Ph. canserides auf Inspektion

Diskutiere Ph. canserides auf Inspektion im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Als ich vor einiger Zeit abends das Terri unserer Ph. canserides reinigte, vergass ich die Schiebetüren wieder ordentlich zu verschliessen. Cà...
  • Ph. canserides auf Inspektion Beitrag #1
S

Security1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Als ich vor einiger Zeit abends das Terri unserer Ph. canserides reinigte, vergass ich die Schiebetüren wieder ordentlich zu verschliessen.

Cà. 1,5m neben diesem Terri steht unsere Schlafcouch im Wohnzimmer. Als wir schliefen, öffnete unsere "cansi" eine Scheibe des Terrariums und ging auf `ne kleine nächtliche Wanderung.

Das erstaunliche daran war, das sich das Tier nicht weiter als einen Meter rund ums Terri bewegte, hinten übers Regal nach unten, wieder nach oben und einige kleine Besuche bei den benachbarten Terri`s.
Sie hat auf diesem Weg ein so starkes und dichtes Netz gesponnen, das es eine Mühe war, dieses wieder zu entfernen, ebenso die Elastizität war erstaunlich, fast wie Silikonfäden.

Als ich dann so um 8 Uhr in der Früh wach wurde, sass sie an der Scheibe ihres Terri`s und wartete auf den Pförtner, welcher ihr wieder einen angenehmeren Einlass verschaffte, damit sie sich nicht wieder so durchzwängen musste.

Nun, bei unserer canserides hab ich keine Angst, dass sie jemandem etwas tun würde, sie ist vom verhalten mit einer B. smithi zu vergleichen.
Ich machte mir zuerst sogar mehr sorgen, das sie sich irgendwo verletzt haben könnte, wie z. b. an den Kakteen auf dem Regal.

schöne grüsse, marcus @ spiderweb.at.tc
 
  • Ph. canserides auf Inspektion Beitrag #2
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Ph. canserides auf Inspektion

Ja Ja die cansi hatt auch bei mir mal nen rundgang gemacht zwei wochen lang 8O
Habe alles abgesucht aber nix gefunden hab se schon als verloren gesehen da mein Fenster über die nacht auf war dachte ich die sei rausgegangen.
Doch irgendwann saß ich am pc und hörte nen komisches knistern ich gucke zu meiner Bilderwand und da war sie nun :lol: wieder da.
ich verzweifelt nach na HD gesucht und schnell gefangen.
Das beste kommt ja noch die kurze hatte sich bei ihren ausflug schön gehäutet 8O aber war froh das sie wieder da war.
 
Thema:

Ph. canserides auf Inspektion

Oben