Frage zu A. Metallica.

Diskutiere Frage zu A. Metallica. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo!! Ich halte seit gut zwei Monaten eine A. Metallica und sie hat sich vor einer Woche gehäutet. Sie frißt inzwischen wieder und hat schon...
  • Frage zu A. Metallica. Beitrag #1
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Ich halte seit gut zwei Monaten eine A. Metallica und sie hat sich vor einer Woche gehäutet.
Sie frißt inzwischen wieder und hat schon eine relative Größe, kann also unmöglich noch in der Spiderlingsfärbung sein, hat aber einen rötlichen Abdomen, und der Vorderkörper ist so ähnlich wie grün???
Wenn ich es nicht besser wußte würde ich sagen, dass es eine versicolor ist.
Frage: Kann es sein, dass der Zoohändler den falschen Namen hingeschrieben hat??
Dort hieß es auch A. Boehmi, obwohl es B. Boehmi heißt usw.

Freue mich auf Antworten :)
 
  • Frage zu A. Metallica. Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Frage zu A. Metallica.

Hallo David,

es gibt nur relativ wenig echte metallicas auf dem Markt da die meisten metallicas die so bezeichnet werden, Hybriden sind - daher die vielen Farbvarianten...

Ich besitze angeblich eine echte metallica (hab' die von einem Zücher der mir bei seiner Ehre geschworen hat, dass es eine echte sein soll...) seit ca. einem Jahr und die hat mittlerweile (nach der letzten Häutung vor ein paar Wochen) eine KL von ca. 4-5 cm. D.h. die sollte meiner Meinung nach ziemlich ausgewachsen sein.

Meine metallica hat ein schwarzes Abdomen jedoch mit relativ vielen roten Haaren (d.h. kann schon mal rötlich erscheinen...). Der Cephalothorax und die Beine schimmern metallisch (daher ja der Name) blau das unter gewissen Beleuchtungsumständen auch grünlich erscheinen kann.
Angeblich soll das auch richtig sein für eine metallica obwohl ich da meine Hand nicht ins Feuer legen würde....

Also wenn Deine metallica ungefähr so aussieht, dann liegt die Vermutung nahe, dass Du doch vielleicht eine echte hast - lass' mich aber gern vom Gegenteil überzeugen !

LG, Ferdinand
 

Anhänge

  • 7328698zia.jpg
    7328698zia.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 20
  • 7328700ijw.jpg
    7328700ijw.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 27
  • 7328710yom.jpg
    7328710yom.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 30
  • 7328711dlg.jpg
    7328711dlg.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 28
  • 7328725byg.jpg
    7328725byg.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 27
  • 7328749wmo.jpg
    7328749wmo.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 22
  • 7328815bno.jpg
    7328815bno.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 26
  • 7328847rxx.jpg
    7328847rxx.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 23
  • 7328873lwe.jpg
    7328873lwe.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 23
  • 7328896hqq.jpg
    7328896hqq.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 23
  • 7328924zcn.jpg
    7328924zcn.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 24
  • 7328928rgv.jpg
    7328928rgv.jpg
    73 KB · Aufrufe: 21
  • 7328930xbz.jpg
    7328930xbz.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 22
  • 7328932ver.jpg
    7328932ver.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 24
  • 7328936ftb.jpg
    7328936ftb.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 20
  • 7328938ykz.jpg
    7328938ykz.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 20
  • 7328941gcm.jpg
    7328941gcm.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 24
  • 7328952tjt.jpg
    7328952tjt.jpg
    99 KB · Aufrufe: 30
  • Frage zu A. Metallica. Beitrag #3
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu A. Metallica.

Hallo Ferdinand!!

Deine Beschreibung passt ziemlich genau auf meine Spinne aber ob meine ne echte oder nicht ist kann man daraus wohl nicht schließen.
Naja, da wartet man wohl besser ab. :wink:
 
  • Frage zu A. Metallica. Beitrag #4
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu A. Metallica.

ich hab sie neulich im Licht mal genauer angesehen (nicht auf der Hand!!) und hab doch den Schimmer erkennen können.
Glaub schon das sie echt ist.
 
  • Frage zu A. Metallica. Beitrag #5
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Frage zu A. Metallica.

avi metalica

wie erkenn ich eigentlich eine reine avi metallica?
 
  • Frage zu A. Metallica. Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Frage zu A. Metallica.

Sers,

na gar nicht!

Gruss
janet
 
  • Frage zu A. Metallica. Beitrag #7
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Frage zu A. Metallica.

des is doof ich wollte mir nämlich eine kaufen
 
  • Frage zu A. Metallica. Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Frage zu A. Metallica.

Hallo,

tja blöd.
Lies dich doch einfach mal bissl in die Problematik ein!

Und wo wir schon beim Lesen sind: hier gelten immernoch unsere allgemeinen Forenregeln und die Netiquette!!! Leider scheint es grad in letzter Zeit zuzunehmen dass die Leute entweder zu faul sind diese zu lesen, oder zu beachten, oder es ist ihnen schlichtweg egal.

Ich bin hier nur dran Leute per Pm drauf hinzuweisen, das kanns ja wohl nicht sein.

Also haltet euch doch bitte dran!

Gruss
janet
 
  • Frage zu A. Metallica. Beitrag #9
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu A. Metallica.

Hallo David,

natürlich kann es sein, dass der Zoohändler die Spinne unter falschem Namen verkauft hat...passiert ja leider häufiger.
Beispiel: In einem Zoogeschäft (s. Thread "Zustände in einer Zoohandlung") war eine Avicularia versicolor als Avicularia spec. ausgeschrieben...
Sowas kommt immer mal wieder vor und ist schon irgendwo schade, auch wenn man an einer versi bestimmt auch seine Freude hat ;)

Lg
Kadda
 
  • Frage zu A. Metallica. Beitrag #10
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Frage zu A. Metallica.

Moin,

die Avicularia Problematik scheint in letzter Zeit häufiger aufzutauchen. Wie schon gesagt wurde, ists praktisch nicht möglich die meisten Avicularia voneinander zu unterscheiden. Gerade was "Nachzucht" angeht, gibt es deshalb viele Probleme.

@ jonathan: Hier hast du einen link, wo ich noch was zum Thema Avicularia-Nachzucht geschrieben habe. Das sollte dir eventuell einen besseren Überblick zu Problematik verschaffen.

http://arachnophilia.de/forum/showthread.php?p=149252#post149252

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
Thema:

Frage zu A. Metallica.

Frage zu A. Metallica. - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
Oben