Hilfe beim Kauf einer VS Raum München-Augsburg

Diskutiere Hilfe beim Kauf einer VS Raum München-Augsburg im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo allerseits, bin neu hier im Forum und würde mich über Hilfe bei folgendem Problem freuen: Ich überlege mir derzeit ernsthaft eine VS...
  • Hilfe beim Kauf einer VS Raum München-Augsburg Beitrag #1
R

Redstar1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum und würde mich über Hilfe bei folgendem Problem freuen:

Ich überlege mir derzeit ernsthaft eine VS zuzulegen, da ich die Tiere schon immer interessant und faszinierend fand.
Dazu habe ich mir einige Bücher zugelegt und auch im Internet Infos eingeholt.
Vor einigen Wochen habe ich mich dann auf die Suche nach Zoofachgeschäften bzw. Züchtern gemacht, die VS anbieten, leider mit mäßigem Erfolg. Als erstes habe ich über Internet und Branchenverezeichnis nach Züchtern in meiner Umgebung gesucht, ohne Ergebnis.
Die einzigen Fachgeschäfte die ich gefunden habe, war in meiner relativen Nähe ein "Dehner-Gartencenter" und ein Terraristik Zoogeschäft. Bei Dehner habe ich persönlich eine Abneigung ein Tier zu Kaufen egal welches, obwohl man mich dort relativ gut und fachlich fundiert beraten hatte und mir mitgeteilt hat, das die VS bei einem Züchter in der Umgebung bezogen werden und auch relativ viele verschiede Arten bezogen werden könnten. Bei dem Zoofachgeschäft, welches mir ein Bekannter empfohlen hatte, bin ich beim Beratungsgespräch etwas stutzig geworden, nach dem der Verkäufer gemeint hatte, das Crammostola Rosea nicht für Anfänger geeignet wäre und die einzigen Spinnen die mir der Verkäufer empfehlen konnte, genau die Arten waren, die er gerade im Laden hatte!

Deshalb meine Bitte:

Wer kann mir sagen, wo oder bei wem ich im Raum München-Augsburg
eine VS-Art für Anfänger, mit fachkundiger Beratung und zu fairen Preisen kaufen könnte bzw. wo habt ihr eure Spinnen gekauft wenn ihr auch im Raum München-Augsburg wohnt.

Für alle Infos schonmal Danke im Voraus!

Gruß ans Forum
Redstar
 
  • Hilfe beim Kauf einer VS Raum München-Augsburg Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe beim Kauf einer VS Raum München-Augsburg

Hi Alex,

versuch es doch mal über den Börsenteil auf www.arachnophilia.de, www.terraristik.com oder aber den Vogelspinnen Anzeigenring (dazu auf www.dearge.de -> Anzeigen -> Kleinanzeigen).
Hab keine Skrupel dir die Tiere zuschicken zu lassen.
Dort bekommt man die Tiere weitaus günstiger und im Regelfall auch in einem weitaus besserem Zustand als im Zoogeschäft.

Zur Spinne selber:
such mal hier mit der Suchfuktion nach "Anfängerspinne", "Erstspinne" und "Zweitspinne" - da sollte eigentlich was bei rum kommen.
 
  • Hilfe beim Kauf einer VS Raum München-Augsburg Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe beim Kauf einer VS Raum München-Augsburg

Hallo,

ich komme aus München und kann dir von den Zoogeschäften hier nur abraten! Es gibt 3 Läden wo man Vogelspinnen kaufen kann, nämlich Dehner am Viktualienmarkt, Zoogeschäft in Schwabing, Zoogeschäft am Frankfurter Ring. Allerdings ist bei allen drei der Preis schwindelerregend hoch und die Tiere sehen auch nicht sehr gesund aus.

Wie der Kai schon geschrieben hat, lass dich nicht vom Versand abschrecken, so kaufe ich fast 95% aller meiner Tiere. Das ist auch bei den richtigen Temperaturen und der richtigen Verpackung überhaupt kein Problem.

Es gibt noch die Möglichkeit auf einer Börse die Tiere zu kaufen, die sind in regelmässigen Abständen in München und sowohl auch in Augsburg! Obwohl ich jetzt für Augsburg keinen neuen Termin finden konnte.

Wegen einer geeigneten Spinnen schau dich doch mal hier im Artenteil um und such dir eine aus, kannst ja erstmal nach Aussehen gehen. Dann schreib hier einfach nochmal rein und die Leute werden dir dann schon raten welche davon besser geeignet ist als "Anfängerspinne"!
 
  • Hilfe beim Kauf einer VS Raum München-Augsburg Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hilfe beim Kauf einer VS Raum München-Augsburg

Hallo Alex,

gerade Grammostola rosea wird jedes Jahr in Massen importiert, häufig falsch gehalten und zu unrecht als Anfängerspinne angepriesen. Fast sämtliche adulten Exemplare, die du im Handel bekommen kannst, sind Wildfänge. Leider halten viele Leute Wildfänge als Schautiere :(

Ich würde dir wärmstens raten, ein halbwüchsiges Exemplar der Art deiner Wahl zu erwerben, denn dann kannst du einigermassen sicher sein, dass du eine Nachzucht erhältst. Das ist auch einer der Vorteile, wenn man sich VOR dem Kauf informiert! Viel Glück :D

Gruss, Claudia
 
  • Hilfe beim Kauf einer VS Raum München-Augsburg Beitrag #5
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe beim Kauf einer VS Raum München-Augsburg

Also in Augsburg war ich mal in einem Geschäft, in welchem die Tiere wirklich sehr gut gehalten wurden!! Das war in einem kleinen Industriegebiet, fast schon ausserhalb Augsburgs. Habe gerade gesucht und den Link gefunden.

Here you are: B-Boros

LG
Osiris
 
  • Hilfe beim Kauf einer VS Raum München-Augsburg Beitrag #6
R

Redstar1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe beim Kauf einer VS Raum München-Augsburg

Danke für die Tips

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Anregungen und Tips.

Osiris, deine Empfehlung bzügl. des Ladens in Augsburg habe ich schon gecheckt. Also kann deinen Eindruck nur bestätigen. Die Tiere sahen alle recht gesund aus, er hatte auch relativ viele Arten da und hat mich meiner Meinung nach fachlich gut beraten. :)
Hat mir als Anfänger eine Subadulte Brachybelma Smithi empfohlen die er auch da hatte, mit sehr friedlichem Gemüht. Er wollte 35 Euro für das Tier, weis nicht ob das nun teuer oder billig ist, aber die Terrarien bietet er relativ günstig an, da er die auch selbst herstellt. Der Laden ist auf jeden Fall mal ne Option.
Ich werde mich nun mal auf einer Börse umsehen, falls in der nächsten Zeit in meiner Nähe eine ist und die Anzeigen im Internet studiern.

Danke nochmals für eure Infos. :p

Gruß Redstar
 
  • Hilfe beim Kauf einer VS Raum München-Augsburg Beitrag #7
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe beim Kauf einer VS Raum München-Augsburg

Find' ich preislich jetzt nicht zuuuuuuu teuer. Ich hab bei der Börse in Augsburg für ne juvenile 20 €uronen gezahlt.
Geht also.
Freut mich, dass Dir der Laden auch recht gut gefallen hat!!
Viel Erfolg weiterhin =)
 
Thema:

Hilfe beim Kauf einer VS Raum München-Augsburg

Hilfe beim Kauf einer VS Raum München-Augsburg - Ähnliche Themen

Tipps zum Kauf einer VS auf einer Terraboerse: Hi, also da ich hier in Luebeck und Umgebung bisher keinen Zuechter oder gutes Fachgeschaeft auftreiben konnte, werde ich wohl naechstes WE mal...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg: Hallo, nach dem ich jetzt für zwei Monate eine Vogelspinne in Urlaubspflege hatte, möchte ich mir nun selbst ein Tier anschaffen. Da ich keine...
Bestimmung der VS benötige Eure Hilfe !: Hallo Liebe Spider-Community, ich brauche Eure Hilfe, habe eine männliche Spinne welche in einem schlechten Zustand war von einem komischen...
Oben