Ausbruch & Gefunden

Diskutiere Ausbruch & Gefunden im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Heut morgen kam ich nach 2 Tagen wieder nach Hause. Wie immer schaute ich nach meiner smithi. Aber.. :o nirgendwo zu sehen! Dann sah ich das die...
  • Ausbruch & Gefunden Beitrag #1
S

SpiderChris

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Heut morgen kam ich nach 2 Tagen wieder nach Hause. Wie immer schaute ich nach meiner smithi. Aber.. :eek: nirgendwo zu sehen!
Dann sah ich das die (waagerechte) Schiebetür einen kleinen Spalt auf war. Davor dann direkt einige Fäden. Erst hatte ich Versucht, eine Richtung zu erahnen, in der sie gelaufen sein könnte um weitere Fäden zu finden. Als erstes hab ich in den Ecken nachgeschaut (halbes Zimmer zerlegt), hinter den Schrank geleuchtet usw...
Das etwa 5-6cm lange Weib hatte es sich aber ganz frech in meinem Bett zwischen zwei Kissen gemütlich gemacht. Wenn die nochmal aus dem Terri flüchtet, schau ich gleich im Bett nach ;)

Ich frage mich nun noch, ob ich vergessen habe, die Schiebetür richtig zu zumachen, oder ob die Spinne die Tür etwas "aufgehebelt" haben könnte?!? Ich bin mir zu 90% sicher, dass ich sie zugemacht habe!!!
Oder es waren die Katzen :?:

naja, letztendlich sitzt die Brachy wieder wohlbehalten in ihrer gewohnten Umgebung.. nix passiert :D

gruß,
Chris
 
  • Ausbruch & Gefunden Beitrag #2
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbruch & Gefunden

re

hallo

also das dir das nicht wieder passiert würde ich dir raten entweder ein schloss zu kaufen oder du nimmst eine normal büroklammer und bigst diese zurecht.

es ist sicher nicht gut wenn sie auskommt und dann noch eventuell ins frei ich kann mir vorstellen das da die hölle los ist und das tier tut mir auch leid wenn es eventuell auch wenn nicht gewollt sermatscht wird.

nichts für ungut aber so etwas sollte nicht passieren ich weiß das es nicht so tragisch ist bei einer smithi und mir ist es auch schon passiert, seither sind aber alle bombenfest verriegelt und es hat sich schon einigemal als nützlich bewiesen.

lg. sandra
 
  • Ausbruch & Gefunden Beitrag #3
E

E-x-i-T-u-s

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbruch & Gefunden

hi

mir ist sowas ähnliches mit meiner ca 8mm grossen avicularia geroldi passiert

ich hab mal bei ihr im terra nachekuckt und konnte sie nicht finden. da sah ich einen ca 2-3mm grossen spalt und da konnte ich erahnen wie sie aus dem terra kam

zuerst dachte ich mir , k sie is weg , sie ist klein und meine wohnung hat 110 qm , wie soll ich sie da jetzt suchen und finden?!?!

eines tages habe ich in der früh die wärme lampen meiner terra reihe eingeschaltet und ich konnte da meine kleine spinne sehen die es sich hinter der wärmelampe gemütlich gemacht hat!

mfg Patrick
 
  • Ausbruch & Gefunden Beitrag #4
D

Der Zeck

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbruch & Gefunden

moin

meine adulte g.rosea hat auch mal beschlossen auf wanderung zu gehen.
ich wollte meine ladies füttern und sah das über alle terrarien dicke spinnfäden gezogen waren die aus richtung rosea terri kamen. nur das coole daran war das sie wieder in ihrem terri saß. is also augebüxt einmal rummaschiert und wieder reingegangen. da hab ich mir gedacht das meine haltungsbedingungen wohl richtig sind wenns ihr draussen nich gefällt.

gruss
zeck
 
  • Ausbruch & Gefunden Beitrag #5
S

SpiderChris

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbruch & Gefunden

Ich habe am gleichen Tag ncoh eine große Büroklammer gebogen. Das sitzt jetzt fest, und Fr.Smithi kann die Scheiben sicher nciht mehr öffnen. So lässt es sich auch ruhig schlafen :wink:

@Zeck : Das dei rosea wieder ins Terri reinging is ja auch mal was anderes :)
 
  • Ausbruch & Gefunden Beitrag #6
V

veGa1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbruch & Gefunden

  • Ausbruch & Gefunden Beitrag #7
L

Laud

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbruch & Gefunden

Alles Spinnenliebe in ehre aber ich könnte kein Auge mehr zumachen wenn eine 8 cm Spinne durch meine Wohung croucht ...

Warum? Sie wird dich mindestens genauso meiden wie du sie...

Glaube nicht, dass sie Nachts beginnt dich zu verspeisen!

8O

Da könnt ich mir schon andere Tiere vorstellen, die mir den Schlaf rauben würden. :D
 
  • Ausbruch & Gefunden Beitrag #9
V

veGa1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbruch & Gefunden

Ähm ... ok :D
 
Thema:

Ausbruch & Gefunden

Oben