Milben

Diskutiere Milben im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, da gibt's doch ne standardantwort :D "Halte Deinen Illmatic trockener und sorge für gute Belüftung. Notfalls setz ihn ein paar Tage in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milben Beitrag #21
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

hi,

da gibt's doch ne standardantwort :D

"Halte Deinen Illmatic trockener und sorge für gute Belüftung. Notfalls setz ihn ein paar Tage in eine Heimchendose mit Küchenkrepp" :wink:
 
  • Milben

Anzeige

  • Milben Beitrag #22
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Hi Phil

da gibt's doch ne standardantwort
Nur will diese Antwort illmatic nicht hören...er wartet noch auf so eine: Nein du musst das Terrarium NICHT säubern , die Milben werden deiner Spinne NICHT gefährlich , du brauchst überhaupt NICHTS tun und kannst ohne jeglichen bedenken weiter SAUFEN.

Ich hoffe das war die RICHTIGE Antwort !?

LG Christoph
 
  • Milben Beitrag #23
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

hi,

ich hab auch jede menge milben in meinen terrarien...
allerdings halten die sich allesamt im substrat auf.. auf einer spinne hab ich noch keine entdecken können.
einzig auf den tausendfüsslern sieht man mal welche, aber die laufen da nur rum und gruppieren sich nicht in massen um irgendwelche gliedmassen o.ä...
 
  • Milben Beitrag #24
L

Laud

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Oh Christoph, nun wirds aber wieder bös' sarkastisch...!

:roll: :wink:
 
  • Milben Beitrag #25
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Ich hab das Gefühl ich werd hier nicht verstanden...

ICH BIN NICHT ZU FAUL ODER SOWAS !!!! ICH WILL DIE MILBEN WEG HABEN !!!!

ABER KEINER SAGT MIR DEN WEG !!!!

Das ich die Spinne trocken halten sollte ist mir klar und das habe ich auch schon gemacht. (Die Spinne in ne leere HD)

Nur wie bekomme ich die Milben aus meiner Terrarien Ecke raus ? Die sind da wirklich überall !

mfG
illmatic
 
  • Milben Beitrag #27
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Hi Phil
Nur will diese Antwort illmatic nicht hören...er wartet noch auf so eine: Nein du musst das Terrarium NICHT säubern , die Milben werden deiner Spinne NICHT gefährlich , du brauchst überhaupt NICHTS tun und kannst ohne jeglichen bedenken weiter SAUFEN.

Und rauchen! 8)

Berger vom Mond
 
  • Milben Beitrag #28
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

hi,

jetz' bitte mal schluss mit illmatic-bashing :twisted:

aber mal wirklich.
Alle Milben wirst Du kaum wegbekommen.

Gründliche Methode:
Terrarien räumen, mit Alkohol auswischen, die Möbel auch, staubsaugen..
Die Terrarien mit neuem Substrat füllen, alles gut durchtrocknen lassen, keine Pflanzen, kein Wasserschälchen, keine VS drin....

jede Woche die Terrarien ausm regal, staubwischen, evtl. mit leichter alklösung drüberwischen..

nach so 3 wochen mal gründlich nachschauen.
wenn's ok ist, kannste die tiere dann wieder reinsetzen.
 
  • Milben Beitrag #29
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Hi,

Ironie AN.

jetz' bitte mal schluss mit illmatic-bashing
Sorry das ich deinen Kumpel auf die Füsse getreten bin...wird nicht mehr vorkommen :wink:

Nur wer soll das machen ?
jede Woche die Terrarien ausm regal, staubwischen, evtl. mit leichter alklösung drüberwischen..
Illmatic`s Mutti ?

Ironie aus.

LG Christoph
 
  • Milben Beitrag #31
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Mi

edit
 
  • Milben Beitrag #32
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

hallo,

wie zur Hölle kann ein Thread über ----->MILBEN<------ :!: :!: :!: mal wieder so enden 8O.....
Das kann ich mir nich verkneifen:
@Christoph...schade das es keine Bücher über sachliches verhalten in elektronischen medien gibt wo du doch sonst gern mit wissen aus Büchern rummschleuderst.


back to topic?


Also ich würde es auch so machen wie es Morbin gesagt hat, ist zwar sehr mühsam aber ich denke auch sehr effizient!


mfg
vertex
 
  • Milben Beitrag #33
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Milben

Tach Schnapsnase,

wenn die Milben ÜBERALL sind, wird es Zeit zum Umdenken. So ein kleines Vogelspinnchen kann ernsthaften Schaden nehmen, das heisst z.B. draufgehen. Innerhalb einer einzigen Sauftour von dir, also von Freitag Mittag bis Sonntag im Morgengrauen, können sich die Milben so stark vermehrt haben, dass du einen niedlichen kleinen vermilbten Spinnenkadaver findest. Dann spätestens musst du sauber machen, weil deine Mutter einen Kollaps bekommt vor lauter Ungeziefer.

Es gibt auch eine Alternative für das geplagte Tier. Du kannst die Spinne nämlich abgeben, bevor sie durch rumschmeissen, Ungeziefer oder sonstiges irgendwann den Löffel abgibt. Ich nehme den kleinen Bock (zu 80% ist es nämlich einer!) gerne und ziehe ihn gross, damit er später meine Furie befruchten kann.

Prost!
 
  • Milben Beitrag #34
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Milben

wie zur Hölle kann ein Thread über ----->MILBEN<------ :!: :!: :!: mal wieder so enden 8O.....
tja.... - man glaubt es kaum :roll:

Ich akzeptiere also nur mehr Beiträge ZUM THEMA !!!, wenn das nicht möglich ist wird geschlossen :evil:

Ferdinand
 
  • Milben Beitrag #35
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Find ich auch ziemlich krass, dass ein Neuling wie ich, der Rat sucht und noch nicht wirklich viel Ahnung hat (SO GING ES SCHON ALLEN EINMAL!!!), gleich mit Ober-Coolen und nicht-sachlichen Kommentaren bombadiert wird.

Eigentlich schade.

mfG
illmatic

@Spinnifex: Warum bist du dir da so sicher, dass es ein Bock ist ?
 
  • Milben Beitrag #36
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Bevor das Thema geschlossen wird, will ich auch noch was sagen!

Ich muss jetzt mal ganz ehrlich sein:
Ganz abgesehen von Australischen Orakelspinnen und Zitterspinnen und ausgebüxten Sp´lingen.

Wenn Dir die Milben sichtbar im Terrarium UND im Haus ´rumkrabbeln ist das eine Obersauerei. An Deiner stelle würde ich das Tierchen abgeben. Oder zumindest in Quarantäne (am besten außer Haus). In einem neuen Terrarium. In furztrockener Atmosphäre. Dann würde ich

-staubsaugen, staubwischen, abstauben
(Fenster putzen, bei der Gelegenheit)
-Alles nochmal abwischen
-staubsaugen, staubwischen, abstauben
(dabei die Möbel nicht vergessen)

Es ist nicht normal, wenn die Wanzen sichtbar in deinem Zimmer ´rumwandern (Ich stell mir grad Deine Bettwäsche vor - 8O 8O 8O ).

Danach machst Du das obige nochmal und nochmal.

Dann kommt das Terri dran, dass Du in der Zwischenzeit AUSSER HAUSES vom Inhalt befreit hast. Reib es ab (mit Deinem Lieblingsgetränk), stell es in den Backofen (eine Stunde, 150 Grad), reib es nochmal ab, stell es in den Backofen usw usw.

An deiner Stelle würde ich die Milben loswerden wollen. Sie stellen auch für Dich ein Gesundheitsrisiko dar. Außerdem wird Dir Deine Mutter ganz schön einheizen, wenn das weiße Viehzeug auf der Lätta krabbelt.

Zum Spinnen gehört eben auch ein wenig Ordnung.

Berger vom Mond
 
  • Milben Beitrag #37
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Jetzt möcht ich aber auch nochmal was sagen bevor es zu riiiiiiiesen Missverständnissen kommt...

1.) Es wimmelt nicht im Zimmer/Haus von Milben

2.) Auf der Spinne selbst sitzen "nur" rund 5 Milben auf den Chelizieren

3.) Die Terrarien in denen ich nur meine Futtertiere halte (HD im Terri) waren relativ besiedelt mit Milben

4.) Nirgendwo anderes sind Milben und die Gegenstände wurden grade von mir gründlich gereinigt

5.) Hätte mir mal einer sagen können das es ein Mittelchen namens "Milben Ex" gibt, das hätte der Sache schneller geholfen

trotzdem mfG
illmatic
 
  • Milben Beitrag #38
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

5.) Hätte mir mal einer sagen können das es ein Mittelchen namens "Milben Ex" gibt, das hätte der Sache schneller geholfen

Genau das wollte ich vermeiden. Denn Deine kleine Spinne muss ja auch noch irgendwo wohnen. Was die Milbe killt, killt auch Deine Spinne, wenn es durch Dich, durch ein Futtertier oder durch die Luft (falls es ein Pulver ist) ins Biotop Deiner Spinne gelangt.

Ich wünsche dem Tier das Beste, denn ich persönlich halte echt wenig von Spinnen(tier)giften in der Nähe von Spinnen.

Berger vom Mond
 
  • Milben Beitrag #39
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Milben

Hi Hendrik,

5.) Hätte mir mal einer sagen können das es ein Mittelchen namens "Milben Ex" gibt, das hätte der Sache schneller geholfen

Auf Seite 1 des Topics hatten wir doch schonmal abgeklärt, dass Milben Spinnentiere sind.

Ob ich nun in der Gegend meiner Spinnen mit "Milben Ex" arbeiten würde weiß ich nicht... :?

Gegen Milben hilft am besten saubermachen und trocken halten. Ganz los wird man die Biester nie. Überall wo es feucht ist werden sich Milben rumtreiben. Milben sind auch nicht automatisch tödlich für dein Tier. Aber wenn das Tier eh schon irgendwie geschwächt ist kann es gefährlich werden wenn es zu viele sind.

Nachdem du dein Terrarium sauber gemacht hast würde ich das Tier ruhig trockener halten.
Wenn du das Tier feuchter halten willst schaff dir weiße Asseln/Springschwänze an. Die kümmern sich dann um Schimmel/Futterreste/alles was Milben anlockt.

/edit

argh - in der gleichen Minute abgeschickt und doch langsamer :twisted: :wink:
 
  • Milben Beitrag #40
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Milben

2.) Auf der Spinne selbst sitzen "nur" rund 5 Milben auf den Chelizieren

... das geht noch. Davon dürfte das Tier nicht eingehen.

3.) Die Terrarien in denen ich nur meine Futtertiere halte (HD im Terri) waren relativ besiedelt mit Milben

... ab ins Gefrierfach mit den vermilbten Futterinsekten! Am besten holst du dir frische ohne Milben und hältst diese dann extrem steril auf Küchenzewa und Eierpappen mit einer kleinen Schale feuchter Erde zum Wasser trinken.

5.) Hätte mir mal einer sagen können das es ein Mittelchen namens "Milben Ex" gibt, das hätte der Sache schneller geholfen

... die P. irminia um die Ecke zu bringen, bevor du weisst ob es wirklich ein Bock ist. Prost.

Claudia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milben

Milben - Ähnliche Themen

Diagnose Milben,was jetzt!: Heyo ihr Lieben 🙈 Meine etwa 10 Wochen alte Goldhamster-Dame wurde heute beim Tierarzt mit Milben Diagnostiziert,er meinte es wäre ansteckend...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Ungebetene Mitbewohner in meiner Weißen Assel Zucht: Liebe Forenmitglieder ich züchte Weiße Assel zum Verfüttern und Einsetzen in Terrarien als Putzkolonne in einer BraPlast Box. Vor einiger Zeit...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Oben