Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Theraphosa aus dem Terrarium bekommen

Erstellt von Spidernew, 03.09.2020, 16:17 Uhr · 2 Antworten · 405 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2019
    Beiträge
    10

    Theraphosa aus dem Terrarium bekommen

    Hallo Liebe Spinnenfreunde,

    ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi.
    In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen förmlich. Ich habe zwar hier auch schon gelesen, das dies nicht so schlimm sei, aber dennoch mache ich einmal im Jahr die Terrarien sauber. Ich hoffe, das ich hier nicht der einzige bin.

    Problem wird es aber nun sein, wenn ich das Terrarium bei der T. Blondi sauber machen möchte. Diese Spinne sieht ALLES BEWEGLICHE als Nahrung oder Feind an. Eine Drohhaltung kommt erst gar nicht zu Stande. Sie attakiert sofort. Rückzugsmöglichkeiten hat sie genug.

    Dennoch verteidigt sie ihren Standpunkt sofort.

    Wie bekomme ich, sobald ich das Terrarium mal reinigen möchten und mit neuer Erde befüllen möchte, die Spinne dann da raus? Kommt mir bitte nicht mit einer Heimchendose. Selbst wenn ich die HEimchendose über die Spinne gestülpt bekomme, dreht diese mit Sicherheit am Rad. Und wenn, kann ich ja schlecht ein Stück Papier drunter schieben und diese Dose umdrehen. :-)

    Habt ihr Ideen?

    Also. Ich danke Euch sehr. Ich hoffe, dass sich einige nicht die Hände über den Kopf zusammen schlagen.

    Gruß

    Spidernew

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    376
    ne Haribo-Dose? Man schiebt auch kein Papier drunter, sondern den Deckel der betreffenden Dose. Dann langsam wenden und gut ist.

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.2018
    Beiträge
    109
    Etwas mit langen Ärmeln anziehen und Handschuhe nicht vergessen.

Ähnliche Themen

  1. Theraphosa stirmi Terrarium
    Von Ginger im Forum Theraphosa
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 17:39
  2. Theraphosa stirmi Spiderling geschenkt bekommen
    Von petra.43 im Forum Theraphosa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 12:55
  3. Woher Terrarium bekommen?
    Von AracAttack1990 im Forum Terrarium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 18:23
  4. Theraphosa Terrarium
    Von Kevinwolf im Forum Theraphosa
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:19
  5. Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen
    Von FuManShu im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2001, 15:30