Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern???

Diskutiere Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Öffentlich anprangern, oder als PERSÖNLICHE Erfahrung behandeln...? Eure Meinungen?
  • Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern??? Beitrag #1
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Öffentlich anprangern, oder als PERSÖNLICHE Erfahrung behandeln...?
Eure Meinungen?
 
  • Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern??? Beitrag #2
M

MollRops1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern???

Mit öffentlicher Anprangerung wäre ich vorsichtig...
Das kann auch ziemlich nach hinten losgehen.
 
  • Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern??? Beitrag #3
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern???

Öffentlich anprangern ist sicherlich etwas hart aber sachliche Erfahrungsberichte können sicher hilfreich und rechtens sein.
Immerhin wird oft Geld an "Fremde" überwiesen und wenn man veralbert wird ist das nicht sonderlich schön.
So können sich andere wenigstens ein ungefähres Bild vom Händler machen und wenn sich die negativen Berichte häufen wird da sicher auch was dran sein.
 
  • Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern??? Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern???

Hi!

Und wer kontrolliert die Richtigkeit der Berichte??? Ich könnt ja einfach irgendetwas erfinden, nur weil mir Händler xyz´s Nase nicht gefällt... Im Mittelalter wollen wir dann doch nicht landen... :wink:

Gruß, Mark
 
  • Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern??? Beitrag #5
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern???

Ich denke mal niemand hat was davon, andere Züchter nieder zu machen.
Wenn sich die Berichte auf Beweise stützen steht dem doch sicher nix im Wege...
Abgesehen davon, soo mies war das Mittelalter doch auch wieder nicht. :p
 
  • Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern??? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern???

wenn schon öffentlich angeprangert werden möchte, dann bitte nicht hier in diesem Forum !

LG, Ferdinand
 
  • Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern??? Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern???

Hallo,

eine Medaille ohne Kehrseite habe ich persönlich noch nie gesehen. Beim Anschwärzen ohne triftigen Grund kann das also nicht nur für den jeweiligen Anbieter in die Hose gehen, sondern auch für den Denunzianten. Man könnte sich in der Branche den Namen desjenigen merken, der "immer Ärger macht", z.B. im terraristik.com Portal. Wenn sich mal die richtigen Leute treffen, u.a. auf Börsen, wird schnell klar, ob das Anschwärzen begründet erfolgt ist oder nicht. Ggf. wird kaum noch ein Eingeweihter mit jemandem Geschäfte abwickeln wollen, der ohne klare Beweislage oder in übertriebener Weise Anbieter anprangert.

Wie geht ihr damit um, wenn ihr einen Anbieter seht, der Nematoden-Verdachtsfälle auf seinem Börsentisch feilbietet?

Gruss, Claudia
 
  • Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern??? Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern???

anprangern sollte man nun nicht..
aber gegen eine schilderung persönlicher erfahrungen (sachlich) gibt's wohl nix zu sagen....
 
  • Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern??? Beitrag #9
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern???

Naja das Anprangern fängt schon mit ner sachlichen Schilderung an.

Die Frage ist auch ab wann wirklich jemand "denunziert" werden sollte:
Einerseits sollten andere gewarnt werden, andererseits kann es ja auch sein, daß ein sonst zuverlässiger Händler/Züchter einmal Probleme hat oder das ganze nur ein Mißverständnis ist...

Danke für eure Meinungen!
 
  • Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern??? Beitrag #10
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern???

Hi,
daß ein sonst zuverlässiger Händler/Züchter einmal Probleme hat oder das ganze nur ein Mißverständnis ist...
Oder jemand einen Mitbewerber ins Abseits treiben will und das ist für mich das grösste Problem.

Gruss Christoph
 
  • Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern??? Beitrag #11
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern???

Hallo,

solche Listen gibt es bereits hier http://www.arachnoboards.com/ab/forumdisplay.php?f=8 http://www.arachnoboards.com/ab/forumdisplay.php?f=9
http://www.arachnoboards.com/ab/forumdisplay.php?f=45

Auch einige deutsche Kollegen werden da bewertet. Ich stöbere dort immer wieder mal ganz gern und hatte bei dem, was ich bis jetzt gelesen habe, eigentlich nie den Eindruck, dass jemand böswillig denunziert wird. (Alles habe ich allerdings nicht gelesen. :?)

Außerdem sieht man, gerade wenn es zu einer Person mehrere Wertungen gibt, ob eventuell mal eine negative unter mehreren positiven Wertungen ist, oder ob jemand von vielen Leuten negativ bewertet wird. Durch irgendwelche ungünstigen Umstände kann es sicher bei jedem mal ein Problem geben.

Ich weiß, dass solche Bewertungen immer etwas zwiespältig sind. Allerdings habe ich bei Bestellungen auch schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht, und weiß in Ermangelung einer Möglichkeit, sich darüber irgendwo auszutauschen, auch nicht, ob ich einfach nur Pech hatte oder ob andere ähnliche Erfahrungen mit den betreffenden Personen gemacht haben.

Mit besten Grüßen
Sabine
 
  • Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern??? Beitrag #12
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern???

also,
da ich auch ein problemchen habe, dies aber aus schon genannten gründen nicht ganz öffentlich machen will, habe ich mich soeben bei www.spiderling.de angemeldet und versuche somit, meine kritik dort direkt an den mann zu bringen......
 
  • Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern??? Beitrag #13
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern???

Willkommen im "Club", hehe... :D
 
  • Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern??? Beitrag #14
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern???

da ich die person nicht erreiche, aber auch nix unüberlegtes machen möchte, schien mir das die beste methode....hatte das eh schon lange vor..
 
Thema:

Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern???

Umgang mit unzuverlässigen VS Händlern/-züchtern??? - Ähnliche Themen

Ferkelranch Sabine Zumpe/ Zucht zur Engelsschenke: Hallo, bin auf diese beiden Anbieter gestoßen. Hat jemand mit diesen beiden Anbietern/Züchter Erfahrung oder kann mir darüber was sagen. Danke...
Suche Suche Verkäufer/Züchter von Skorpionen: Hallo, suche für eine Freundin den eine oder anderen Skorpion. Bietet wer gerade welche an oder kennt eine Züchter/Händler der welche anbietet...
Degu einschläfern?: Hallo zusammen. Ich habe 3 Degus. Alle sind 4 Jahre alt. Einer von meinen Degus nimmt schon seit mehreren Monaten immer weiter ab. Am Anfang war...
Hunde ohne Lobby/Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.: Hallo erstmal, ja ich bin neu .... Trotzdem möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ihr bei dieser "Tierschutzorganisation" wirklich überlegen...
Schutz der Schweine - Was hat euren Umgang wie verändert?: Hallo. Ich habe den Gedanken jetzt schon eine ganze Weile im Kopf und will jetzt mal einen Thread dazu eröffnen und euch fragen: Welche...
Oben