Milben

Diskutiere Milben im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, erstmal vorweg: Ja ich habe die SF benutzt, aber nicht wirklich was gefunden, was meine Frage beantwortet. Mein Problem: Meine kleine P...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milben Beitrag #1
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hi,

erstmal vorweg: Ja ich habe die SF benutzt, aber nicht wirklich was gefunden, was meine Frage beantwortet.

Mein Problem:
Meine kleine P. irminia hat Milben (sieht jedenfalls so, es sind kleine weiße Punkte bei den Chelizieren zu sehen). Ich weiß, dass man sie sehr trocken halten sollte um die Milben loszuwerden. Alkohol kommt nicht in Frage, weil sie erst eine KL von ca. 1cm hat. Außerdem glaube ich das ne Alkohol Behandlung nicht wirklich gut für ne Spinne ist.

Meine Frage:
Sind die Milben den in irgendeiner Weise gefährlich oder gar tötlich für die Spinne ? Ich möchte sie ungern einer Trocken-Kur aussetzen, weil ich glaube das sie doch sehr empfindlich auf Trockenheit reagiert. Werden die Milben nach einiger Zeit von selbst verschwinden ? Also ich könnte mit den kleinen weißen Punkte rein optisch leben.

Brauche euren Rat !!!

mfG
illmatic
 
  • Milben

Anzeige

  • Milben Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Hi,
erstmal vorweg: Ja ich habe die SF benutzt, aber nicht wirklich was gefunden, was meine Frage beantwortet.

Hallo,

dann hast du die Suchfunktion aber nicht richtig benutzt! :wink:
Ich habe mit den Wörtern "Milben Chelizeren" folgende interessante Threads gefunden.

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2838&highlight=

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2233&highlight=

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=1386&highlight=
 
  • Milben Beitrag #3
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Jo die (und weitere) Threads hab ich bei meiner Suche auch schon gelesen. Bin trotzdem nicht schlauer geworden. Also ne neue Frage:

Wenn diese Milben NUR auf den Chelizieren sitzen (egal wieviele) ist das jetzt ein Problem oder nicht ? Kann man mit weissen Asseln oder Springschwänzen gegen die Milben vorgehen ? Oder gibt es noch andere "Parasiten" die die Milben futtern aber meine Spinne in Ruhe lassen ?

mfG
illmatic
 
  • Milben Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Hi,

Spinne umsetzen und trocken halten...das Terrarium säubern.

LG Christoph
 
  • Milben Beitrag #5
L

Laud

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Huhuu alle! :)

Wo das Thema grad mal wieder auf dem Tisch ist hätte ich auch noch ne Frage:

In einem meiner Bücher (weiß nimmer genau welches, Ann Webb oder Peter Klaas) stand geschrieben, das die Milben mit der Spinne in Symbiose leben und nicht weiter schädlich sind.

Verwirrung!!!

Entfernt man sie nun aus ästhetischen Gründen oder sind sie für die Spinne doch gefährlich?
 
  • Milben Beitrag #6
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

@ Laud:

Genau das ist auch meine Frage, dass versteht hier nur keiner ....

mfG
illmatic
 
  • Milben Beitrag #7
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Hallo Mark
das die Milben mit der Spinne in Symbiose leben und nicht weiter schädlich sind

Ja das steht im Klaas...ich hatte aber noch nicht das Vergnügen , desweiteren steht geschrieben das sie sich nicht übermässig vermehren sollten...du kannst ja selbst entscheiden ob du sie haben willst oder nicht :wink:

LG Christoph
 
  • Milben Beitrag #8
L

Laud

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Alles klar!

In Maßen O.K., in Massen besser entgegen wirken!

Danke für die Antwort!

:D
 
  • Milben Beitrag #9
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Milben

Hi

nicht vergessen
Milbe ist nicht gleich Milbe ...
Von der Größe her sowie von der Art wie und wo sie leben.
 
  • Milben Beitrag #10
D

David Reber

Gast

AW: Milben

ich hab gehört dass raubmilben die andren milben arten fressen, aber nicht auf z.b spinnen losgehen.
Keine ahnung ob das stimmt, aber es wäre ja möglich
 
  • Milben Beitrag #11
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

ich hab gehört dass raubmilben die andren milben arten fressen, aber nicht auf z.b spinnen losgehen.
Keine ahnung ob das stimmt, aber es wäre ja möglich

[klugscheiß]
milben sind spinnen
[/klugscheiß]

mfG
illmatic
 
  • Milben Beitrag #13
D

David Reber

Gast

AW: Milben

falls das jetz ne echte frage war, nein es sind spinnentiere(arachnida) der ordnung acari(milben). falls das nur ne sarkastische andeutung war, kannste mein post ja löschen. obwohl ich glaube dass es sarkasmus war, schreib ichs trotzdem, man weiss ja nie
 
  • Milben Beitrag #14
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Milben

Hi David,

nein - Sarkasmus war es nicht. Eine "echt" gemeinte Frage war es auch nicht. Zumindest sollte die daraus resultierende Information nicht mir dienen ;)

Vielmehr sollte es zum nachdenken anregen...
 
  • Milben Beitrag #15
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Ok ok, dann sind es eben Spinnentiere.

Hab grade festgestellt, dass nicht nur einer meiner Behälter ein Milben Problem hat, sondern das eigentlich mein ganzes Zimmer davon wimmelt. Das kotzt tierisch an. Werde mir in Hannover mal nen paar Infos einholen wie man sowas sehr gut bekämpfen kann.

mfG
illmatic
 
  • Milben Beitrag #16
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Ok ok, dann sind es eben Spinnentiere.

Hab grade festgestellt, dass nicht nur einer meiner Behälter ein Milben Problem hat, sondern das eigentlich mein ganzes Zimmer davon wimmelt. Das kotzt tierisch an. Werde mir in Hannover mal nen paar Infos einholen wie man sowas sehr gut bekämpfen kann.

mfG
illmatic

Na Prost Mahlzeit!

Vorschlag: Weniger rauchen und saufen
und mehr putzen und scheuern.

Verstehst Du mich?
 
  • Milben Beitrag #17
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

8) :roll: :D

mfG
illmatic
 
  • Milben Beitrag #18
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Ist doch alles OK, keine Panik!

Jetzt wo Du alles verstanden hast, kann ich ja die Links auseditieren.

Wenn Du jetzt noch Deine Schlagwörter aus Deinem Post editierst ist alles wieder OK.

Bis auf deine Wohnung... :lol:
 
  • Milben Beitrag #19
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Milben

halt dich fest ... DIE schweben sogar auf dem Staub in der Luft umher ...

jetz nur noch sagen welche du meinst :lol:
 
  • Milben Beitrag #20
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Nein, ich meine die kleinen Milben, die auch irgendwie größer werden hab ich das Gefühl, die sich gerne zwischen die Chelizieren von VS setzen. Die sind irgendwie überall.

mfG
illmatic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milben

Milben - Ähnliche Themen

Diagnose Milben,was jetzt!: Heyo ihr Lieben 🙈 Meine etwa 10 Wochen alte Goldhamster-Dame wurde heute beim Tierarzt mit Milben Diagnostiziert,er meinte es wäre ansteckend...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Ungebetene Mitbewohner in meiner Weißen Assel Zucht: Liebe Forenmitglieder ich züchte Weiße Assel zum Verfüttern und Einsetzen in Terrarien als Putzkolonne in einer BraPlast Box. Vor einiger Zeit...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Oben