Lecker Insekten

Diskutiere Lecker Insekten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallooo... hatte 3 wochen urlaub. jetzt erstmal bilder.
  • Lecker Insekten Beitrag #61
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Lecker Insekten

hallooo... hatte 3 wochen urlaub. jetzt erstmal bilder.









 
  • Lecker Insekten Beitrag #62
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Lecker Insekten

so und ich kann sagen lecker!!!

wenn man von der optik absieht (denn immerhin ist der kopf noch dran) schmeckt das ganze wie shrimps. sind nur an der rückenplatte etwas knuspriger. ist auch vom aufwand her ähnlich als wenn man ungepuhlte shrimps macht.

erst die tiere frieren, dann flügel und sprungbeine ab, waschen und zubereiten.

also m.e. ists DAS essen der zukunft.
 
  • Lecker Insekten Beitrag #63
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Lecker Insekten

Geil, ich will auch!

Hast Du dazu einfach Tiere von Kerf genommen?
Greetz, Mila!
 
  • Lecker Insekten Beitrag #64
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Lecker Insekten

  • Lecker Insekten Beitrag #65
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Lecker Insekten

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen das das lecker geschmeckt hat! Wie hast du denn die Heuschrecken davor getötet? Kochendes Wasser?
 
  • Lecker Insekten Beitrag #67
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Lecker Insekten

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen das das lecker geschmeckt hat! Wie hast du denn die Heuschrecken davor getötet? Kochendes Wasser?
in dem kochbuch steht, dass das unmenschlich ist :)
also die heuschrecken halbe bis dreiviertel stunde ins eisfach, dann unter warmen wasser leicht antauen und dann nur noch sprungbeine und flügel ab.
 
  • Lecker Insekten Beitrag #68
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Lecker Insekten

  • Lecker Insekten Beitrag #69
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Lecker Insekten

Hallo,

alles klar hab ich überlesen!
 
  • Lecker Insekten Beitrag #70
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Lecker Insekten

Hallo,

alles klar hab ich überlesen!
macht ja nix... wir eollen uns übrigens demnächst mal an schaben wagen (is mehr dran :wink: ) das dumme ist nur, dass in dem kochbuch nur wasserwanzen drin sind. sonst ist nix den schaben ähnlich.

weiss jemand was an schaben alles ungeniessbar ist?
 
  • Lecker Insekten Beitrag #71
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Lecker Insekten

hi, also ich hab keine persönliche erfahrung mit der insektenkost - jedoch macht das ein bekannter von performance-mässig (fakir, feuer etc.) - darunter sind eben auch mehlwürmer etc.

er hat gemeint mehlwürmer schmecken wie hühnchen - jedoch hat er mir von schaben abgeraten da diese bitter schmecken sollen.
er kocht aber nicht sondern isst immer gleich "roh"

lg Maxx
 
  • Lecker Insekten Beitrag #72
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Lecker Insekten

Mehlwürmer schmecken nicht wie Hühnchen. Die schmecken so wie unreifes Korn. Ganz doll nach Eiweiss eben.
 
  • Lecker Insekten Beitrag #73
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Lecker Insekten

  • Lecker Insekten Beitrag #74
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Lecker Insekten

@neophyte:
wie lange hast du denn die heuschrecken gebraten?
wäre interessant zu wissen ob sie nur goldbrun gebraten werden sollen, oder anders.
 
  • Lecker Insekten Beitrag #75
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Lecker Insekten

@neophyte:
wie lange hast du denn die heuschrecken gebraten?
wäre interessant zu wissen ob sie nur goldbrun gebraten werden sollen, oder anders.
na so 10 minuten. bis sie orange sind fast wie shrimps.
 
Thema:

Lecker Insekten

Lecker Insekten - Ähnliche Themen

Was das für ein Insekt?: Hallo, wir haben jeden Tag 2 solche Insekten die fliegen können. Woher kommt das? Was können wir tun? Wir haben sogar ein neues Gehäge mit Papier...
Untermieter an der Scheibe: Seit ein paar Monaten schon, wohnt in der Innenseite unseres Wohnzimmerfensters eine kleine Kreuzspinne. Sie scheint einiges zu verstoffwechseln...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Was füttert ihr heute leckeres?: Hallo zusammen! Ich habe seit längerem immer wieder Probleme das Futter für meine Meerschweinchen zusammenzustellen. Was kaufe ich ein, das sich...
Kleine Krabbeltierchen im Sandbad: Hallo und Hilfe 😕, Vorgestern habe ich winzig kleine Insekten (0.5-max 2mm, dunkel) im Sandbad bei unserem kleinen Hamster entdeckt. Wie es...
Oben