Nhandu colloratovillosum

Diskutiere Nhandu colloratovillosum im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Noch ne Frage! wenn ich schon mal dabei bin *g*. Ein Freund von mir hat sich kürzlich auch eine Spinne besorgt aber leider weiß er nicht genau...
  • Nhandu colloratovillosum Beitrag #1
A

Andastra

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Noch ne Frage!
wenn ich schon mal dabei bin *g*.

Ein Freund von mir hat sich kürzlich auch eine Spinne besorgt aber leider weiß er nicht genau was das für eine Art sein soll.
Auf dem Zettel stand etwas unleserlich (handgeschrieben)
Nhandu colloratovillosum - oder so!?
Gibt es diese Art?
Kennt sie jemand?
Hab gegooglt aber nichts gescheites gefunden.

lg
Elvira
 
  • Nhandu colloratovillosum Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu colloratovillosum

Hi,

Ja die giebt es . Benutze die "suchen" Funktion des Forums bzw. siehe mal im Artenteil auf der Startseite nach...da giebt es einiges.

LG Christoph
 
  • Nhandu colloratovillosum Beitrag #4
A

Andastra

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu colloratovillosum

Hi Sebastian!

Juhu, danke das ist sie!!!
Wüsstest du vielleicht auch noch den deutschen Namen?

Danke dir
lg
Elvira
 
  • Nhandu colloratovillosum Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu colloratovillosum

Hi Sebastian!

Juhu, danke das ist sie!!!
Wüsstest du vielleicht auch noch den deutschen Namen?

Danke dir
lg
Elvira

Hi Elvira,

wolltest du nicht die deutschen Namen aussen vor lassen?

Der Gebrauch derselbigen verwirrt nur und führt in der Regel zu keiner Information.
 
  • Nhandu colloratovillosum Beitrag #6
A

Andastra

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu colloratovillosum

Wollte den deutschen Namen ja nicht für mich wissen, da es sich hierbei ja auch nicht um meine Spinne handelt, sondern mein Bekannter hat mich gebeten mal im Netz nachzusehen was für eine Art es nun wirklich ist und ob es eine deutsche Bezeichnung dafür gibt.

Im Forum werde ich natürlich die lat. Bezeichnungen verwenden - hab´s vorher nicht besser gewusst.

lg
Elvira
 
  • Nhandu colloratovillosum Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu colloratovillosum

hi,

du wirst auf diesem weg (fotovergleich) niemals sicher eine artbestimmung des tieres machen können....

einzige sicherheit bietet die fachmännische bestimmung des tieres.

und wenn Du einen 'deutschen namen' brauchst, denk Dir doch einfach einen aus :lol:
damit kommst du fast genauso weit, wie mit einem, den du zufällig im netz findest....

ansonsten rate ich Dir zum wiederholten und erneutem, aber vor allem gründlichen durchlesen bereits vorhandener threads..

werde ich natürlich die lat. Bezeichnungen verwenden

:roll:
 
  • Nhandu colloratovillosum Beitrag #8
A

Andastra

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu colloratovillosum

Ich meinte ja auch die wissenschaftlichen Bezeichnungen die aus einer Mischung zwischen lat. und griech. bestehen.
Von Fotovergleich ist hier auch nicht die Rede.
Ich hatte ja den Namen bereits (wie du beim gründlichen durchlesen bereits vorhandener Treats erkennen wirst) nur war dieser falsch geschrieben.
Wollte weiters auch nur wissen, ob es eine gängige deutsche Bezeichnung für diese Art gibt.

mfg
Elvira
 
  • Nhandu colloratovillosum Beitrag #9
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu colloratovillosum

hi elvira,

Du hast das
sondern mein Bekannter hat mich gebeten mal im Netz nachzusehen was für eine Art es nun wirklich ist
geschrieben, und genau das ist eben nicht möglich.....

Ich hatte ja den Namen bereits
heisst so gut wie nix, denn es wäre nicht das erste mal, dass ein Behälter falsch beschriftet ist...
schau Dir mal Bilder im artenteil an...
a.geniculata, a.brocklehursti, n.colloratovillosum, n.chromatus.....
evtl. verstehst du dann, was ich meine......

und weil's so schön is'....
ob es eine gängige deutsche Bezeichnung für diese Art gibt

deutsche bezeichnungen bzw. auch englische 'common-names' für vs haben keinerlei gültigkeit oder sonst irgendeinen sinnvollen zweck...

lies doch mal diesen thread (auch wenn er 'etwas' ausgeufert ist... aber man erkennt die problematik..)
 
  • Nhandu colloratovillosum Beitrag #10
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu colloratovillosum

Hi Elvira
ob es eine gängige deutsche Bezeichnung für diese Art gibt

Mir ist kein gängiger Name für dieses Tier bekannt...das mag vielleicht daran liegen das sie doch noch relativ "neu" ist , im Vergleich zu anderen "eingedeutschten" Tieren. Ich habe bis jetzt nur den Namen "brasilianische Prachtvogelspinne" gelesen :roll: aber erst ein mal...

Du und dein Bekannter solltet bei den wissenschaftlichen Bezeichnungen bleiben...alles andere ist "pippi-fax".

LG Christoph
 
  • Nhandu colloratovillosum Beitrag #11
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu colloratovillosum

Hallo,

so ganz am rande.. wenn du dir bei dem namen nicht ganz sicher bist, schlage ich dir vor, mal bei google nach zu gucken. falls du den namen falsch geschrieben hast, schlägt dir google was vor und zu 99,5% ist es dann das richtige.

gruss
 
  • Nhandu colloratovillosum Beitrag #12
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu colloratovillosum

Hallo,
Ja diese Art die du bekommen hast gibt es!!!
Ich habe selber eine davon, und was muss ich sagen ist nicht grade gut Kirschen essen mit hier!!!. Meine "Nhandu colloratovillosum" ist aggresive wie keine andere! ich brauch nur ins Terra gehen und die zu berühren. heißt sie schon (kahl Arsch):D und hat alles voll mit unangemehnen brennhaare bomadiert. Ich hoffe mal das du nicht so eine schreckschraube hast:(. Ich bin zwar mit grade 15 Jahren noch kein Profi, aber ich würde sagen, sie ist keine Anfängerspinne:wait:. Sie kann schon mit ihrem Aussehn blüffen, aber uns was sagt uns das??? bloß die Finger von der Spinne lassen. Micht persönlich gemeint.:mmm:

Lg Monika
 
  • Nhandu colloratovillosum Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Nhandu colloratovillosum

Hi,

sorry, aber findest Du es wirklich sinnvoll auf einen 3,5 Jahren alten Thread zu antworten??:wondering:

LG Andreas
 
Thema:

Nhandu colloratovillosum

Nhandu colloratovillosum - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Sepsis: Hallo, hätte mal wieder eine Frage. Vor 3 Wochen samstags ging ich runter zu meinen Griechen um das frühbeet zu öffnen. Wie als ich es wüsste...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Oben