@ Köln und Umland

Diskutiere @ Köln und Umland im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe acht Spinnen und wahrscheinlich ein Problem. Mitte dieses Monats werde ich nach Irland umziehen, um dort einen neuen Job anzutreten...
  • @ Köln und Umland Beitrag #1
M

Mooon

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe acht Spinnen und wahrscheinlich ein Problem. Mitte dieses Monats werde ich nach Irland umziehen, um dort einen neuen Job anzutreten. Leider werde ich anfangs meine Tierchen nicht mitnehmen können, da ich zunächst in einer WG leben werde und die Dinge nicht direkt überstrapazieren möchte. Mein Vermieter hier in Pulheim bei Köln, der auch einer meiner besten Freunde ist, hat netterweise angeboten, sich um die Tiere zu kümmern. Leider hat er jedoch keinerlei Erfahrung und wohl auch keinen wirklichen Bezug zu den Spinnen, sondern möchte mir glaube ich nur einen Gefallen tun.
Mir wäre es sehr viel wohler, wenn ich zumindest jemanden mit Erfahrung über und Bezug zu Vogelspinnen in der Nähe wüßte, den man im Falle aller Fälle mal eben anrufen und um Rat / Unterstützung bitten könnte. Oder ggfs. ist hier vielleicht sogar jemand, der meine Spinnen für ein paar Monate in seine / ihre Obhut nehmen könnte, wobei ich natürlich für die laufenden Kosten aufkommen würde.
(Ich hänge allerdings sehr an meinen Tieren und würde sie deshalb aber auch nicht jedem anvertrauen, d.h. man müßte sich im Vorfeld schon mal kennen lernen).
Es sind folgende Spinnen, alle mit Terrarium (jeweils 0,1):
Pamphobeteus ultramarinus
Brachypelma auratum
Brachypelma boehmei
Chilobrachys huahini
Poecilotheria regalis
Acanthoscurria geniculata
Theraphosa blondi
Grammostola pulchra

Ich freue mich über jeden Rat und / oder zuverlässige Hilfe in dieser Sache!!

Gruß --- Helmut
 
  • @ Köln und Umland Beitrag #2
M

Mr.Vegas

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: @ Köln und Umland

Sehr gerne, aber......

Hallo Helmut,
ich würde zur allerletzten Not aushelfen.
Zur allerletzten Not deshalb, weil ich nicht allzu viel praktische Erfahrung mit VS habe, und es ja immerhin lebende Tiere uns auch nicht grad DIE Arten für nicht so erfahrene Leute sind.

Ich komme aus Kerpen, ziehe aber auch in den nächsten 4-5 wochen um.
Ich habe mir vor 1.5 J eine 3 Mon. alte G. rosea,
und vor 2 Mon. eine 2 Mon. alte B. boehmei gekauft.

Gruß Benny
 
Thema:

@ Köln und Umland

@ Köln und Umland - Ähnliche Themen

Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Welche Spinne? Vogelspinne oder doch eine andere Spinne?: Hallo Hab mich vor längerer Zeit mal hier angemeldet um mich über die Vogelspinnen genauer zu informieren. Letztenendes scheint es aber wohl an...
Spinnenmelk-Termin am 24/25.09 von Dr.Volker Herzig: Hallo Zusammen, am 24/25.09 kommt Dr. Volker Herzig (Institut für Molekularbiologie in Brisbane) zu mir nach Meerbusch/Düsseldorf, um Spinnen...
Oben