Vergesellschaftung von Schaben...

Diskutiere Vergesellschaftung von Schaben... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey! ich weiss ja nicht was ihr macht aber mein zuchtsatz B.dubia produziert,produziert.... lg jürgen Ps. Höllensklave: wäre es möglich das...
  • Vergesellschaftung von Schaben... Beitrag #21
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Vergesellschaftung von Schaben...

hey!

ich weiss ja nicht was ihr macht aber mein zuchtsatz B.dubia produziert,produziert....

lg jürgen

Ps. Höllensklave: wäre es möglich das Blaberus craniifer andere haltungsbedingungen braucht als B.dubia und deshalb soviele tiere eingegangen sind?
 
  • Vergesellschaftung von Schaben...

Anzeige

  • Vergesellschaftung von Schaben... Beitrag #22
O

Oliii

Gast

AW: Vergesellschaftung von Schaben...

Also meine Tiere produzieren auch ne Menge ;)
 
  • Vergesellschaftung von Schaben... Beitrag #23
H

höllensklave1

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergesellschaftung von Schaben...

Hallo!

hey!
Ps. Höllensklave: wäre es möglich das Blaberus craniifer andere haltungsbedingungen braucht als B.dubia und deshalb soviele tiere eingegangen sind?

Dies scheint wohl so zu sein. Allerdings könnte der Tod der noch recht kleinen B. dubia auch darauf zurückzuführen sein, dass ich bis dato keine Heizmatte o.ä. Wärmequelle für das Zuchtbecken benutzt hatte und somit immer nur Zimmertemperatur herrschte.
Den adulten b. craniifer machte dies wohl nichts aus. Eventuell hätte es sich mit adulten B. dubia ebenso verhalten, leider weiß ich das nicht.

Zumindest freut es mich, dass dein Zuchtansatz läuft, beantwortet deshalb trotzdem nicht meine Frage. Dennoch vielen Dank! Ich werds dann schon sehen :wink:

Gruesse,
Pascal
 
  • Vergesellschaftung von Schaben... Beitrag #24
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Vergesellschaftung von Schaben...

hey!

wenn du mit deiner frage das gelege(O-thek?) deiner schabe meinst so kannst du versuchen es in eine HD mit leicht feuchtem küchenpapier gebn und bei derselben temperatur wie die andern schaben halten und schaun was passiert.
warum bei oli nichts passiert ist kann ich nicht sagen ,ich denke aber doch das es mit ev. mit der temperatur zu tun hat!?

ein grosser mitgrund dürfte wohl der sein das schabengelege wohl auch nicht ohne die mutter "auszubrüten"sind.

lg jürgen
 
  • Vergesellschaftung von Schaben... Beitrag #25
H

höllensklave1

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergesellschaftung von Schaben...

Hallo!

es hat wohl nicht sollen sein - das Gelege ist hinüber :evil:
Wahrscheinlich hattest du recht, ohne Mum ist das bei denen nicht so einfach. Zumindest bei den lebend gebärenden denke ich!

Lustigerweise fand ich heute beim untersuchen der Eierkartons nen haufen kleiner Schaben - die zusätzliche Wärmequellen scheints zu bringen! :wink:

Und jetzt gehts ans füttern.... :D

greetz
Pascal[/b]
 
  • Vergesellschaftung von Schaben... Beitrag #26
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Vergesellschaftung von Schaben...

Und jetzt gehts ans füttern.... :D

Offtopic:


füttern oder verfüttern? :twisted:


Mal ne Frage:

Hat einer hier evtl Erfahrung gemacht mit dem Vergesellschaften von Rosenkäfern und Fauschaben (G.portentosa)?
 
  • Vergesellschaftung von Schaben... Beitrag #27
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergesellschaftung von Schaben...

Bitte achtet darauf keine Speckkäfer in der Zuchtgruppe zu haben (rostbraun, <1,5mm lang) sie fressen die Tiere wenn der Chitinpanzer noch nicht ausgehärtet ist.
 
Thema:

Vergesellschaftung von Schaben...

Oben