Thomas Vinmann - experiences

Diskutiere Thomas Vinmann - experiences im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; I have ordered from Thomas Vinmann an Ephebopus murinus female, he told me that she have 7cm body lenght, I have sent him 65 euro (50 for spider +...
  • Thomas Vinmann - experiences Beitrag #1
B

banzai1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
I have ordered from Thomas Vinmann an Ephebopus murinus female, he told me that she have 7cm body lenght, I have sent him 65 euro (50 for spider + 15 for shipment). Yesterday a spider arrived to me, first what I have seen was damaged abdomen, which you will see at the photos. I wrote to mr. Vinmann about that accident, he told me that he don't take responsibility for that spider. Furthermore I have measured the spider, he was only 5cm! When I wrote that to mr Vinmann he told me that spider can lost water in the trip..(2cm !!?), and wrote something which sound like accusation "In your first mail you said it's damaged, now it's too small-what's next?"

he refused to send me a new spider, I had good deals with german friends, but now I'm concerned, how someone like mr Vinmann could be so dishonest ;/


 
  • Thomas Vinmann - experiences

Anzeige

  • Thomas Vinmann - experiences Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Thomas Vinmann - experiences

@Banzai:
I have reserve two spiders from Mr. Vinmann (Pterinochilus murinus and Holothele incei) for the "Mannheimer Terrarienbörse"!
So i can see their condition, before i buy them!
You are also the first i have heared from, who isn't content with Vinmann!
I think the most, who buy from Vinmann are content with their spiders!?!

Also ich habe bisher nur Gutes von Thomas Vinmann gehört!
Oder habt ihr schon schlechte Erfahrungen bei ihm gemacht?
 
  • Thomas Vinmann - experiences Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Thomas Vinmann - experiences

Hi,
Also ich habe bisher nur Gutes von Thomas Vinmann gehört!
Oder habt ihr schon schlechte Erfahrungen bei ihm gemacht?
Soll es so sein...nur in diesen Fall sieht das Abdomen schon ziemlich derbe aus...und ich würde es nicht als "Transportschaden" durchgehen lassen.

LG Christoph
 
  • Thomas Vinmann - experiences Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Thomas Vinmann - experiences

@banzai

It might be of interest to know how the spider was packed. And how long did shipping take to wherever you are? Can you tell whether it was a mere transport damage or is it possible the spider was sick, too?

Personally, I can't say anything bad about Mr. Vinmann. I have bought spiderlings (no big spiders) from him on several occasions both personally and by mail. The last shipment of some avi slings arrived the next day, was well packed and he even added a freebie. Although I have heard that he's sometimes been selling spiders under wrong names which at the end turned out to be something different than what he had actually sold them as.

But what you received there really looks too bad.

Greetings,
Sabine
 
  • Thomas Vinmann - experiences Beitrag #6
B

banzai1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Thomas Vinmann - experiences

from the outside the package was packed really good, in a box which isolates temparature, inside were newspapers and the box with spider and there was a problem beacuse the spider wasn't good secured with the paper towels in his little box
 
  • Thomas Vinmann - experiences Beitrag #7
V

vito1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Thomas Vinmann - experiences

Richtigstellung:

Ich habe mit Rafal Sawer (Benztzername : banzai) den Versand des adulten Ephebopus murinus Weibchens und die Risiken ausführlich besprochen und er war damit einverstanden. Beim Einpacken des Tieres war ein Freund anwesend, der den optimalen Zustand des Tieres bezeugen kann.
Leider war das Paket eine Woche unterwegs und die Temperaturen in dieser Zeit sehr hoch, wodurch das Tier trotz optimaler Isoverpackung wohl Schaden genommen hat.
R. S. beschuldigte mich daraufhin, ein krankes Tier verschickt zu haben und ich sollte sofort Ersatz schicken. Außerdem sollte es angeblich zu klein sein, was bei eingetrocknetem Abdomen bei nachträglicher Messung logischerweise auch sein mußte.
Einen Ersatz des Tieres habe ich abgelehnt, allerdings Ausgleich in der Hälfte des entstandenen Schadens angeboten.
Ich bekam daraufhin böse Drohmails von ihm und habe natürlich den Kontakt dann eingestellt.
Ich kann nur vor R. S. warnen, da er sich an vorherige Absprachen nicht hält und sofort mit Falschbeschuldigungen zur Stelle ist.

Gruß
Thomas Vinmann
 
  • Thomas Vinmann - experiences Beitrag #8
V

vito1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Thomas Vinmann - experiences

Nachtrag:

Bei internationalem Versand lebender Spinnen ist das Risiko wesentlich höher als bei Versand innerhalb Deutschlands.
Das Risiko eines Transportschadens trägt ausschließlich der Empfänger, der vorher entsprechend aufgeklärt wird und sein Einverständnis gibt. Ich handhabe es so, dass ich bei einem Transportschaden bei der nächsten Bestellung Gratistiere dazugebe, etwa im Wert der Hälfte des entstandenen Schadens. Grundsätzlich gibt es jedoch keine Garantie für die einwandfreie Ankunft, da ich Wetter, Lieferzeit, Behandlung durch die Postmitarbeiter etc. nicht beeinflussen kann und der Empfänger das auch weiß.
Rafal Sawer bekommt nach dieser unerfreulichen Aktion und falschen Beschuldigungen jetzt gar keinen Ersatz mehr.

Soll er daraus lernen.

Gruß
Thomas
 
  • Thomas Vinmann - experiences Beitrag #9
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Thomas Vinmann - experiences

Hallo, Thomas!

Bei internationalem Versand lebender Spinnen ist das Risiko wesentlich höher als bei Versand innerhalb Deutschlands.
Wenn von Anfang an nicht für den Sicheren Erhalt des Tieres garantiert werden kann halte ICH PERSÖNLICH es für sehr unfair der Spinne gegenüber, sie dennoch zu verschicken. Selbstverständlich geht der monaietaire Verlust zu Ungunsten des Käufers bzw Verkäufers, wenn etwas schiefgeht oder nicht verkauft wird.
Der Verlust des Lebens jedoch trifft die Spinne. Ob ein Tier 2 Tage in Deutschland unterwegs ist, oder eine Woche "über die Weltmeere schippert" ist ein gravierender Unterschied.
Und bei allem Geschäftssinn, das hat mit fairem Tierhandling dann nichts mehr zu tun.
Ich finde, daß beim Geschäft mit lebenden Tieren irgendwo eine Grenze gezogen werden sollte.

Grüße, Mila!
 
  • Thomas Vinmann - experiences Beitrag #10
O

Oliii

Gast

AW: Thomas Vinmann - experiences

Also ich kann nur Karma zustimmen :wink:
 
  • Thomas Vinmann - experiences Beitrag #11
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Thomas Vinmann - experiences

Hi,

Wer von euch kann einen 100% sicheren Transport eines Tieres garantieren ? Ich nicht :wink:

Gruss Christoph
 
  • Thomas Vinmann - experiences Beitrag #12
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Thomas Vinmann - experiences

Hey, Christoph!

Ich auch nicht. Darum versuche ich auch Transporte möglichst zu vermeiden oder kurz zu halten.
Ich erwarte im Moment eine Ladung Spiderlinge, aber die kommen aus Deutschland, und ich kann nicht hinfahren um sie abzuholen.
Das ist dann in 12 Jahren VS Haltung mein zweiter Transport.
Frag mal Kai, wer von Kiel nach Vechta gefahren ist, um Spiderlinge bei ihm abzuholen *ggg*. So mache ich das gerne immer.

Grüße, Mila!
 
  • Thomas Vinmann - experiences Beitrag #13
L

Laud

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Thomas Vinmann - experiences

Auch Börsen sind ideale Treffpunkte um Tiere zu übergeben.

Wenn man eh hinfahren will, kann man auch noch so lange auf seine Tiere warten. So erspart man ihnen die Post-Odyssey!

Wenn ich kann, vermeide ich ebenfalls den Postweg!

*zu Marcel aka "burnt" blinzel*
 
  • Thomas Vinmann - experiences Beitrag #14
B

Benny221

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Thomas Vinmann - experiences

Hi @ll

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Thomas Vinmann gemacht. :D
Habe schon 2 VS von ihm bekommen +Terrarium und Zubehör.
ALLES war in einen sehr guten Zustand.


MFG
Benny

_______________________________
0.1 Grammostola rosea
0.1 Brachypelma angustum
 
  • Thomas Vinmann - experiences Beitrag #15
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Thomas Vinmann - experiences

Hallo,

ALLES war in einen sehr guten Zustand.

Wow, reife Leistung!!
Und alle 2 VS waren in einen sehr guten Zustand!!
Das kann man sich kaum vorstellen! :wink:

Viele Grüsse
Donnie
 
  • Thomas Vinmann - experiences Beitrag #16
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Thomas Vinmann - experiences

hi,

ich denke, es sollte für alle beteiligten klar sein, dass der postversand von spinnen nicht nur riskant, sondern im grunde auch verboten ist. daher kann man dem verkäufer nicht grössere vorwürfe machen, als dem käufer.
es ist aber nunmal so, dass uns oft keine andere wahl bleibt..
nicht jeder fährt hunderte km für 3-4 spiderlinge, schon garnicht bei den heutigen spritpreisen.
und private expressdienste zahlt wohl auch kein käufer extra..

also bleibt, mit dem risiko zu leben und sich damit zu arrangieren.
 
  • Thomas Vinmann - experiences Beitrag #17
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Thomas Vinmann - experiences

Wow, und dafür hat er sich angemeldet! :wink:
 
  • Thomas Vinmann - experiences Beitrag #18
O

Oliii

Gast

AW: Thomas Vinmann - experiences

Nja....bis vor einer Woche hab' ich noch Glück gehabt mit allen Versandtieren,die ich bekommen hab!
Nur meine andern albos kommen einfach nicht an.... 8O
Ich denke es is seine eigene Entscheidung ob man den Versand riskieren sollte...wenn die tiere futsch sind....muss man sich nicht beim Verkäufer beschweren,außer es ist vllt. nicht richtig verpackt etc, :roll:
 
  • Thomas Vinmann - experiences Beitrag #19
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Thomas Vinmann - experiences

  • Thomas Vinmann - experiences Beitrag #20
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Thomas Vinmann - experiences

Mal ganz davon abgesehen, daß Express auch keine Garantie ist.
Der dauert gern mal länger als die angegebenen 24 Stunden....
 
Thema:

Thomas Vinmann - experiences

Thomas Vinmann - experiences - Ähnliche Themen

Ich suche maurische Landschildkröten :): Hi :) My name is Pernille and I live in Denmark :) I'm a tortoise enthusiast currently having 8 "maurische" testudo graeca ibera, some of them...
Ich suche maurische Landschildkröten :): Ich suche maurische Landschildkröten :) Hi :) My name is Pernille and I live in Denmark :) I'm a tortoise enthusiast currently having 8...
28.10.2017 - 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar inkl. Vortrag: Hallo zusammen! An dieser Stelle möchte ich auch auf unsere kommende 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar hinweisen...
Back again from my hiatus, hehe.: Hi everyone - hope all of you and your hamsters are all doing well! Again, I'll start off this post by apologising for typing in English, but I...
2015 ladies watches luxury & patek philippe watch cheap sale: top speaker doubles as the earpiece, it sounds crisp and doesn saturate. I describe the sound as one of the most native I heard, but then again I...
Oben