Theraphosa aus dem Terrarium bekommen

Diskutiere Theraphosa aus dem Terrarium bekommen im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi. In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen...
  • Theraphosa aus dem Terrarium bekommen Beitrag #1
S

Spidernew

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Spinnenfreunde,

ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi.
In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen förmlich. Ich habe zwar hier auch schon gelesen, das dies nicht so schlimm sei, aber dennoch mache ich einmal im Jahr die Terrarien sauber. Ich hoffe, das ich hier nicht der einzige bin.

Problem wird es aber nun sein, wenn ich das Terrarium bei der T. Blondi sauber machen möchte. Diese Spinne sieht ALLES BEWEGLICHE als Nahrung oder Feind an. Eine Drohhaltung kommt erst gar nicht zu Stande. Sie attakiert sofort. Rückzugsmöglichkeiten hat sie genug.

Dennoch verteidigt sie ihren Standpunkt sofort.

Wie bekomme ich, sobald ich das Terrarium mal reinigen möchten und mit neuer Erde befüllen möchte, die Spinne dann da raus? Kommt mir bitte nicht mit einer Heimchendose. Selbst wenn ich die HEimchendose über die Spinne gestülpt bekomme, dreht diese mit Sicherheit am Rad. Und wenn, kann ich ja schlecht ein Stück Papier drunter schieben und diese Dose umdrehen. :)

Habt ihr Ideen?

Also. Ich danke Euch sehr. Ich hoffe, dass sich einige nicht die Hände über den Kopf zusammen schlagen.

Gruß

Spidernew
 
  • Theraphosa aus dem Terrarium bekommen Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa aus dem Terrarium bekommen

ne Haribo-Dose? Man schiebt auch kein Papier drunter, sondern den Deckel der betreffenden Dose. Dann langsam wenden und gut ist.
 
  • Theraphosa aus dem Terrarium bekommen Beitrag #3
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa aus dem Terrarium bekommen

Etwas mit langen Ärmeln anziehen und Handschuhe nicht vergessen.
 
Thema:

Theraphosa aus dem Terrarium bekommen

Theraphosa aus dem Terrarium bekommen - Ähnliche Themen

Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Steckbrief/Haltung zu Theraphosa: Hallo, Ich habe noch ein paar Fragen zu Theraphosa (vorallem stirmi) und wollte diese noch klären. Vorerst muss ich erwähnen, dass ich Heute eine...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Oben