Milben bei Futtertieren

Diskutiere Milben bei Futtertieren im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi freunde! da ich demnächst sehr viele vs zur aufzucht bekomme, began ich mit einer eigenen futtertierzucht. es hat prächtig funktioniert und...
  • Milben bei Futtertieren Beitrag #1
S

Security1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hi freunde!

da ich demnächst sehr viele vs zur aufzucht bekomme, began ich mit einer eigenen futtertierzucht.
es hat prächtig funktioniert und ich habe schon weit über 500 kleine heimchen und grillen im zuchtbecken, aber ich musste nun feststellen, das unter dem etwas zu feucht gewordenen substrat zur eiablage schon einige tausend milben herumwuseln.

unter der suchfunktion erscheinen so viele threads zu diesem thema, aber keiner hilft mir wirklich, da bei einer milbenbekämpfung, sicher auch die futtertiere draufgehen würden.

vielleicht hilft mir ja jemand beim herausfischen der mikroheimchen und grillen zu einem stundensatz von 0,001 euro :? (oh meine arme geldbörse)

ne, spass beiseite, kann ich noch was dagegen tun, bevor alle heimchen und grillen draufgehen (die heuschrecken wurden von diesen viechern schon alle erledigt), oder sollte ich künftigen futtertiere gleich in die freiheit entlassen um ihnen noch eine überlebenschance zu bieten und neu beginnen?

lg, marcus
 
  • Milben bei Futtertieren Beitrag #2
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben bei Futtertieren

hi marcus, du kannst versuchen die tierchen (also die Milben) loszuwerden, indem du den Zuchtansatz trockener hälst. Eine weitere Möglichkeit sehe ich da leider nicht, aber lassen wir uns mal überraschen, was die andren zu sagen haben...
 
  • Milben bei Futtertieren Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Milben bei Futtertieren

hi marcus, du kannst versuchen die tierchen (also die Milben) loszuwerden, indem du den Zuchtansatz trockener hälst. Eine weitere Möglichkeit sehe ich da leider nicht, aber lassen wir uns mal überraschen, was die andren zu sagen haben...

Ich würde auch bei geringem Milbenbesatz die Zucht ein wenig trockener halten.
Sollten es schon zu viele sein hilft wahrscheinlich nur die Entsorgung der Zucht und neue starten.
 
Thema:

Milben bei Futtertieren

Oben