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Tarantulla
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AW: Thomas Vinmann - experiences
Hi,
nun ja, ich habe mir auch schon des öfteren Spiderlinge zuschicken lassen. Und obwohl ich auch schon so meine schlechten Erfahrungen mit der Deutschen Post gemacht habe, hat beim Spinnenversand zumindest von Seiten der Post bei mir bis jetzt immer alles gut geklappt.
Trotzdem hatte ich auch schon Verluste, die allerdings immer auf Schlamperei des Versenders zurückzuführen war.
Dinge, wie
- lieblose Verpackung
- Versand kurz vor dem Wochenende
- Versand an falsche Adresse
ließen sich problemlos vermeiden. Es ärgert mich immer ganz besonders, wenn man sieht, dass es manchem Versender doch ziemlich egal ist, ob und wie seine Tiere ans Ziel kommen. Selbst wenn ich am Ende Ersatz bekommen habe, nützt das den Tieren, die zuvor ihr Leben lassen mussten, nicht.
Gerade vor einer Woche habe ich wieder so eine Sendung erhalten, bei der die drei Spinnen allerdings wie durch ein Wunder alle überlebt haben:
Zwei der (juvenilen) Tiere steckten lose - ohne Papier oder irgendeine andere Auspolsterung - in Filmdosen. Das dritte Tier war zusammen mit einem steinharten Klumpen Erde in die Filmdose gepfercht. Das hat beim Anfassen richtig geklappert. Die drei Filmdosen waren zusammengeklebt und lose in einen 08/15-DIN A5-Papierbriefumschlag gesteckt (nein, kein gepolsterter Umschlag!). Das ganze war dann auch noch an die falsche Adresse geschickt worden. Den Umschlag habe ich am Ende halb eingerissen im Briefkasten vorgefunden. :twisted: :twisted: :twisted:
Der Verkäufer war mittlerweile nicht mehr erreichbar und hat sich auch auf Mails nicht mehr gemeldet.
Ich hoffe nur, dass die Tiere die Tortur gut überstanden haben und mir erhalten bleiben und nicht im Nachhinein noch eingehen.
Bei solchen Versandmethoden werde ich richtig wütend, denn sowas muss nun wirklich nicht sein.
Beste Grüße
Sabine
P.S.: Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Hr. Vinmann war's nicht.
nun ja, ich habe mir auch schon des öfteren Spiderlinge zuschicken lassen. Und obwohl ich auch schon so meine schlechten Erfahrungen mit der Deutschen Post gemacht habe, hat beim Spinnenversand zumindest von Seiten der Post bei mir bis jetzt immer alles gut geklappt.
Trotzdem hatte ich auch schon Verluste, die allerdings immer auf Schlamperei des Versenders zurückzuführen war.
Dinge, wie
- lieblose Verpackung
- Versand kurz vor dem Wochenende
- Versand an falsche Adresse
ließen sich problemlos vermeiden. Es ärgert mich immer ganz besonders, wenn man sieht, dass es manchem Versender doch ziemlich egal ist, ob und wie seine Tiere ans Ziel kommen. Selbst wenn ich am Ende Ersatz bekommen habe, nützt das den Tieren, die zuvor ihr Leben lassen mussten, nicht.
Gerade vor einer Woche habe ich wieder so eine Sendung erhalten, bei der die drei Spinnen allerdings wie durch ein Wunder alle überlebt haben:
Zwei der (juvenilen) Tiere steckten lose - ohne Papier oder irgendeine andere Auspolsterung - in Filmdosen. Das dritte Tier war zusammen mit einem steinharten Klumpen Erde in die Filmdose gepfercht. Das hat beim Anfassen richtig geklappert. Die drei Filmdosen waren zusammengeklebt und lose in einen 08/15-DIN A5-Papierbriefumschlag gesteckt (nein, kein gepolsterter Umschlag!). Das ganze war dann auch noch an die falsche Adresse geschickt worden. Den Umschlag habe ich am Ende halb eingerissen im Briefkasten vorgefunden. :twisted: :twisted: :twisted:
Der Verkäufer war mittlerweile nicht mehr erreichbar und hat sich auch auf Mails nicht mehr gemeldet.
Ich hoffe nur, dass die Tiere die Tortur gut überstanden haben und mir erhalten bleiben und nicht im Nachhinein noch eingehen.
Bei solchen Versandmethoden werde ich richtig wütend, denn sowas muss nun wirklich nicht sein.
Beste Grüße
Sabine
P.S.: Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Hr. Vinmann war's nicht.