorii auch diese Milben.
Kann mir wer sagen was das für welche sind und wo die auf einmal herkommen?
Terras laufen beide seit einem halben Jahr.
Futtertiere hab ich immer die mit den Comicbildern auf der Packung :)
Gab ja da auch nie Probleme.
Terras sind Exo Terras.


Gruß Salocin
 

Anhänge

  • DA8A96B7-B255-4592-88E8-F57309B5B52A.jpg
    DA8A96B7-B255-4592-88E8-F57309B5B52A.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 15
  • 653E01E9-FA26-4A76-93B4-6F6F2C1C9052.jpg
    653E01E9-FA26-4A76-93B4-6F6F2C1C9052.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 12
  • B1FA18EA-DD6A-47B7-A279-AA1177396291.jpg
    B1FA18EA-DD6A-47B7-A279-AA1177396291.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 14
  • 430BA088-E673-497D-8EE0-EF8C01DA1C63.jpg
    430BA088-E673-497D-8EE0-EF8C01DA1C63.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 14
  • Milben

Anzeige

  • Milben Beitrag #2
K

KatZa

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5

AW: Milben

Hallo Salocin,

was das genau für Milben sind weiß ich nicht... aber ich frage mich was daran jetzt so schlimm ist dass Milben im Terra sind. In der freien Natur leben auch unendlich viele Kleinstlebewesen, warum müssen so viele Terrarien immer "steril" sein?
Die wenigsten Milben sind schädlich für eine Spinne, und solange sie nicht an den Chelizeren sitzen ist das okay. Die fressen dann höchstens alte Futterreste oder anderes totes organisches Material.
 
  • Milben Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Milben

Hallo Salocin,

was das genau für Milben sind weiß ich nicht... aber ich frage mich was daran jetzt so schlimm ist dass Milben im Terra sind. In der freien Natur leben auch unendlich viele Kleinstlebewesen, warum müssen so viele Terrarien immer "steril" sein?
Die wenigsten Milben sind schädlich für eine Spinne, und solange sie nicht an den Chelizeren sitzen ist das okay. Die fressen dann höchstens alte Futterreste oder anderes totes organisches Material.

Ich geb dir komplett recht, bis auf eine Sache: selbst wenn ein paar zwischen den Chelizeren sind ist da nichts tragisches dabei. Im Gegenteil, die halten diesen Bereich oft sauber und ernähren sich von den Resten der Mahlzeit. Ich hatte diverse Tiere die mal Milben zwischen den Chelizeren hatten und die waren absolut gesund und unauffällig.

Schwierig wird es, wenn die an anderen Stellen auftauchen, z.B. an den Gelenken und dort dann an der Spinne saugen. Passiert aber meist nur, wenn die Spinne eh schon geschwächt ist oder die Haltung nicht stimmt.

Gruß
 
  • Milben Beitrag #4
Salocin

Salocin

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Hallo Katza,
gegen die Milben hätte ich ja nix Solang sie meine Spinne in Ruhe lassen und wenn Sie nicht auffälligerweise meine Springschwänze vertrieben hätten.
 
  • Milben Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Milben

Hallo Katza,
gegen die Milben hätte ich ja nix Solang sie meine Spinne in Ruhe lassen und wenn Sie nicht auffälligerweise meine Springschwänze vertrieben hätten.

Wenn sie deine Springschwänze verdrängen, dann musst du dir keine Sorgen machen. Dann sind es nämlich Nahrungskonkurrenten von diesen. Heißt sie bauen tote organische Substanz ab. Meist Tierische.
 
  • Milben Beitrag #6
Salocin

Salocin

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Hallo Patrick_81,

ok Danke :)

Gruß Salocin
 
Thema:

Milben

Milben - Ähnliche Themen

Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Tierarztsuche, Tierarztliste, Homöopathie: Liebe Forum-Freunde, ich war lange nicht hier. Meine Meeris haben ein gesundheitliches Hautproblem, das ich einfach nicht lösen kann. Ich bin...
Madagaskar Fauchschabe / Gromphadorina oblongonata: Hallo zusammen, ich war am 10.12.2011 in Hamm auf der Reptilienbörse. Hatte zwar kein akutes Interesse (hab schon alles :-) ), aber der Rest...
Oben