Milben

Diskutiere Milben im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich wollte nur noch was wissen, bevor hier alles ausschweift! Um welche Art von Milben handelt es sich bei dir? Bild 1 oder Bild 2 ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milben Beitrag #41
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Hallo,

ich wollte nur noch was wissen, bevor hier alles ausschweift!
Um welche Art von Milben handelt es sich bei dir?

Bild 1 oder Bild 2 ???

Bild 1


Bild 2
 
  • Milben

Anzeige

  • Milben Beitrag #42
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Milben

Hi Kris,

ich wette Bild2 Milben.
 
  • Milben Beitrag #43
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Jo Bild 2 ist richtig ! Darf man fragen wie du zu der Vermutung gekommen bist Kai ?

Mein Spiderling hat eine KL von ca. 1,5cm und die Milben sind winzig klein und sitzen oben an den Chelizeren.

edit:
Der blaue Schatten auf dem H. lividium Bild gefällt mir immer wieder :twisted:
 
  • Milben Beitrag #44
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Meine Frage:
Sind die Milben den in irgendeiner Weise gefährlich oder gar tötlich für die Spinne?

Hallo,

na dann quote ich mal deine allererste Frage von der ersten Seite und gebe dir die folgende Antwort:

NEIN
 
  • Milben Beitrag #45
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Moin!

Mal ne Frage, sind Bild 1 Milben denn potentiell tödlicher als die Bild 2 Milben?
Kann mir bitte jemand den Unterschied erklären?

Vielen Dank, Mila!

P.S. Die Heimchen kann man übrigens anstatt sie ins TK zu knallen auch auf ne Wiese oder ein Feld setzen.
 
  • Milben Beitrag #46
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Hallo zusammen,

Kleine weiße Milben (Bild 2 ?) haben bei mir schon einige Spiderlinge gekillt. Daher wird der Behälter wo sich die Tiere incl. Spinne befinden auch sofort komplett gesäubert. Diese Milben kommen sicher von den Futtertieren, da sie auf Futterresten immer als erstes auftauchen. Glaube zumindest nicht, das sie aus dem Bodengrund kommen. Habe erst letztens wieder einen kleinen P. pulcher Spiderling durch diese Mistviecher verloren.

Grüße
Armin
 
  • Milben Beitrag #47
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Man ey, das pisst an. :evil: Man kann machen was man will, die gehen einfach nicht weg. Dazu gleich noch ne Frage: Wielange sollte ich die Spinne in "Quarantaine" belassen bzw. wielange dauert es bis die paar Milben zwischen den Chelizeren verschwinden ? Handelt es sich bei den Milben eigentlich um normale Hausstaubmilben ? Und was haltet ihr von den Predator-Milben die die anderen Milben killen ? Geht einfach nicht in meinen Kopf rein, warum viele Leute die viel viel viel mehr Spinnen haben als ich, keine Probleme mit jeglichen Parasiten haben. Dazu muss man sagen, dass ich wirklich zu den ordentlicheren/reinlicherern Leuten gehöre.

mfG
illmatic
 
  • Milben Beitrag #48
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Man ey, das pisst an. :evil: Man kann machen was man will, die gehen einfach nicht weg.

Seit zwei Tagen kämpfst Du gegen Milben und wunderst Dich, dass die nicht gehen? Am Ende noch freiwillig? Autsch!

Dazu gleich noch ne Frage: Wielange sollte ich die Spinne in "Quarantaine" belassen bzw. wielange dauert es bis die paar Milben zwischen den Chelizeren verschwinden ?

Bis die Milben weg sind bzw. das hängt davon ab, wie sauber Du das Habitat hältst. Wenn Du wie ein Löwe kämpfst, kann das Thema in einer Woche vergessen sein. Wenn die Milben aber zuviele Rückzugsorte haben, an denen es feucht und staubig ist, kann das Spiel auch mal einen Monat dauern. Oder länger.

Geht einfach nicht in meinen Kopf rein, warum viele Leute die viel viel viel mehr Spinnen haben als ich, keine Probleme mit jeglichen Parasiten haben. Dazu muss man sagen, dass ich wirklich zu den ordentlicheren/reinlicherern Leuten gehöre.

Die haben auch Probleme mit Parasiten, aber die pflegen vermutlich gewissenhaft ihre Terrarien.Prophylaktisch! Nicht erst, wenn die Kacke am dampfen ist. Aber das brauchst Du nicht zu tun. Du kannst die Spinne (oder vielmehr das Spinnlein, es ist ja kaum größer als die Milben) auch im Milbensumpf eingehen lassen. Oder es vergiften. Mit Milben-Ex.

Tut mir echt leid für Dich, aber mit einem Meerschwein oder einem Zwergkaninchen wärst Du wahrscheinlich besser bedient. Aber das ist Dir sicher nicht "kewl" genug.

Berger vom Mond

P.S. Ich hatte Dich für schneller gehalten: Wenn Du schon in Deinem Profil Deine Homepage auslobst, solltest Du zumindest die belastenden Verzeichnisse sperren. Sonst merken alle hier nämlich ziemlich schnell, dass Du alle möglichen Dinge tust (saufen, rauchen ) - nur eben nicht Deine Terrarien auf Vordermann bringst.
 
  • Milben Beitrag #49
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

kluge menschen wissen das übermäßiger Drogenkonsum als minderjähriger nicht gerade förderlich ist :lol:

Auf seite 3 steht wie lange du was machen musst, erst lesen dann... :wink: :roll:
 
  • Milben Beitrag #50
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

  • Milben Beitrag #51
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Kleines Update:

Alle Milben sind verschwunden, nur die 5-10 Mini-Milben auf den Chelizieren der Spinne sind noch da. Ich halte sie jetzt schon fast eine Woche staubtrocken und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Spinne das lange mitmacht. Sie zeigt zwar normales Verhalten, aber es ist doch glaube ich nicht so gut. Kann ich sie wieder feucht halten oder muss ich tatsächlich warten bis eine Spinnenart den Kampf gewinnt/verliert ?

mfG
illmatic
 
  • Milben Beitrag #52
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Kann ich sie wieder feucht halten oder muss ich tatsächlich warten bis eine Spinnenart den Kampf gewinnt/verliert ?

MANN NERVST DU EINEN AB!
Du hältst Deine Spinne jetzt fünf Tage trocken - reife Leistung.
In fünf Tagen verdurstet Deine Spinne nicht. Und bevor Du gleich wieder angequengelt kommst: In 10 Tagen auch nicht.

Stell eine Wasserschale rein, wechsel´ das Waser täglich und sorge dafür, dass sich die Luft nicht staut. Und dann warte einfach mal ein wenig ab.

Meine Herren! Du heulst im Schnitt jeden Tag mit Deiner Spinne ´rum. Zu nass, zu trocken, wann sind die Milben weg, warum sind die Milben nicht weg... Halt einfach mal für ein paar Tage mit diesem Thema den Rand. Wenn die Milben weg sind, darfst Du uns mit einem anderen Thema nerven.

Ich habe bei Gallileo Primaten gesehen, die selbstständiger waren als Du.

Berger vom Mond
 
  • Milben Beitrag #53
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Milben

So, jetzt reicht's - sichtlich war's wieder mal notwendig, dass sich jemand eine Verwarnung einfängt und der Thread geschlossen wird.... :roll: :evil:

Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milben

Milben - Ähnliche Themen

Diagnose Milben,was jetzt!: Heyo ihr Lieben 🙈 Meine etwa 10 Wochen alte Goldhamster-Dame wurde heute beim Tierarzt mit Milben Diagnostiziert,er meinte es wäre ansteckend...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Ungebetene Mitbewohner in meiner Weißen Assel Zucht: Liebe Forenmitglieder ich züchte Weiße Assel zum Verfüttern und Einsetzen in Terrarien als Putzkolonne in einer BraPlast Box. Vor einiger Zeit...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Oben