Lecker Insekten

Diskutiere Lecker Insekten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; nö ! nur gedünstet - mit gefülltem abdomen. :lol:
  • Lecker Insekten Beitrag #21
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Lecker Insekten

nö ! nur gedünstet - mit gefülltem abdomen. :lol:
 
  • Lecker Insekten Beitrag #22
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Lecker Insekten

...gabs da nicht mal vor ein paar monaten diesen Bericht über südamerikanische Indios, die sich blondies gefangen haben und dann aus dem Abdomen-Inhalt ein Omelett gemacht haben??
 
  • Lecker Insekten Beitrag #23
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Lecker Insekten

...gabs da nicht mal vor ein paar monaten diesen Bericht über südamerikanische Indios, die sich blondies gefangen haben und dann aus dem Abdomen-Inhalt ein Omelett gemacht haben??
hab ich gesehen. beine zusammendrehen, zwischen blätter, ab in die glut... LECKER 8O
 
  • Lecker Insekten Beitrag #25
D

David Reber

Gast

AW: Lecker Insekten

jo hab ich auch gesehen. und die eier der blondi hamse ausgedrückt und zu nem omelette gemacht, wie afri schon sagte.

also heuschrecken, heimchen etc. sind einigermassen lecker, wenn man sie grillt und mit honig beschmiert. dann schmecken sie wie erdnussbutter.
 
  • Lecker Insekten Beitrag #26
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Lecker Insekten

also .. österreichische spezialitäten wie blutsterz, oder der alltime klassiker "augen, knorpel, scheisse" leberkäse find auch nciht besser.
 
  • Lecker Insekten Beitrag #27
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Lecker Insekten

  • Lecker Insekten Beitrag #29
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Lecker Insekten

Tach auch,

werde mich auch mal zu Wort melden. Von wegen, Spinnen würde ich nie essen.

Ein Freund von mir war mal in Asien unterwegs und hat dort auch eine "Survival"-Tour gemacht. 3 Tage Dschungel ohne eigenen Proviant mitzunehmen. Am ersten Abend gab es u. a. was wohl? Richtig, Vogelspinnen. Da hat er sich noch geekelt und dankend abgelehnt. Aber am 2. Abend nach 2 Tagen Dschungel ohne richtig was zu essen und der Anstrengung war ihm das auch egal.

Gruß

Ingo
 
  • Lecker Insekten Beitrag #30
L

Lividium2ooo

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Lecker Insekten

Also Vogelspinne soll ja sehr delikat sein 8O . Würde ich aber nie in meinem Leben essen. Das einzigste was ich probieren würde wären dann die Heuschrecken und Heimchen und was weis ich nicht alles.

Der Vorteil: Ich kann mich mit meinen Spinnen zusammen an den Tisch setzen. :lol: :lol: :lol:

Gruss
Mark
 
  • Lecker Insekten Beitrag #31
N

NightAngel

Gast

AW: Lecker Insekten

nur das die eine oder art dich dann gerne anbeißen würde... :D :wink:
grüßle tanja
 
  • Lecker Insekten Beitrag #32
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Lecker Insekten

Der Vorteil: Ich kann mich mit meinen Spinnen zusammen an den Tisch setzen. :lol: :lol: :lol:

... hui, auf die Idee hätte ich mal kommen sollen, als mir letzten Freitag der P. ornata Bock durchs Zimmer gerast ist! Ich fand ihn im Bett 8O - da esse ich manchmal zu Abend. Es wäre sicher nett geworden mit Herrn Ornata, wenn ich noch Heuschrecken oder Shelfordella gehabt hätte :mrgreen:

Greetz, Claudia
 
  • Lecker Insekten Beitrag #33
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Lecker Insekten

Das Insektenkochbuch

Ingo Fritzsche und Bubpa Gitsaga
Hardcover
20,2 x 27,5 cm
ca. 64 Seiten

ISBN: 3-931587-69-X
Preis: 16.80 €


Was Ihnen für Ihre Terrarientiere recht ist, das kann für Ihre eigene Küche und für die Ihrer Freunde garantiert auch nur billig sein: Insekten sind eine hervorragende Proteinquelle und sehr gesund. Andere Kulturen haben diese Leckerli seit jeher in ihren Speiseplan aufgenommen, und auch bei uns kommen immer mehr Menschen auf den Geschmack. Ingo Fritzsche und Bubpa Gitsaga stellen Ihnen im diesem NTV-Buch die leckersten Gerichte vor und laden Sie zum Probieren ein.
Schon vor seiner Publikation erfreut sich dieser außergewöhnliche Band großer Aufmerksamkeit: Die Harald Schmidt Show auf SAT 1 präsentierte ein Rezept daraus in der Sendung am 24. April - mit Riesenerfolg nicht nur bei Schmidt selbst, sondern auch beim Publikum.
Und auch die ZDF-Sendung Aspekte hat bereits ihr Interesse bekundet.
Lassen Sie sich von ganz besonderen Rezeptideen überraschen! Ideal auch als Geschenk

Zu sehen und zu bestellen beim www.ms-verlag.de

Grüße
Armin
 
  • Lecker Insekten Beitrag #34
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Lecker Insekten

"Denn die meisten Insekten enthalten viel Eiweiß, Spurenelemente und wenig Fett, hinzu kommen reichlich Ballaststoffe in Form von Chitin aus dem Panzer. Chitin ist heute schon ein Geheimtipp unter Abnehmkandidaten - es bindet angeblich Fett und macht damit schlank."

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,1019352,00.html
 
  • Lecker Insekten Beitrag #35
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Lecker Insekten

Hallöle,
ich schließe mich Kai an: Ich würde mal gerne eine vs essen auch wenn ich es mit schweren Gewissensbissen täte.

Aber der Ekel vor so ausgefallenen Malen ist sowiso nur angezogen, denn in den Ländern wo Insekten zu Mittagessen dazugehören ekeln sich die Leute vor Sachen die wir völlig normal finden.

Und ich stelle mir gerade das Gesicht eines Züchters vor der einen Kunden, der sehr viele adulte Tiere käuft, fragt warum er eine solche menge adulter VS kaufe und dann zur Antwort bekommt "ich hab halt großen Hunger" :lol:
 
  • Lecker Insekten Beitrag #36
R

RockGandalf

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Lecker Insekten

mosche

oder dieser jemand kauft den gesamten heuschrecken bestand mit den worten"ich habe heute 12 personen"

ich glaube ich würde auch heuschrecken grilllen etc probieren.
hab glaube ich mal gehört das es in bochum oder mönchengladbach - bin nicht sicher - ein resxtaurant gibt, dass sich auf insekten spezialisiert hat .
wäre ja vielleicht mal einen besuch wert.

gruß
 
  • Lecker Insekten Beitrag #37
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Lecker Insekten

Hallo!

Hm sehr interesantes Thema, finde ich klasse!

Hab hier mal nen Futtertierzüchter kennengelernt, des meinte, dass er teilweise fast die hälfte seiner heuschrecken an Delikatessenläden und feinschmecker verkauft! 8O

Ich würde so ein heuschrecken menü auch gerne mal probieren, ich frage mich nur wie das mit den beinchen von denen ist? Ich mein die kratzen ja bestimmt ziemlich im hals oder ? :wink:
Außerdem hätte ich bei den futterheuschrecken bedenken wegen milben, bzw. den mitteln mit denen die teilweise behandelt werden....
Und monatelang HS zu züchten nur für eine mahlzeit is mir dann doch zuviel arbeit....

gruß, Alex
 
  • Lecker Insekten Beitrag #38
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Lecker Insekten

hi
@spinnifex

Shelfordella tartara ist, soweit ich erfahren konnte, ein fantasiename.
die korrekte bezeichnung soll Blatta lateralis sein.

wie auch immer, hab das in den dght-foren gelesen...
 
  • Lecker Insekten Beitrag #40
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Lecker Insekten

Hmm hört sich doch lecker an und wenns noch gesund ist passt alles zusammen oder? :p
Heuschrecken und ähnliches würde ich gerne mal probieren muss meine Mutter mal fragen ob ich das kochen darf in der Küche.
Aber ne Vogelspinne würd ich nie essen vorallem nicht selber zubereiten.

Lg
 
Thema:

Lecker Insekten

Lecker Insekten - Ähnliche Themen

Was das für ein Insekt?: Hallo, wir haben jeden Tag 2 solche Insekten die fliegen können. Woher kommt das? Was können wir tun? Wir haben sogar ein neues Gehäge mit Papier...
Untermieter an der Scheibe: Seit ein paar Monaten schon, wohnt in der Innenseite unseres Wohnzimmerfensters eine kleine Kreuzspinne. Sie scheint einiges zu verstoffwechseln...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Was füttert ihr heute leckeres?: Hallo zusammen! Ich habe seit längerem immer wieder Probleme das Futter für meine Meerschweinchen zusammenzustellen. Was kaufe ich ein, das sich...
Kleine Krabbeltierchen im Sandbad: Hallo und Hilfe 😕, Vorgestern habe ich winzig kleine Insekten (0.5-max 2mm, dunkel) im Sandbad bei unserem kleinen Hamster entdeckt. Wie es...
Oben