A. geniculata Weib oder Bock?

Diskutiere A. geniculata Weib oder Bock? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wollte heute mal sehen was meine A. geniculata denn nun wirklich ist und habe sie auch mit der Haut meiner blondi verglichen. Laut dem Verkäufer...
  • A. geniculata Weib oder Bock? Beitrag #1
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Wollte heute mal sehen was meine A. geniculata denn nun wirklich ist und habe sie auch mit der Haut meiner blondi verglichen.
Laut dem Verkäufer auf der Börse soll es sich bei der blondi um eine Dame handeln. Leider sind die Bilder dieser Dame nix geworden, dafür aber das Bild von der geniMein Problem ist
1. Bock oder Weib?
2. Kann es sein dass die blondi noch nicht so weit entwickelt ist (von der KL sind beide fast gleich groß)?

Danke schonmal für eure Hilfe!!! :p
 
  • A. geniculata Weib oder Bock?

Anzeige

  • A. geniculata Weib oder Bock? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: A. geniculata Weib oder Bock?

Hi Gommez,

1) kann man (ich zumindest) nicht erkennen
2) verstehe deine Frage nicht :? :?:
 
  • A. geniculata Weib oder Bock? Beitrag #3
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata Weib oder Bock?

Hi Kai!
Das Bild ist leider nicht ganz so dolle geworden. Gleich oben zwischen den Lungen wäre wohl der entsprechende Punkt.

Zu 2.:
Ich habe die Haut der blondi untersucht. Da ich leider kein Mikroskop habe musste ich mich mit meinen einfachen Augen begnügen. Bei der geni kann man ja richtig was sehen (was auch immer), bei der blondi ist nur eine Art ganz kleine Ritze. Im Vergleich zur geni kaum zu erkennen, darum habe ich mir auch das Bild davon erspart (man hätte wohl eh nixgesehen).
Laut Verkäufer soll die blondi ein Weib sein und darum wollte ich die beiden Häute vergleichen.
Was ich nun meinte, war die Frage ob es solche Unterschiede in der Entwicklung der gleichgroßen Tiere geben kann oder ob es optisch von Art zu Art zu unterschiedlich ist.
Habe leider noch nie solche Geschlechtsbestimmung gemacht und bin hier wild am Tüfteln...
 
  • A. geniculata Weib oder Bock? Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: A. geniculata Weib oder Bock?

Hi,

also Spermatheken variieren von Art zu Art ganz gewaltig.

Jetzt wo du es sagst könnte da was sein - aber das Bild ist wirklich sehr verschwommen.
 
  • A. geniculata Weib oder Bock? Beitrag #5
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata Weib oder Bock?

moin gommez!

also das bild deiner geniculata sieht doch schon recht stark nach einem weib aus.versuche noch ein besseres bild zu machen!

die spermathek einer blondi hat sven alias mörderheimchen grade in der galerie gepostet.http://mitglied.lycos.de/darlingi/blondi_spermathek.JPG

und hier zum vergleich nochmal wie´s bei nem bock aussieht(hab leider grade kein besseres bild):

 
  • A. geniculata Weib oder Bock? Beitrag #6
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata Weib oder Bock?

Danke für die Bilder bzw. Links.
Das mit der Geni ist schonmal erfreulich, bei der nächsten Haut schau ich noch mal nach.
Nach den Blondi-Bildern sieht mein Weib recht männlich aus, aber es ist auch absolut mies zu erkennen. Ich warte einfach nochmal auuf die nächste Haut.
Vielen dank soweit für eure Hilfe, wenn man sich damit kaum auskennt ist man doch recht aufgeschmissen. :cry:
 
Thema:

A. geniculata Weib oder Bock?

A. geniculata Weib oder Bock? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Haarausfall - Keine Rötung oder Juckreiz !!!: ACHTUNG bereits in ärtzlicher Behandlung!!!! Hey Ihr lieben, Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber nun brauche ich dringend...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Oben