Hilfe.......BITTE.......

Diskutiere Hilfe.......BITTE....... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Wobei man sagen muss, dass man den Spiegel bei einer G. pulchra auch nicht so deutlich sieht! Vor allem wenn die Lichtverhältnisse...
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #21
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

Hallo,

Ich vermisse den "Spiegel" am Abdomen deiner Grammostola

Wobei man sagen muss, dass man den Spiegel bei einer G. pulchra
auch nicht so deutlich sieht!
Vor allem wenn die Lichtverhältnisse ungünstig sind! :wink:

Viele Grüsse
Donnie
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #22
I

Ignition

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

Naja, weil er sie eigentlich töten wollte, sie von irgend nem Anderen hat und eigentlich das Tier meiner Meinung nach völlig vernachlässigt hat.

tritt ihm mal gehörig in den arsch!!!! -.- kann ich schon nich leiden, sowas!!

ich denk übrigens auch, dass es ne G. pulchra ist aber vllt. könntest du mal die haltungsbedingungen und verhaltensformen deiner spinne mit den in frage kommenden arten vergleichen. jede spinne hat zwar was eigenes aber evtl. (und ich meine auch NUR evtl.) könntest du daraus auch etwas schließen.
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #23
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

Streckt sie gern mal ihren Pöschi in die Höh?
Das kenn ich als typisches pulchra Verhalten *ggg*
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #24
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Hilfe.......BITTE.......

So, will auch mal, bevor hier dicht gemacht wird...

So, dem Kai kann man sich diplomatisch anschließen, was ich auch tue ! War ja mal einer der brennendsten Verfechter, das man VS an ihrem Äußeren erkennt, bis ich dann ein augenöffnendes Erlebnis mit der Exuvie meiner " Blondi" hatte ( obwohl ich trotzdem nen Besen ohne Salz fresse, wenn das eine B. schroederi ist)...
Bevor sich hier über nichts und wieder nichts geprügelt wird, und die Modis ( mal wieder) ein Machtwort sprechen müssen...
Die Spinne hat sich ja nun schon in zwei Jahren einmal gehäutet, und dann wird sie es wohl innerhalb des nächsten Jahres wieder tun. Und wenn Kristina dann noch hier ist, kann sie ja die Exuvie vor ihrem kleinen Schredder ( :D ) retten, und wem schicken, der sich auskennt.
Foto rein stellen dürfte bei einer Grammostola nicht sooo viel bringen...
So ist dann jedem geholfen, ist besser fürs Herz, und der folgende Webspace kann für ergiebigere Dinge genutzt werden...

Gruß, Andreas
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #25
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

Icy, nimms net persönlich, das ist hier immer so! Deswegen heisst das hier auch der "Käfig". Hier kann man schön Leute verbal verprügeln! *grrr*
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #26
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe.......BITTE.......

  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #27
I

Icy2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

tritt ihm mal gehörig in den a***!!!! -.- kann ich schon nich leiden, sowas!!

Ich hätte es getan, liebend gerne, aber erstmal musste ich sie bekommen, also hieß es schleimen*grml*.......und nun gehts ihr ja blendend :) hab ihn nie mehr gesehn!
vllt. könntest du mal die haltungsbedingungen und verhaltensformen deiner spinne mit den in frage kommenden arten vergleichen.
es kommt schon gut hin mit einer G. pulchra...hmm.

Streckt sie gern mal ihren Pöschi in die Höh?

Machst Du witze *grins*...das sie nicht noch wackelt ist alles :D

Die Spinne hat sich ja nun schon in zwei Jahren einmal gehäutet, und dann wird sie es wohl innerhalb des nächsten Jahres wieder tun. Und wenn Kristina dann noch hier ist, kann sie ja die Exuvie vor ihrem kleinen Schredder ( ) retten, und wem schicken, der sich auskennt.
Eine sinnvolle Idee, das werd ich machen :D und denn sind wir alle schlauer :wink:

Icy, nimms net persönlich, das ist hier immer so! Deswegen heisst das hier auch der "Käfig". Hier kann man schön Leute verbal verprügeln! *grrr*
Na, wenn ich es persönlich nehmen würde, denn hätte ich mich schmunzelnd wieder abgemeldet hier, des is scho ok, passt scho :lol:

Auf jeden Fall dank ich euch allen recht lieb, ich werd das Rätsel irgendwann mal auflösen...nach der Häutung :D

P.S. hui hui....morgen kommen meine B. boehmi *endlich*.........*freu voll*......musst ich mal am rande erwähnen :lol:
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #28
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hilfe.......BITTE.......

Hallo Kristina,

Fotobestimmung ist generell für den Fuss, ABER:

- wenn du das Tier in der nächsten Zeit nicht verpaaren willst, kommt es ausschliesslich zunächst auf ARTGERECHTE HALTUNG an.

- sobald eine Exuvie vorliegt, kannst du sie einschicken. Ich gebe dir dann gern die Emailadresse von einem Kollegen, der dir die Gattung bestimmt. Danach sehen wir weiter.

Ich würde bei dem Tier erst mal davon ausgehen, dass es das ist was drauf steht, weil die Spinne so aussieht wie G. pulchra..

Haltungsbedingungen:

Winterruhe Dez. - März (trocken, kühl)
Frühjahr feucht-warm
Sommer trocken-warm
Herbst Paarungszeit
Viel Bodengrund, unten griffig, oben trocken. Wasserschale; Heuschrecken, Grillen, Käfer
und Schaben als Futter.

Greetz, Claudia
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #29
O

Oliii

Gast

AW: Hilfe.......BITTE.......

Hey!
Jetzt muss ich auch mal mein' Senf dazugeben :lol:
Meiner Meinung nach sieht des aus wie eine G.pulchra!
Ich würde es so machen wie es spinnifex gesagt hat :wink:
Erstmal abwarten....am besten bis ne neue Exuvie da is :roll: !

Also...viel Spaß mit deiner/n neuen Boehmei/s :wink: :wink:
Gruß Oli
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #30
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

Moin!

Das mit dem Po ist kein Scherz!
Dieses typische den Arsch nach oben wegstrecken kenne ich von pulchra!

Grüße, Mila!
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #31
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

Ich kenne es auch von Xenesthis immanis, Pamphobeteus ultramarinus, und noch einige anderen Tieren. Zum Gück sehen die net wie ne pulchra aus! :D
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #32
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

hi,

Ich vermisse den "Spiegel" am Abdomen deiner Grammostola und hast du schon mal eine Brachypelma schröderi gesehen.
mal ne frage:
hat b.schröderi keinen 'spiegel'?
m.W. haben Brachypelmen ja auch Brennhaare...
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #33
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

Hi Morbid
hat b.schröderi keinen 'spiegel'?
m.W. haben Brachypelmen ja auch Brennhaare
Nein sie hat ein Brennhaarfeld aber nicht den typischen "silbrigen" Spiegel der ja sehr oft bei Grammos zu sehen ist.

@clear_type
Im übrigen geht es mir hier nicht darum andere "fertig zu machen"...sondern vielmehr darum das man sich nicht gleich mit der erstbesten Antwort zufrieden geben soll und erstmal alle Möglichkeiten durcharbeitet um so Sicher wie möglich zu sein . Deshalb meine Frage nach der Haut , wobei mich die Spermathek interessiert hätte :wink: .

Was nicht heisen soll das es keine G.pulchra ist , nur es giebt eben noch mehr Möglichkeiten.

Soweit so gut.

Gruss Christoph
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #34
I

Icy2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.......BITTE.......

Na, wie gesagt, ich denke hier haben wir nun alle Möglichkeiten ausgeschöpft und zufrieden geb ich mich erst, wenn ich es ganz sicher weiß, demnach....ich warte auf die Häutung :lol:
und dann schauen wir mal weiter, werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten!!!!
Und nochmals danke für die ganzen antworten :)


@Christoph: nana...was interessiert dich ihre Spermathek :wink:

So, ich denke nun haben wir genug über die Frage nach meiner Süssen gesabbelt.........ich lös es auf, sobald ich es 100% weiß!!!!

@Spinnifex:Danke dir, wegen der Haltung brauchst du dir keine Gedanken machen, habe alles abgeglichen, was in Frage kommt :) und auf die Mailaddi komme ich dann gerne zurück, danke Dir!!!!!
 
  • Hilfe.......BITTE....... Beitrag #35
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hilfe.......BITTE.......

@Christoph: nana...was interessiert dich ihre Spermathek :wink:

... ich bin zwar nicht Christoph, wie man unschwer erkennt :mrgreen: - aber deine Frage kann ich beantworten.

Die Spermathekform ist ein klassisches Bestimmungsmerkmal. Brachypelma und Grammostola gehören der selben Unterfamilie an, aber die Gattungen kann man sehr gut an Hand der Spermathekform unterscheiden. Hier zwei Beispiele für die Spermatheken von Grammostola und Brachypelma (Copyright: Marcel SCHUBERT):

>>> G. pulchra <<<
>>> B. vagans <<<

Quelle:

...Vogelspinnen Nachzuchten... 0-1and1-0.com

Greetz, Claudia
 
Thema:

Hilfe.......BITTE.......

Hilfe.......BITTE....... - Ähnliche Themen

Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Verdauungsprobleme durch's Alter? Bitte um Tipps!: Hallo ihr Lieben, da ich bis jetzt hier immer sehr gute und liebe Ratschlaege bekommen habe moechte ich es nochmal versuchen: Es geht um mein 6,4...
Oben